THEMA: Miam Miam und Mamamia.......
08 Feb 2014 00:53 #325538
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 08 Feb 2014 00:53
  • SASOWEWIs Avatar
Annick ich will ja nicht meckern aber eine Boeing 745 gibts nicht, auch nicht in Frankreich, ich kenne mich da ein wenig aus ;-)

Ist das Auto japanische Business Class ;-) ?

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2014 18:28 #325626
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 08 Feb 2014 18:28
  • chrissies Avatar
Hallo Annick,
auf eurer Route gibt es eine weiße Flecke für mich, die will ich tilgen. :laugh:
Ich hoffe, dass wir dich weiterhin gut motivieren, damit es schnell weitergeht ;)
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 08:33 #325666
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 09 Feb 2014 08:33
  • ANNICKs Avatar
@Stefan: sorry für den Flüchtigkeitsfehler.... B)


02.01.2014 TEIL 1

Wir haben wunderbar geschlafen und gefrühstückt. Um 9 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Ladysmith zum etwa 80qkm Nambiti Game Reserve.
Um 10 Uhr 40 erreichen wir das Eingangtor und fahren direkt zum "KWA CHEETAH PROJECT". Um 11 Uhr startet nämlich die Tour. Sie dauert 80 Minuten und kostet 200R pro Nase.





Wir sind nicht die Einzigen und es wird schön heiss unter der prallenden Sonne. Am Eingang werden wir von einem zahmen Erdmännchen begrüsst.





Der Ranger informiert uns über das Projekt. Sie haben schon 2 Cheetahs nach Botswana ausgewildert. Anschliessend besuchen wir die verschiedene Gehege.
Wir fangen mit den zahmen Cheetahs an. Diese werden leider nie in der Wildnis leben können.









Sie sind echt knuddelig und ich muss natürtlich Eines davon streicheln und mache es mir gemütlich. Die Mieze scheint es zu geniessen...





Anschliessend besuchen wir 2 Cheetahs die später wieder ausgewildert werden können. Beide sind nicht gerade sehr freundlich.......









Sie lernen momentan wie man jagt. Whippets (Windhundrasse) bringen es Ihnen bei. Der Ranger erzählt uns das der Whippet die Beute verfolgt und die Cheetahs rennen hinterher. Ich frage da nach mehr Einzelheiten. Zum Beisspiel: was geschiet wenn ein Cheetah schneller ist......Ich bekomme keine klare Antwort......... :whistle:
Die Technik soll aber gut funktionnieren.

Anschliessend bekommen wir auch die Cheetah Cubs zu sehen. Die sind echt niedlig.









Danach betreten wir noch das Caracal Gehege.





Es gibt auch noch einen Leopard aber wegen der Hitze lässt er sich nicht blicken.

Jetzt erst merke ich dass ich seit einer guten Stunde in der knallenden Sonne stehe. Mamamia, meine Arme, Waden, den Rücken und das Decolleté sind knallrot und es brennt.... :pinch:
Mein Mann macht sich über mich lustig....... :S

Um 12 Uhr 30 fahren wir zum Nambiti Hills Lodge Parkplatz und treffen Kingsley der uns zur Unterkunft bringen wird.
Die Fahrt zur Lodge ist einmalig. Tolle Landschaften. Wir erblicken unsere ersten Zebras, Gnus. Nach 20 Minuten sehen wir auch schon von Weitem die Lodge.





10 Minuten später erwarten uns Erfrischungstücher sowie ein Welcome Drink. Die Anlage sieht klasse aus. Wouah!! :cheer:













Kingsley bringt uns anschliessend zu unserem Chalet 2. Das grosszügige Zimmer gefällt uns auf Anhieb.









Hier das Badezimmer mit Dusche.





Das Klo ist separat. Im Zimmer gibt es auch noch eine geile Badewanne.





Die Terrasse lädt zum Faulenzen ein.





Da werden wir es bestimmt 2 Nächte aushalten..... :P

Wir werden erst um 15 Uhr 30 in der Lounge erwartet. Da gibt es dann Miam Miam und anschliessend einen Game Drive.

Ich kümmere mich inzwischen um die Koffer und meine verbrannte Haut.......Mamamia :blink:
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 16:29 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Fritzi, AfricaDirect, Fluchtmann, Topobär, etosha-micha, Lil, namibiafieber, Purzel, Kathy_loves_Africa und weitere 7
09 Feb 2014 09:06 #325676
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 09 Feb 2014 09:06
  • Daxiangs Avatar
Hallo Annick,

da habt ihr euch ja eine tolle Unterkunft ausgesucht - das wäre auch was für uns gewesen!

Kann es sein, dass sich ins Karakalgehege ein Serval eingeschmuckelt hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 09:06 #325677
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 09 Feb 2014 09:06
  • piccos Avatar
Hoi annick
ANNICK schrieb:
Das Klo ist separat.
:woohoo: Es gibt einen separaten Klo-Tread??? :woohoo:
ANNICK schrieb:
Im Zimmer gibt es auch noch eine geile Badewanne.
Na ja, von geilen Elefanten oder geilen Löwen hab ich schon gehört und die kann ich mir auch vorstellen, aber eine geile Badewanne???
Ich glaub das will ich mir gar nicht vorstellen können... :evil: :whistle: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 09:23 #325684
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 09 Feb 2014 09:23
  • Nane42s Avatar
Hallo Annick,

Wow, Nambiti Hills sieht schon mal toll aus :cheer: !! Um Klassen besser als die Elephant Rock Lodge (wobei die Zimmer an sich da auch sehr schön waren, nur halt ohne jegliche Aussicht). Und ja sicher nicht am Zaun.... ;)
Und mit dem Cheetah Project haben wir ja anscheinend was verpasst. Zu doof, das ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte :S . Und dann noch mit zahmen Erdmännchen, seufz...

Freu mich schon auf Eure Game Drives...

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.