THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
05 Feb 2014 20:24 #325157
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 05 Feb 2014 20:24
  • ANNICKs Avatar
Coucou Fomis,

Bin Heute Nachmittag leider von meiner Südafrikareise zurückgekommen. Am liebsten wäre ich dort hängengeblieben.. :silly:

Das Wetter war perfekt. Die Bilder werde ich in den nächsten Tagen sortieren. Der Reisebericht inkl Klosschüsselbilder kann am Sonntag starten. :lol:

Hier schon einmal zur Vorspeise unsere Route:

Harrysmith
Nambiti Game Reserve
Kamberg
Oribi Gorges
Ramsgate
Haga Haga
Hogsback
Addo
Graaf Reinett
Bavianskloof
Plettenberg
Prince Albert
Montagu
Tulbagh
Langebaan
Houtbay

Bis bald
Annick
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 16:30 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, TiaRosario
09 Feb 2014 08:33 #325666
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 05 Feb 2014 20:24
  • ANNICKs Avatar
@Stefan: sorry für den Flüchtigkeitsfehler.... B)


02.01.2014 TEIL 1

Wir haben wunderbar geschlafen und gefrühstückt. Um 9 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Ladysmith zum etwa 80qkm Nambiti Game Reserve.
Um 10 Uhr 40 erreichen wir das Eingangtor und fahren direkt zum "KWA CHEETAH PROJECT". Um 11 Uhr startet nämlich die Tour. Sie dauert 80 Minuten und kostet 200R pro Nase.





Wir sind nicht die Einzigen und es wird schön heiss unter der prallenden Sonne. Am Eingang werden wir von einem zahmen Erdmännchen begrüsst.





Der Ranger informiert uns über das Projekt. Sie haben schon 2 Cheetahs nach Botswana ausgewildert. Anschliessend besuchen wir die verschiedene Gehege.
Wir fangen mit den zahmen Cheetahs an. Diese werden leider nie in der Wildnis leben können.









Sie sind echt knuddelig und ich muss natürtlich Eines davon streicheln und mache es mir gemütlich. Die Mieze scheint es zu geniessen...





Anschliessend besuchen wir 2 Cheetahs die später wieder ausgewildert werden können. Beide sind nicht gerade sehr freundlich.......









Sie lernen momentan wie man jagt. Whippets (Windhundrasse) bringen es Ihnen bei. Der Ranger erzählt uns das der Whippet die Beute verfolgt und die Cheetahs rennen hinterher. Ich frage da nach mehr Einzelheiten. Zum Beisspiel: was geschiet wenn ein Cheetah schneller ist......Ich bekomme keine klare Antwort......... :whistle:
Die Technik soll aber gut funktionnieren.

Anschliessend bekommen wir auch die Cheetah Cubs zu sehen. Die sind echt niedlig.









Danach betreten wir noch das Caracal Gehege.





Es gibt auch noch einen Leopard aber wegen der Hitze lässt er sich nicht blicken.

Jetzt erst merke ich dass ich seit einer guten Stunde in der knallenden Sonne stehe. Mamamia, meine Arme, Waden, den Rücken und das Decolleté sind knallrot und es brennt.... :pinch:
Mein Mann macht sich über mich lustig....... :S

Um 12 Uhr 30 fahren wir zum Nambiti Hills Lodge Parkplatz und treffen Kingsley der uns zur Unterkunft bringen wird.
Die Fahrt zur Lodge ist einmalig. Tolle Landschaften. Wir erblicken unsere ersten Zebras, Gnus. Nach 20 Minuten sehen wir auch schon von Weitem die Lodge.





10 Minuten später erwarten uns Erfrischungstücher sowie ein Welcome Drink. Die Anlage sieht klasse aus. Wouah!! :cheer:













Kingsley bringt uns anschliessend zu unserem Chalet 2. Das grosszügige Zimmer gefällt uns auf Anhieb.









Hier das Badezimmer mit Dusche.





Das Klo ist separat. Im Zimmer gibt es auch noch eine geile Badewanne.





Die Terrasse lädt zum Faulenzen ein.





Da werden wir es bestimmt 2 Nächte aushalten..... :P

Wir werden erst um 15 Uhr 30 in der Lounge erwartet. Da gibt es dann Miam Miam und anschliessend einen Game Drive.

Ich kümmere mich inzwischen um die Koffer und meine verbrannte Haut.......Mamamia :blink:
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 16:29 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Fritzi, AfricaDirect, Fluchtmann, Topobär, etosha-micha, Lil, namibiafieber, Purzel, Kathy_loves_Africa und weitere 7
09 Feb 2014 22:03 #325827
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 05 Feb 2014 20:24
  • ANNICKs Avatar
@Daxiang: ja es ist so! :P

@ Picco: das mit der geilen Badewanne wirst Du noch verstehen..... :silly:

@ Nane: Nambiti war echt klasse! :)

@ Pascalinah: hoffentlich hat es geklappt......... :blink:

@ Bayern Schorsch: einige Geheimtips habe ich noch für euch. :)

@ Lil: es geht schon weiter. :lol:

02.01.2014 TEIL 2

Wir packen unsere Koffer aus. Ich reibe mich noch mit einem speziellen Gel für Verbrennungen ein. Es lindert gleich den Schmerz.
Punkt um 15 Uh 30 erscheinen wir auf der tollen Terrasse mit Superblick.





Die Lodge kann 20 Gäste empfangen und da stehen wir zu 18 . Ein ganz angenehmer Duft erinnert mich dass ich Hunger habe. Auf dem kleinen Buffet gibt es verschiedene warme Canapés, Prawn Fritters mit verschiedene Cocktailsaucen, Obstkuchen, Säfte, Café und Tea.
Wir lassen es uns schmecken. Miam, miam.

Um 16 Uhr werden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Der Ranger Andree wird uns für die beiden Tagen herumführen. 6 Italiener leisten uns Gesellschaft. Sie verstehen kein Englisch und ich muss dolmetschen. Zum Glück bringen die 6 Herren echt "Action" im Game Drive Wagen so dass es im Endeffekt eine echte Gaudi wird mit Ihnen zu fahren.

Ursprünglich war Nambiti ein Gebiet mit Rinderfarmen. Ab 1999 kaufte der jetzige Besitzer Rob Le Sueur die Farmen auf. Die Zäune zwischen den Farmen wurden ebenso wie alle nicht indigene Vegetation entfernt . Das ursprüngliche Wild wurde auch wieder angesiedelt.

Wir fahren durch grüne Landschaften.





Es ist Blütezeit.









Andree sagt uns dass es letzte Woche heftig geregnet hat. Er macht uns auch klar dass er während den Game Drives nie Funkkontakt mit den anderen Rangers hat. Ich übersetze es den Italienern. Sie sind nicht gerade begeistert. Andree erklärt dass er keine Game Drive Autokolonne hinter sich haben will.... :whistle:

Zuerst erblicken wir einige Gnus mit Ihren Kleinen.









dann Kudus













ein Eli





einen Eland in guter Begleitung





zwei Hartebeest









Sie fangen an zu kämpfen. Alfredo schwärmt beim Zugucken. Ihr könnt euch denken warum..... :P





Und schon ist es 18 Uhr und wir haben immer noch nichts Gescheites gesehen. :S Die Italiener äussern sich mit einem "mannaggia".
Andree entscheidet sich für einen Sundowner und meint der Game Drive sei ja noch nicht beendet.









Die 2 Chardonnayflaschen werden im Nu geschluckt. Logisch wenn 8 Leute nur Wein trinken.... :laugh: Vom Bilton und den kalten Canapés bleibt auch nichts übrig. Ich soll dem Andree von Alfredo ausrichten dass er morgen 3 Flaschen organisiert. Andree macht grosse Augen.

Leider bekommen wir keine Mieze zu sehen. Die Italiener sind stocksauer und ich traurig. Mein Mann triumphiert. Er wusste doch dass es keine besondere Tiersichtungen gäbe...... :blink:

Um 20 Uhr erreichen wir wieder die Lodge. Erfrischungstücher sowie Welcome Drinks stehen bereit. Wir treffen die andere Gruppe. Sie ist ganz aufgeregt denn sie konnte einen Leopard beobachten. Neid Neid! Der einzige Leopard den ich praktisch in der Wildnis gesehen habe war 2008 auf Okonjima......
Dem Andree hätte ich am liebsten den Hals zugedreht. Den Italiener erzähle ich nichts davon....

Andree bringt Jeden zu seinem Chalet. Ich bin sauer. Ich öffne die Tür und plötzlich kommt wieder die gute Laune. Ja Picco, die geile Badewanne! :kiss: Sie ist voll heissem Wasser und Tiaré Duschgel. Es duftet wie auf Tahiti......... :silly: Wir können direkt einsteigen. Das ist Service!!! :laugh:

Eine halbe Stunde später nehmen wir an unserem netten gedeckten Tisch Platz.





