THEMA: Zu Boden, Schatz, wir machen Urlaub!
06 Nov 2013 19:24 #311632
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 06 Nov 2013 19:24
  • Bhekisisas Avatar
Liebe FoMis, liebe Reiseberichtleser!

Lange habe ich überlegt, ob ich über unsere diesjährige Tour tatsächlich wieder einen Reisebericht verfassen und ihn hier präsentieren soll, weil es schon eine sehr spezielle Tour war. Der Titel „Zu Boden, Schatz, wir machen Urlaub!“ ist Programm – wir waren vier Wochen auf der Suche nach „Bodenschätzchen“ der besonderen Art, nach Sukkulenten. Und das interessiert verständlicherweise beileibe nicht jedermann. Auf der anderen Seite jedoch war es ein ganz normaler, sehr abwechslungsreicher Urlaub, in dem wir, abgesehen von unseren kleinen Floralschätzen, auch viele andere Dinge gesehen und erlebt haben. Und das würde ich natürlich gerne wieder mit euch Afrika-Verrückten teilen, denn so macht es gleich nochmal so viel Spaß!

Es stehen nun bereits online

Ein kleiner Vorgeschmack in Bildern

Der Tourplan

Die Vorbereitungsphase

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht euch jetzt
die Barbara, die auf allen Vieren durch Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe gerobbt ist...
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:27 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, StephanM, Fritzi, Fluchtmann, ANNICK, piscator, Lil, Günter Franz, Maria 58, helliulli und weitere 3
07 Nov 2013 18:58 #311795
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 06 Nov 2013 19:24
  • Bhekisisas Avatar
So, ihr Lieben,

ich dachte mir, ich kann euch jetzt nicht einfach in Deutschland hängen lassen, sondern muss euch unbedingt heute noch nach Afrika bringen. Dort wartet es sich angenehmer auf die weiteren Kapitel.

Also, fliegen wir los, von München über Istanbul nach Kapstadt, dann tauschen wir noch ein bisschen Euronen gegen Tiere und Mandelas, fahren nach Simon's Town und erholen uns dort in gepflegtem Ambiente von der Anreise. Einverstanden?

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:28 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Fluchtmann, Topobär, maddy, estefe, Lil, rolfhorst
14 Nov 2013 19:35 #312966
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 06 Nov 2013 19:24
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Reiseberichtleser!

Habt ihr euch gut akklimatisiert in Simon's Town? Hoffentlich, denn heute machen wir einen großen Ausflug: über den Chapman's Peak Drive und dann nichts wie rauf auf den Tafelberg. Aber es soll ja nicht zu stressig werden, deshalb machen wir nach dieser ersten Tageshälfte eine kleine Pause, bevor es weitergeht. Das Erlebnis Tafelberg aber steht zum Mitfahren schon mal online!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:29 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, ANNICK, maddy, estefe, rolfhorst, fittken
21 Nov 2013 21:16 #313984
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 06 Nov 2013 19:24
  • Bhekisisas Avatar
Schön, dass so viele Leser mit an Bord sind! Heute nämlich bestreiten wir den zweiten Teil unseres Kaptages: nach phantastischen Stunden auf dem Tafelberg begeben wir uns wieder auf Meeresniveau, kurven über den Ou Kaapse Weg nach Boulders und lassen uns bei den Pinguinen sandstrahlen. Nach gründlicher Beobachtung der seltsamen Lebensgewohnheiten der Frackträger wird noch ein wenig geshoppt - und schon ist der Tag wieder vorbei.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:29 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, rolfhorst, fittken
29 Nov 2013 20:24 #314896
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 06 Nov 2013 19:24
  • Bhekisisas Avatar
Liebe Reiseberichtleser!

Wollt ihr in Kapstadt bleiben oder begleitet ihr mich zum ersten Hotspot unserer Reise durch die Sukkulenten-Karoo, in den Tankwa NP? Ja, es ist ne ganz schön lange Strecke, aber sie wird kurzweilig. Wir machen zusammen einen Padstall leer, erfreuen uns an ersten Sukkulenten, erleben die Ergebnisse semiprofessioneller Speicheleien und lassen uns schließlich auf einer Campsite ohne jegliche Facilities nieder. Schön ist es da - und heiss!

Viel Spaß beim Mitreisen und Lesen
wünscht euch Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:30 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, ANNICK, rolfhorst, fittken
10 Dez 2013 19:21 #316296
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 06 Nov 2013 19:24
  • Bhekisisas Avatar
Einen schönen guten Abend!
Ein neues Kapitel steht online! Diesmal machen wir eine Rundfahrt durch den Tankwa Karoo NP und kriegen eine Menge zu sehen. Naja, Tiere sind es nicht soo viele, dafür aber viele, viele, vieeeeele Sukkulenten. Wir erklimmen einen Berg, mit dem Auto, stürzen uns auf der anderen Seite beinahe wieder in den Abgrund und haben uns, nach all den Abenteuern wirklich einen geruhsamen Kinoabend verdient!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch wieder
Barbara
Letzte Änderung: 05 Feb 2015 14:30 von Bhekisisa. Begründung: Reisesonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, rolfhorst
Powered by Kunena Forum