THEMA: Zu Boden, Schatz, wir machen Urlaub!
23 Nov 2013 12:01 #314126
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 23 Nov 2013 12:01
  • StephanMs Avatar
Hallo,
ich bin restlos begeistert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2013 20:24 #314896
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 29 Nov 2013 20:24
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Reiseberichtleser!

Wollt ihr in Kapstadt bleiben oder begleitet ihr mich zum ersten Hotspot unserer Reise durch die Sukkulenten-Karoo, in den Tankwa NP? Ja, es ist ne ganz schön lange Strecke, aber sie wird kurzweilig. Wir machen zusammen einen Padstall leer, erfreuen uns an ersten Sukkulenten, erleben die Ergebnisse semiprofessioneller Speicheleien und lassen uns schließlich auf einer Campsite ohne jegliche Facilities nieder. Schön ist es da - und heiss!

Viel Spaß beim Mitreisen und Lesen
wünscht euch Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:30 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, ANNICK, rolfhorst, fittken
10 Dez 2013 19:21 #316296
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 29 Nov 2013 20:24
  • Bhekisisas Avatar
Einen schönen guten Abend!
Ein neues Kapitel steht online! Diesmal machen wir eine Rundfahrt durch den Tankwa Karoo NP und kriegen eine Menge zu sehen. Naja, Tiere sind es nicht soo viele, dafür aber viele, viele, vieeeeele Sukkulenten. Wir erklimmen einen Berg, mit dem Auto, stürzen uns auf der anderen Seite beinahe wieder in den Abgrund und haben uns, nach all den Abenteuern wirklich einen geruhsamen Kinoabend verdient!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch wieder
Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:30 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, rolfhorst
19 Dez 2013 20:12 #317524
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 29 Nov 2013 20:24
  • Bhekisisas Avatar
Bevor nun die "staade" Zeit ihren Höhepunkt erreicht, ist es mir tatsächlich gelungen, noch ein Kapitel online zu stellen... Wir verlassen den Tankwa Karoo schweren Herzens, fahren durch Gruselfilm Country und Cowboyland, entdecken diverse Kleinigkeiten am Straßenrand, machen Bekanntschaft mit den Kronjuwelen Seiner Heiligkeit, mein innerer Höhenmesser spielt verrückt. Als wir dann doch endlich wieder runterkommen, werden wir recht unfreundlich empfangen (nicht von allen), organisieren die Übernachtung und den nächsten Tag und frösteln uns einen ab.

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und viel Spaß beim Lesen
wünscht euch Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:30 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, rolfhorst
19 Dez 2013 21:42 #317533
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 19 Dez 2013 21:42
  • piscators Avatar
Hallo Barbara,
ich habe eben deinen 2011er Bericht (nur) angelesen. Ich bin ganz neidisch auf deinen Mikroskopblick. Manchmal sehe ich auch etwas Kleines, aber das was du erblickt hast und ins Bild gebracht hast ist einfach prima. Danke!
Bei deinem 2013er Bericht bin ich ein Buttondrücker.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2014 18:49 #320221
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 29 Nov 2013 20:24
  • Bhekisisas Avatar
Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen nachträglich! Ich hoffe, ihr seid gut rüber gerutscht und schmiedet bereits wieder eifrig Reisepläne. Schmieden tu auch ich, zunächst aber muss die letzte Tour vertextet werde und da wird mir ganz schwummerig: erst fünf von 28 ereignisreichen Tagen sind geschafft und es gibt so viel zu erzählen...

Aber immerhin gibt es wieder ein neues Kapitel: einer unserer absoluten Highlight-Tage - in der Knersvlakte, er Ebene der knirschenden Steine, die so viele Kleinodien birgt. Aber auch auf die Knie geht. Doch überzeugt euch selbst!

Viel Spaß beim Lesen
wünscht euch Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:31 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter, speed66, rolfhorst, fittken