Zum Abendessen gibt es Prawns Thai Style, Kudufilet mit Butternut, Amarula Icecream. Miam, miam, miam... :lol:

Die Weinkarte kann sich auch sehen lassen und die Preise sind OK (Flasche zwischen 100 und 250R)

Später plaudern wir noch mit den 6 Herren. Andree kommt noch vorbei. Er wird uns morgen früh um 5 Uhr wecken. Ich soll Ihm von den Italienern bestellen dass sie Morgen Miezen sehen wollen.....

Preis pro Tag für uns Beide inkl. Frühstück, Brunch, High Tea, Dinner, 2 Game Drives pro Tag mit Getränke = 4000R

IST ES WERT!!!
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 09:22 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fritzi, Fluchtmann, namibiafieber, Günter Franz, Purzel, Kathy_loves_Africa, picco, Nane42, NOGRILA und weitere 3
10 Feb 2014 21:09 #326068
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 05 Feb 2014 20:24
  • ANNICKs Avatar
@Topobär und Picco: der Caracal hat nur seinen Schlafanzug gewechselt.... :lol:



03.01.2014 TEIL 1

Um 4 Uhr 30 wachen wir auf. Es wird langsam hell draussen. Andree klopft eine halbe Stunde später an die Tür. Um 5 Uhr 15 trinken wir Alle in der Bar einen Café oder Saft und essen Kekse.
Danach geht es zum nächsten Game Drive los. Mein Mann nimmt vorne neben Andree Platz. Ich setze mich zu den Italiener. Andree muss ich noch einmal erinnern dass die 6 Herren Mieze sehen wollen.... B)

Der Park wacht langsam auf. Wir sehen Zebras mit Ihren Jungen.









Kudus





ein köstliches Giraffenbaby.









Auf einmal tritt Andree voll auf die Bremse. Umberto der neben mir sitzt landet auf meinem Schoss. Da bleibt er nicht lange. Ich höre nämlich wie Andree über einen Leopard spricht. Da springe ich natürlich sofort auf. Der arme Mann wäre fast umgefallen.. :whistle:
Tatsächlich erblicken wir von weitem einen Leopard. Unser Ranger fährt geschickt eine Schlaufe und auf einmal steht er nur noch 10 Meter von uns entfernt. Welch ein Glück und was für ein Prachtexemplar!! :kiss:









Wir können ihn circa 5 Minuten lang verfolgen. Dann verschwindet er hinter das Gebüsch.





Die Italiener sind entzückt, ich schwäbe im siebten Himmel und Andree klingt erleichtert.... :)

Wir fahren wieder weiter und eine halbe Stunde später hören wir ein riesiges Geknister aus dem Busch kommend. Auf einmal erscheint auf der Piste eine ganze Büffelherde.












Kleine sind auch dabei.





Die Tiere sind nervös. Wir verfolgen sie eine Weile. Auf einmal hören wir hinter uns ein verrücktes Trompeten. Andree verlässt sofort die Piste und fährt schnell auf die Seite. Einige Elis jagen Büffel und erweisen sich als sehr aggressiv.









Wir rühren uns nicht vom Fleck. Die Monsters laufen an unserem Wagen vorbei und verfolgen immer noch so manche Büffel. Mamamia, wir waren alle wie versteinert. Keiner hatte den Reflex es zu Filmen.... :blush:
Andree konnte uns nicht erklären was da wirklich los war.

Inzwischen ist es 9 Uhr und Andree bringt uns zur Lodge zurück. Wir waschen uns die Hände und setzen uns an den Frühstückstisch.





Wir bedienen uns am Buffet und bestellen Eier. Miam, miam!





Anschliessend erfrischen wir uns am Pool





und lesen auf unserer Terrasse. Unweit gönnt sich ein Warzenschwein ein Nickerchen.


Letzte Änderung: 10 Feb 2014 21:23 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, Topobär, maddy, etosha-micha, Lil, namibiafieber, Günter Franz, Fleur-de-Cap, Purzel und weitere 8
11 Feb 2014 21:01 #326258
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 05 Feb 2014 20:24
  • ANNICKs Avatar
@Danke an alle Fomis die mich begleiten! :)


03.01.2014 TEIL 2

Um 15 Uhr 30 treffen wir uns alle wieder auf der Terrasse zum High Tea. Heute gibt es Gemüse Quiche, wrapped Sandwiches mit Tuna oder Chicken. Als Nachspeise, kleine Brownies mit heisser Vanillavauce. Miam, miam :kiss:

Um 16 Uhr geht es zum nächsten Game Drive los. Die Landschaften in diesem Park sind vielseitig.









Unsere Lodge liegt im südlichen Teil und da ist die Vegetation sehr grün. Morgen früh werden wir uns zum nördlichen Teil begeben. Da soll es anders ausschauen.

