THEMA: Verheiratet oder nicht, das ist hier die Frage
16 Aug 2013 19:42 #300561
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 16 Aug 2013 19:42
  • Graskops Avatar
Freitag, der 15.03.2013

Heute liegen noch einmal so einige Kilometer vor uns. Wir wollen in Richtung Pilanesberg, aber erst mal müssen wir zurück nach Südafrika. Wir sind inzwischen schon so einige Male zwischen Südafrika, Namibia, Botswana, Lesotho, Swasiland und Simbabwe hin und her gewechselt. Früher fuhren wir immer mit ein wenig Herzklopfen an die Borderlinie. Heute ist es für uns ein Stück Normalität. Wir haben auch nie schlechte Erfahrungen mit den Jungs an den Checkpoints gemacht. Ich glaube, solange man ihnen freundlich, höflich und vor allem auch respektvoll gegenübertritt, behandeln sie einen genauso. ;)

Die letzten Eindrücke von Botswana




Auch diesmal überqueren wir die Grenze ohne Probleme.
Außer, das uns so ein Dödel im Niemandsland fast den Spiegel abgefahren hätte. Na das wäre was geworden, wen ruft man an? Botsuana police, south africa police?

Noch ein Wort (oder zwei) zu Botswana.
Für uns sollte das ein Botswana- Schnupperurlaub werden. Wir waren bis jetzt große Südafrika-Fans. Ratet mal, in welchen südafrikanischen Ort wir beide eines Tages unsere Rente verprassen wollen. :silly: :whistle:
Aber Botswana hat auch was. Wir hatten von Anfang an das Gefühl dazu zu gehören. Es gibt dort sehr wenige Zäune, selten Gitter vor den Fenstern. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher und … willkommen. Für uns ein weiteres wunderschönes afrikanisches Land. B)


Es steht also fest: Botswana, wir kommen wieder!.... Und bleiben länger! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Nane42, take-off
16 Aug 2013 21:15 #300571
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 16 Aug 2013 19:42
  • Graskops Avatar
T`schuldigung, wenn ich mit meinen persönlichen Eindrücken nerve! :blush:

Ich werd jetzt wieder sachlich. Wir fahren also auf der R510 durch Südafrika, in einem Mietwagen und ohne zu wissen wo wir heute unser Nachtlager aufschlagen (allein das wäre für mich vor 10 Jahren undenkbar gewesen). :lol:
Irgendwann sage ich dem Garmin Bescheid, das es sich mal nach `nem Campingplatz umsehen soll (Wir sind das erste Mal mit Navi unterwegs und sind begeistert).
Wir lassen uns also vom Navi leiten und sehen auf einmal eine uns bekannte Felsformation. :woohoo:


Unser Trax fährt uns direkt in den Marakele. Hier waren wir 2011 schon mal, allerdings im Tlopi Tented Camp. Da hatten wir die schönste Eli-Sichtung ever! Wir hatten damals zirka 50 Elefanten 2 Stunden lang beim baden vor unserem Zelt.
Ich muß einfach ein paar Bilder davon einstellen:






Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, Lil
16 Aug 2013 21:20 #300576
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 16 Aug 2013 19:42
  • Graskops Avatar
Sagte ich schon, das wir in Marakele viele Elefanten gesehen haben? :whistle:






Letzte Änderung: 16 Aug 2013 21:28 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, Lil
16 Aug 2013 21:24 #300577
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 16 Aug 2013 19:42
  • Graskops Avatar
Sagte ich schon, das wir in Marakele sehr viele Elefanten gesehen haben? :whistle:





So, nu is aber gut!
Letzte Änderung: 16 Aug 2013 21:29 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, Lil, take-off
16 Aug 2013 21:32 #300578
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19366
  • ANNICK am 16 Aug 2013 21:32
  • ANNICKs Avatar
Hallo Graskop,

Natürlich haben mir die Kloschüsseln auch gefallen!!! :P :P

Tolle Elifotos Heute. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
18 Aug 2013 12:32 #300684
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 16 Aug 2013 19:42
  • Graskops Avatar
Zurück ins Heute.
Wir übernachten auf der Bontle camping site. Die ist nicht eingezäunt und so kommen uns wieder einige Tiere besuchen.






Beim Grillen lassen wir den Tag ausklingen. Man kann diese Wurst übrigens ohne Holz und Kohle grillen. Die grillt im eigenen Fett. :lol:

In der Nacht will Ramona die Restrooms aufsuchen. Aber ein lautes Brüllen :woohoo: läßt sie die 3 Stufen zurück in den Trax mit einem Schritt nehmen. Was war das? :S Nashorn, Kudu, Zebra, Löwe oder doch nur ein Impala?
Nach einem "Du Schatz, must du nicht auch?" muss Schatz natürlich auch. ;) Ist aber kein Tier mehr da. Was immer es war, es hat sich wahrscheinlich noch mehr erschrocken als Ramona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Nane42, Namibiadiver
Powered by Kunena Forum