THEMA: Südafrika 2011 - Wandeln auf vertrauten Pfaden
22 Nov 2013 08:24 #314012
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 22 Nov 2013 08:24
  • mamba29s Avatar
Hallo Nicole,

danke für die wunderschönen Fotos. :) Mara war von den Löwenkindern total angetan (will sie nächtes Jahr auch unbedingt sehen - ich liebe solche Vorgaben B) ) und ich fand die Hyänenfotos sehr spannend. Uns sind Hyänen bislang immer nur unter Bäumen liegend begegnet. So in Action hab ich sie leider noch nie erlebt.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

LG
Susanne

P.S: Du arbeitest mit dem Canon 100-400, oder? Das hatte ich eigentlich auch auf der Wunschliste, warte jetzt aber vielleicht doch mal noch ab, was das neue Tamron-Teil zu leisten vermag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
25 Nov 2013 13:33 #314361
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 25 Nov 2013 13:33
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

vielen Dank für die Danke-Button-Drücker und die Kommentare. Waren am Wochenende unterwegs, daher erst jetzt eine Antwort.
Steffi82 schrieb:
Guten Abend :) !

Das ganze eben gezeigte Gewusel, Gewiehere, Gekichere, Gezwitschere und Gebrülle sei hiermit für in 4,5 Wochen vorbestellt! B)

Ich drücke Euch fest die Daumen, bin mir aber sicher, bei Eurem Glück werdet Ihr tolle Sachen sehen.

casimodo schrieb:
Hallo Nicole,

wieder tolle Fotos von den nicht so alltäglichen Tieren B)

Die interaction zwischen den Hyänen und den anderen Wasserlochbesuchern war bestimmt beeindruckend B) So etwas kann man auf Fotos ja nur schwer abbilden, Euch ist das mit der vor den Gnus flüchtenden Hyäne echt gut gelungen.

Viele Grüße
Casimodo

Danke, Carsten. :blush: Ja, es war echt spannend die Interaktion zwischen den Tierarten zu beobachten. Und so haben wir auch einige Zeit dort verbracht und den Tieren zugeschaut.
mamba29 schrieb:
Hallo Nicole,

danke für die wunderschönen Fotos. :) Mara war von den Löwenkindern total angetan (will sie nächtes Jahr auch unbedingt sehen - ich liebe solche Vorgaben B) )

Ich drücke Euch fest die Daumen. Solche "Erwartungen" sind ja nicht so ganz einfach, aber zum Glück gibt es immer wieder Überraschungen zu entdecken, die man nicht erwartet. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Mara wieder begeistert aus Afrika zurückkehrt (und Ihr natürlich auch B) )
mamba29 schrieb:
und ich fand die Hyänenfotos sehr spannend. Uns sind Hyänen bislang immer nur unter Bäumen liegend begegnet. So in Action hab ich sie leider noch nie erlebt.

Ja, meistens sieht man sie recht faul in der Gegend rumliegend, oder aber durch die Gegend streifen. Es war hier wirklich mal anders.
mamba29 schrieb:
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

LG
Susanne

Ich gebe mir Mühe, dass es diese Woche noch weitergeht. Mal schauen, ob es mir gelingt.
mamba29 schrieb:
P.S: Du arbeitest mit dem Canon 100-400, oder? Das hatte ich eigentlich auch auf der Wunschliste, warte jetzt aber vielleicht doch mal noch ab, was das neue Tamron-Teil zu leisten vermag.

Ja, in SA war es noch das 100-400. Inzwischen bin ich auf eine lichtstarke Festbrennweite umgestiegen, aber mein 100-400 gebe ich nicht her. Es ist einfach eine super Linse und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Ich habe schon einiges über das Tamron gelesen und es ist bestimmt spannend, wie die Linse sich schlagen wird. Grundsätzlich würde ich immer eher in richtig gutes "Glas" als in eine Kamera investieren. Erstens können die meisten Kameras eh 100% mehr als fast jeder Benutzer (und die Bilder macht eh derjenige hinter der Kamera B) ). Und zweitens sind gute Linsen wesentlich wertstabiler, d.h. man kann unter Umständen auch eine gute Canon/Nikon Linse mit relativ wenig Verlust wieder verkaufen. Wie das bei dem Tamron ist, bleibt abzuwarten. Aber Du hast ja noch etwas Zeit, bis Du eine Entscheidung treffen musst, oder?
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 13:35 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2013 09:03 #314719
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 28 Nov 2013 09:03
  • Steffi82s Avatar
Guten Morgen! :)

Ich will ja nicht drängeln :whistle: ;) : Aber wann gibt's die Fortsetzung??? :silly: :silly: :silly:

Ich muss doch wissen, was ungefähr in unserem eigenen Urlaub auf uns zukommt :laugh: :whistle: ... deswegen wäre es soooo toll, wenn es hier noch ein bisschen weiter gehen würde, bevor wir fliegen! :)

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
28 Nov 2013 13:31 #314756
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 28 Nov 2013 13:31
  • La Leonas Avatar
liebe Nicole
erst jetzt habe ich deinen Bericht entdeckt und in einem schwups mit Sonne ¨"reingezogen".
Deine Fotos sind einfach s u p e r t o l l und ich bedanke mit vorallem für den húbschen African Hopoe!
Freue mich auf mehr!
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
29 Nov 2013 12:42 #314831
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 25 Nov 2013 13:33
  • AfricaDirects Avatar
Steffi82 schrieb:
Guten Morgen! :)

Ich will ja nicht drängeln :whistle: ;) :

Aber dann doch drängeln, dass sind mir die richtigen. :silly:
Steffi82 schrieb:
Aber wann gibt's die Fortsetzung??? :silly: :silly: :silly:

Ich gebe mir Mühe, aber im Moment ist einfach zu viel zu tun.
Steffi82 schrieb:
Ich muss doch wissen, was ungefähr in unserem eigenen Urlaub auf uns zukommt :laugh: :whistle: ... deswegen wäre es soooo toll, wenn es hier noch ein bisschen weiter gehen würde, bevor wir fliegen! :)

Liebe Grüße
Steffi

Das kann ich Dir auch ohne meinen Bericht sagen, was auf Euch zukommt. Ein wunderschönes Land, tolle Menschen, traumhafte Landschaften, viele schöne Sightings und ein unvergesslicher Urlaub B)
Aber ich gebe mir Mühe, dass ich vor Deinem Urlaub noch den ein oder anderen Teil hinbekomme. ;)
La Leona schrieb:
liebe Nicole
erst jetzt habe ich deinen Bericht entdeckt und in einem schwups mit Sonne ¨"reingezogen".
Deine Fotos sind einfach s u p e r t o l l und ich bedanke mit vorallem für den húbschen African Hopoe!
Freue mich auf mehr!

Danke :blush: :blush: :blush: Ein paar Tage kommen noch. Ich hoffe, ich schaffe es, dass es bald weitergeht.

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2013 13:17 #314839
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 29 Nov 2013 13:17
  • piccos Avatar
Hoi Nicole

Die Gabelracke im Flug ist ja wohl der Hammer, die mag ich Dir auch gönnen, aber so viele Leo-Fotos???
Frechheit!!! :evil: ;) B)

Schöner Bericht und schöne Fotos!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect