THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
10 Feb 2014 09:21 #325880
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 10 Feb 2014 09:21
  • ANNICKs Avatar
Hallo Monika,

Ja man muss Kwa Cheetah Projekt im voraus buchen.

Wir haben den Tag zuvor durch das De Houde Huize Guest House buchen lassen. Da bekommt man eine Buchungsnummer. Die muss man dann bei Ankunft angeben.

Für jeden Tag gibt es ein Kontegent.

Du darfst dich auf Nambiti Hills echt freuen.

Hallo Lil,

Ich freue mich sehr für dich! :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 11:29 #325928
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 10 Feb 2014 11:29
  • Topobärs Avatar
Auch ich bin natürlich wieder mit von der Partie und lese aufmerksam Deinen Bericht. Deshalb kann ich Dir auch mitteilen, das in dem Caracal-Gehege anscheinend ein Serval eingezogen ist. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 12:09 #325933
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 10 Feb 2014 12:09
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Annick,
das klingt ja echt gut mit den Nambiti Hills. Ich werde mir da gleich mal die Website anschauen.
Mit einigen Deiner anderen Ziele kann ich vom Namen her erst mal nicht viel anfangen. Umso gespannter bin ich, was sich dahinter verstecken mag !!
Danke und Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 12:42 #325942
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5767
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 10 Feb 2014 12:42
  • piccos Avatar
Hoi Topo
Topobär schrieb:
Deshalb kann ich Dir auch mitteilen, das in dem Caracal-Gehege anscheinend ein Serval eingezogen ist. :whistle:
Ach was, der Caracal übt nur für Fasching!!! :woohoo: :P ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 21:09 #326068
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 10 Feb 2014 09:21
  • ANNICKs Avatar
@Topobär und Picco: der Caracal hat nur seinen Schlafanzug gewechselt.... :lol:



03.01.2014 TEIL 1

Um 4 Uhr 30 wachen wir auf. Es wird langsam hell draussen. Andree klopft eine halbe Stunde später an die Tür. Um 5 Uhr 15 trinken wir Alle in der Bar einen Café oder Saft und essen Kekse.
Danach geht es zum nächsten Game Drive los. Mein Mann nimmt vorne neben Andree Platz. Ich setze mich zu den Italiener. Andree muss ich noch einmal erinnern dass die 6 Herren Mieze sehen wollen.... B)

Der Park wacht langsam auf. Wir sehen Zebras mit Ihren Jungen.









Kudus





ein köstliches Giraffenbaby.









Auf einmal tritt Andree voll auf die Bremse. Umberto der neben mir sitzt landet auf meinem Schoss. Da bleibt er nicht lange. Ich höre nämlich wie Andree über einen Leopard spricht. Da springe ich natürlich sofort auf. Der arme Mann wäre fast umgefallen.. :whistle:
Tatsächlich erblicken wir von weitem einen Leopard. Unser Ranger fährt geschickt eine Schlaufe und auf einmal steht er nur noch 10 Meter von uns entfernt. Welch ein Glück und was für ein Prachtexemplar!! :kiss:









Wir können ihn circa 5 Minuten lang verfolgen. Dann verschwindet er hinter das Gebüsch.





Die Italiener sind entzückt, ich schwäbe im siebten Himmel und Andree klingt erleichtert.... :)

Wir fahren wieder weiter und eine halbe Stunde später hören wir ein riesiges Geknister aus dem Busch kommend. Auf einmal erscheint auf der Piste eine ganze Büffelherde.












Kleine sind auch dabei.





Die Tiere sind nervös. Wir verfolgen sie eine Weile. Auf einmal hören wir hinter uns ein verrücktes Trompeten. Andree verlässt sofort die Piste und fährt schnell auf die Seite. Einige Elis jagen Büffel und erweisen sich als sehr aggressiv.









Wir rühren uns nicht vom Fleck. Die Monsters laufen an unserem Wagen vorbei und verfolgen immer noch so manche Büffel. Mamamia, wir waren alle wie versteinert. Keiner hatte den Reflex es zu Filmen.... :blush:
Andree konnte uns nicht erklären was da wirklich los war.

Inzwischen ist es 9 Uhr und Andree bringt uns zur Lodge zurück. Wir waschen uns die Hände und setzen uns an den Frühstückstisch.





Wir bedienen uns am Buffet und bestellen Eier. Miam, miam!





Anschliessend erfrischen wir uns am Pool





und lesen auf unserer Terrasse. Unweit gönnt sich ein Warzenschwein ein Nickerchen.


Letzte Änderung: 10 Feb 2014 21:23 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, Topobär, maddy, etosha-micha, Lil, namibiafieber, Günter Franz, Fleur-de-Cap, Purzel und weitere 8
10 Feb 2014 21:27 #326072
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 10 Feb 2014 21:27
  • Nane42s Avatar
ANNICK schrieb:
Was für ein wunderschönes Tier :cheer: !!! Und im besten Licht getroffen :cheer: !!!
Mannomann, da hattet ihr aber wirklich tolle Sichtungen :cheer: :cheer: ; bei uns gab es nur einen winzigen Bruchteil von dem, was ihr gesehen habt... Noch nicht mal `ne Giraffe... :S :(
Soll sich direkt meine Freundin/Reisepartnerin mal anschauen, der werden die Augen tränen ;) :silly:

Freu mich auf die Fortsetzung...

LG, Nane :)

P.S. Und was für eine wunderschöne Lodge !!! Der Pool, der Blick,.. seufz...
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 21:28 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.