Sonntag, der 03.03.2013
Nach dem Frühstück räumt Ramona erstmal die Koffer aus und verstaut deren Inhalt in den geräumigen Trax. Danach flüchten wir rasch vom Campingplatz, denn viele Menschen auf engen Raum sind nicht unser Ding. In Bela-Bela kaufen wir noch mal kurz ein. Unter anderem Camping-Tisch und Stühle, da sich im Trax nur 2 Kinderstühle befanden.
Hübsche Stühle, oder? Mit was Hübschem drauf, und was Hübschem drunter.
Dann geht’s weiter zur Mabula Lodge (
mabula.com/), dort haben wir 2 Nächte im Kwafubesi tendet camp (
kwafubesi.com/) im voraus gebucht.
Machen wir sonst nicht, aber wir haben da Morgen was vor.
In der Mabula Lodge teilt man uns mit, dass wir zum tendet camp nicht selbst fahren dürfen.
Na toll, also wieder Koffer eingepackt (ok, Ramona hatte mit Koffer ein und auspacken mehr zu tun als ich). Meine einzige Aufgabe bestand darin, mein nagelneues Stativ vom Trax in unser Buschtaxi zu tragen… Ratet mal, was wir ab Montag nicht mehr wieder gefunden haben!
Unter dem Tisch übrigens mein neues Stativ!
Das Kwafubesi tendet camp ist genau unser Ding. 10 Zelte, von denen nur 2 belegt sind.
Nette Leute, die rührend um unser Wohl besorgt sind und Ramona sogar die Haare schön machen.
Ob das weh tut?
Abends dann die erste Safari mit den üblichen Verdächtigen und dann ein erstes afrikanisches Abendessen. Wir sind in unserem Afrika angekommen.
So, weiter gehts vieleicht nächstes WE, das hängt vom Feedback ab.