Zuerst sehen wir 2 Sekretäre









dann 2 Elis









ein Waterbuck





Später treffen wir eine Gruppe von Giraffen. Wir beobachten sie eine Weile.





















Um 18 Uhr serviert uns Andree wieder den Sundowner.





Dieses Mal hat er 3 Weissweinflaschen mitgenomen. Mein Mann und ich trinken nur ein Glas davon. Die 6 Italiener leeren tatsächlich die Flaschen......
Im Wagen fangen die Herren an Ihren" O Sole mio" zu singen. Ich lache mich kaputt. Umberto lässt ausrichten dass sie noch Miezen sehen wollen. Sie haben mitbekommen dass die andere Gruppe Heute Morgen Löwen gesichtet hat....

Dem Andree bleibt nichts übrig als die Augen schön aufzusperren. Ab und zu hält er an und schaut nach Spuren. Bei einem dieser Stops hören wir auf einmal aus der Ferne ein lautes Gebrül. Andree wirkt ganz aufgeregt und fährt in die Richtung des Gebrülls. Die Sonne ist schon untergegangen und langsam wird es dunkel.

Plötzlich erblicken wir einen Löwen mit 2 Damen.













Sorry für die schlechte Qualität der Bilder. Das Licht war miserabel.... :pinch:

Der Löwe möchte sich mit der einen Dame paaren. Madame gefällt das nicht.





Welch ein tolles Schauspiel! :cheer:

Inzwischen ist es 20 Uhr, stockdunkel und wir sind spät dran.....Andree bringt uns zügig zur Lodge zurück. Eine halbe Stunde später erwarten uns wieder Erfrischungstücher und Welcome Drink. Wir eilen schnell ins Zimmer. Die geile Badewanne steht bereit. Das Wasser ist aber inzwischen lauwarm und es duftet super nach Lavendel.
Wir verzichten auf ein Bad und gehen direkt zum Abendessen. Es gibt Springbock Carpaccio, Ostrich Filet mit verschiedene Gemüse, Vanilleicecream mit heisser Schokoladensauce. Miam Miam! :P

Andree kommt noch an unserem Tisch vorbei um uns mitzuteilen dass Morgen um 4 Uhr Wake Up Call ist.....Mamamia. :blush: Die Fahrt zum nördlichen Teil des Parks soll angeblich eine Stunde dauern.

Andree bringt uns anschliessend noch zum Zimmer. Am Eingang gibt es Besuch.





Der Ranger kümmert sich darum.

Morgen, nach dem letzten Game Drive, geht es Richtung Drakensberg.
Letzte Änderung: 11 Feb 2014 21:12 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Lil, Günter Franz, Purzel, Guggu, Auxo, picco, Strelitzie, Nane42 und weitere 5
12 Feb 2014 20:38 #326439
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 05 Feb 2014 20:24
  • ANNICKs Avatar
@scubalumi: ich schätze so um die 8 cm. Also nicht zu gross... B)

4.01.2014 TEIL 1

Um 4 Uhr klopft es schon an der Tür. Mamamia..... :blink:

Eine halbe Stunde später sitzen wir Alle im Game Drive Wagen und es geht los. Bei Sonnenaufgang hält Andree an.





Die Farben erscheinen mir wie ein Geschenk Gottes. Die Landschaft verändert sich mit den Kilometern.

Unterwegs beobachten wir Gnus





2 niedliche Jackals









ein Hartebeest





Gegen 6 Uhr 30 erreichen wir unser Ziel. Zuerst einen kleinen Wasserfall.





Anschliessend einen Grösseren. Das Wasser fällt 40 Meter tiefer.









Da machen wir auch eine Cafépause. Unweit zwitschern viele Webervögel.





Eine Stunde später verlassen wir das kleine Paradies und kehren zur Nambiti Hills Lodge zurück.

Auf dem Weg, bewundern wir noch zwei Rhinos









eine Giraffe





Impalas





ein Buzzard





ein Grey Heron





Ein Ibis





und Perlhühner





Um 9 Uhr sitzen wir am Frühstückstich und geniessen die letzten Momente.

Anschliessend bringt uns Andree zusammen mit den Italienern zum Parkplatz wo wir uns alle verabschieden.

Nambiti Hills kann ich wirklich weiter empfehlen.

Preis/Leistung: Extra!
Letzte Änderung: 12 Feb 2014 20:50 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutsel, Fluchtmann, Topobär, maddy, Lil, Purzel, speed66, Guggu, picco, Nane42 und weitere 4
Powered by Kunena Forum