THEMA: Sehnsucht nach Elefanten siegt über die Vernunft
06 Feb 2014 16:50 #325313
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 06 Feb 2014 16:50
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Chrissie,

bin jetzt auch noch bei Dir zugestiegen, falls noch ein "Platzerl" frei ist.
Momentan sind so viele RB´s, da könnt man glatt die Übersicht verlieren.

Also, von mir aus kann´s weitergehen, bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße vom bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2014 20:14 #325362
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 06 Feb 2014 20:14
  • chrissies Avatar
Das freut mich, dass ihr bei der momentanen "Reiseberichtschwemme" weiterhin mit von der Partie seid und ein herzliches Willkommen den Neuzugestiegenen Steffi und bayern schorsch :)

@ Claudia
Extra für dich habe ich mich ins Zeug gelegt :silly: , aber es hat nicht für die komplette Tagesetappe gereicht, sondern nur bis zum Verlassen des Tankwa NPs und bevor ich das poste, werde ich noch schnell ein paar Fotos raussuchen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 06 Feb 2014 20:15 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2014 20:50 #325374
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 06 Feb 2014 20:14
  • chrissies Avatar
Mittwoch, 25.12. Tankwa NP- Keimoes Teil I
Der Wecker klingelt um 05:10 h :woohoo: , da wir auf den 700 m hohen Elandsberg wollen, bevor wir nach Keimoes fahren. Mit dem Auto fahren wir zum ein Kilometer entfernten Startpunkt – mehr als nötig laufen muss heute nicht sein :whistle: . Wir schnüren die Wanderschuhe und los geht’s.



Wer einen 4x4 hat, kann mit dem Auto hochfahren.



Die Vögel zwitschern, die Luft ist noch frisch und die Sicht auf die Roggeveld Mountains ist schön, wenn auch leider aufgrund des Gegenlichts nicht für gute Fotoaufnahmen geeignet.





Der Weg ist nicht allzu anstrengend, was vielleicht auch daran liegt, dass wir oft für Foto- und Filmaufnahmen stehen bleiben. (Tipps, wie man unter solchen Bedingungen bessere Fotos macht-zB wie der Hintergrund etwas besser zur Geltung kommt, werden gerne entgegen genommen)





Ob wir tatsächlich oben am „Gipfel“ des Elandsbergs angekommen sind, ist für uns nicht ersichtlich, da es kein Schild gibt. Als der Weg hinab über eine Ebene auf einen weiteren Hügel führt, beschließen wir umzukehren. Erst kurz bevor wir wieder am Auto sind, kommt uns ein Jogger entgegen – wer'sbraucht :P .



Nach dem Frühstück auf der Terrasse heißt es Abschied nehmen vom Tankwa Karoo Nationalpark.

-Fortsetzung folgt-
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 06 Feb 2014 20:51 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Eulenmuckel, Fritzi, Fluchtmann, Topobär, Lil, Günter Franz, Kathy_loves_Africa, speed66, Nane42 und weitere 6
06 Feb 2014 23:12 #325397
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 06 Feb 2014 23:12
  • jaffless Avatar
Hallo Chrissie,

wow, das ist aber lieb, dass du extra wegen meiner Abreise noch ein Kapitel angehängt hast. Vielen Dank :kiss: .
Da ihr dann auch nach Keimoes unterwegs gewesen seid, nehme ich mal an , dass ihr auch im Overlook übernachtet habt.
Bin mal gespannt, ob sich die Empfindungen überschneiden!
Morgen Abend gehts dann nach Kapstadt, dann Tankwa, Keimoes und KTP. Am Abschluß noch eine Nacht in Upington.
Bin mal gespannt. Bisher sind wir immer via Namibia in den KTP.

LG und schreib fleißig weiter!
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2014 10:26 #325419
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 07 Feb 2014 10:26
  • mamba29s Avatar
Hallo Chrissie,

danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
Es ist ja merkwürdigerweise so, dass wir euch immer mit einiger Zeit Abstand auf einigen euren Reisen folgen (ohne jeden Wunsch, eure Reisen kopieren zu wollen! :) ) - erst die Nordtour in SA, dieses Jahr von JNB nach Durban und nächstes Jahr dann wohl von Kapstadt in den KTP. Bislang hatte ich ja wirklich ruhige 3 1/2 Wochen nur zwischen CPT und KTP geplant, aber im Hinterkopf spuckt natürlich auch das Elefanten"problem" rum. Ich bin also äußerst gespannt, wie der doch recht große Bogen bis zum Addo bei euch gelaufen ist.
Tankwa Karoo wollte ich eigentlich zugunsten der Cederberge weglassen, aber es sieht so schön aus. Und wenn man da auch noch joggen kann - ;). Wie heiß war es dann morgens schon?

Ich freue mich auf die Fortsetzung,
LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2014 10:33 #325421
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 07 Feb 2014 10:33
  • Günter Franzs Avatar
Hallo chrissie,
das ist eine interessante Reiseroute wie sie hier eher selten beschrieben wird.
Ich werde das gerne mit verfolgen !!
Danke und Gruß
Günter

PS:
Du fragst:
Tipps wie man unter solchen Bedingungen bessere Fotos macht-zB wie der Hintergrund etwas besser zur Geltung kommt, werden gerne entgegen genommen)
Ich denke der HG liegt im Dunst und wird nicht besser abzubilden sein. Es sei denn mittels Bearbeitung, etwa durch Verstärkung der Kontraste und Abdunkeln der Lichter. Ich persönlich würde in dieser Hinsicht keine Änderungen vornehmen, die Bildqualität ist sehr gut. Ich gebe normal nicht viel auf das Equipment, aber hier würde es mich schon einmal interessieren !?
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 10:40 von Günter Franz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.