THEMA: Frühstück mit Löwen oder von JHB nach CPT
22 Dez 2014 19:02 #366804
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 22 Dez 2014 19:02
  • Clamats Avatar
Hi Chrissie,

weißt du dass man unter

www.ast.uct.ac.za/~s.../leopards/guide.html

seinen Leo und seit Oktober 2014 auch seinen Cheetah im KTP identifizieren lassen kann? Er/Sie hat dann einen Namen. So habe ich meinen Leo Kabelo kennengelernt. Ich finde es wunderschön, wenn die "Sichtung" einen Namen hat und wenn du weitere Fragen hast, Matthew Schurch schreibt dir immer eine Antwort

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 22 Dez 2014 19:06 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Fortuna77
23 Dez 2014 18:54 #366887
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 23 Dez 2014 18:54
  • chrissies Avatar
Hallo Claudia,
ich habe mitbekommen, dass die Möglichkeit besteht, wusste aber nicht, wo und wie. Die Identifikation von Leos scheint mir noch schwieriger als von kleinen und großen braunen Vögeln :silly:
Aber interessant wäre es schon, welche Leos man gesehen hat und somit ein wenig mehr über sie zu erfahren.
Wie läuft das geanu ab, wenn man Matthew die entsprechenden Fotos sowie das ausgefüllte Formular schickt? Antwortet er automatisch, welchen Leo man gesehen hat?
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2014 10:25 #366957
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 22 Dez 2014 19:02
  • Clamats Avatar
Hi Chrissie,

ja, man bekommt dann eine Antwortmail welche auch einiges an Daten enthält, also wer die Eltern sind (falls das bekannt ist), wo zum 1. Mal gesehen, wann zuletzt etc. . Wenn man dann noch mehr wissen möchte, z.Bsp. was der Name bedeutet etc. bekommt man eine recht ausführliche Antwort von Matthew.

Wünsche dir noch eine schöne Weihnacht

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
26 Dez 2014 13:28 #366980
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 23 Dez 2014 18:54
  • chrissies Avatar
15. September Teil I
Um 6:45 Uhr sind wir im Park, es sind nur 12°C, aber da die Sonne scheint, lässt es auf einen Temperaturanstieg hoffen.
Es geht gut los:











Wir (wenn ich ehrlich bin, meine bessere Hälfte :whistle: ) schaffen es nicht bis zum Picknickplatz, daher nehmen wir in Gesellschaft von Kudus und Zebras unser Frühstück ein. Das Frühstück fällt heute besser aus als gestern, vermutlich weil unter der Woche eine Angestellte dafür zuständig ist. Christian hat das englische Frühstück, bestehend aus Kartoffeln, zwei Spiegeleiern mit Speck, Toast sowie ein Würstchen und ich habe verschiedene Früchte wie Ananas, Melone, Maracuja, Orange und ein Croissant dazu.













Eindeutig eine Elefantenweg...Ich entdecke hinter uns auch einen Elefanten, aber er steht so weit oben am Hang und ist auch noch teilweise von Büschen verdeckt, dass ich mir ein Foto spare.

Wir bleiben eine ganze Weile bei dem Nashorn stehen, in der Hoffnung, dass es näher kommt.



Christian probiert das Nashorn zu locken, indem er die Töne imitiert, wie wir es beim gamedrive in Biyamiti von Simon mitbekommen hat, ist aber nicht wirklich erfolgreich. Dennoch kommt das Nashorn nach einer Weile näher.





Christian entdeckt einen Schakal.



Wo geht's hier zum Pilanesberg Centre? ;)


Wir stoppen am Pilanesberg Centre. Von der Restaurantterrasse bietet sich ein schöner Blick auf ein kleines Wasserloch.









Natürlich fehlen auch die Zaungäste nicht:


Dark-capped Bulbul - Graubülbül


Southern masked Weaver - Maskenweber

Am Tau (= Löwen) Loop sehen wir viele Giraffen und Zebras, aber leider nicht den Namensgeber.



Dafür haben wir einen schönen Ausblick auf den Mankwe Dam, wir erkennen Elefanten am Ufer und beim Baden.



Somit ist das nächste Ziel gesetzt, schließlich muss ich noch so viel Elis wie möglich sehen, heute ist die letzte Gelegenheit dazu:





Die Mittagszeit verbringen wir im Guesthouse: Fotos speichern und am Pool faulenzen. Dort landet eine Schwalbe einen Volltreffer bei mir: sie schei..t mir tatsächlich auf Fuß und Schuh. :evil:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 26 Dez 2014 14:29 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, AfricaDirect, casimodo, Fluchtmann, Nane42, Susi65, Clamat, Daxiang, Tinochika, Kloppo
26 Dez 2014 14:26 #366983
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 26 Dez 2014 14:26
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Chrissie,

bin sehr selten im Forum in letzter Zeit (und hänge selbst gnadenlos mit meinem Bericht :unsure: ), aber schaue immer gerne in Deinen Berichten vorbei, so auch in diesem.

Vielen Dank, dass Du uns mit auf die Reise nimmst.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
27 Dez 2014 20:10 #367060
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17877
  • casimodo am 27 Dez 2014 20:10
  • casimodos Avatar
Hallo Chrissie,

sachma...... ich bin die letzten Tage hier nicht so oft unterwegs gewesen, aber Du biest schon ein wenig im Reiseberichtstress, oder ? ;) Wann geht es denn das nächste Mal bei Euch wiieder los ? Müssen wir uns Sorgen um Euch machen :P

Aber mal im Ernst. Den Pilanesberg Teil habe ich interessiert gelesen. Irgendwie hat es uns bisher nicht dorthin gezogen. :unsure:

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.