THEMA: Verheiratet oder nicht, das ist hier die Frage
10 Aug 2013 20:35 #299737
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 10 Aug 2013 20:35
  • Graskops Avatar
Für schöne Fotos ist das auch die beste Zeit. Die Gischtwolken sind noch nicht so hoch und man hat die besten Chancen die Fälle mit Rainbow abzulichten.




Hier sieht man meinen lebensmüden Engel. Von dem feuchten Stein aus geht es direkt 110 Meter tiefer in den Sambesi. :ohmy:
Aber was macht man nicht alles für ein gutes Foto? :unsure:


Viiiel Wasser!


Hier der Regenwald, der durch den ständigen Sprühnebel entsteht.


Über diesen schrägen Baum gibt es hier im Forum schon verschiedene Abhandlungen. Angeblich hat den Baum ein Forumsmitglied in diese missliche Lage gebracht. ;) :whistle:


Hier noch ein Rat von Prof. Graskop: Eine einfache Plastetüte macht sich gut um die Kamera vor Nässe zu schützen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, Topobär, erdferkel, etosha-micha, Lil, Champagner, Nane42, Namibiadiver, take-off
13 Aug 2013 18:43 #300147
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 10 Aug 2013 20:35
  • Graskops Avatar
Nach 2 Stunden fahren wir zurück ins Amadeus. Dort werden wir abgeholt und zu meinem Geburtstagsgeschenk gefahren. Ramona hat mir einen Heli-Flug über die Fälle geschenkt. :unsure:
Ihr solltet wissen, dass fliegen nicht die größten Glücksgefühle in mir auslöst. Bis heute hab ich nicht verstanden, wie Metallteile länger als 10 Sekunden in der Luft bleiben können. :blush:
Ich kann auch nicht verstehen, warum der liebe Gott dieses Afrika nicht direkt
neben Berlin hingebaut hat, dann könnte ich jeden Tag mit dem Auto hinfahren. :P
Na egal, da steht er nun, unser Heli. :huh:


Macht optisch ja`n ganz guten Eindruck. Aber was seh ich da hinten? :woohoo:
Marabu`s, zirka 30, direkt neben dem Flugplatz. Hab ich nicht neulich erst gehört, dass große Vögel Flugobjekten Probleme machen können….? :(
Wir werden erst mal gewogen und eingewiesen.
Und dann geht alles ganz schnell. Rein in das Monster, Pilotenbegrüßung und dann ein Blick auf die Instrumententafel.
Wie, das sind alle Anzeigen? Da hatte ich ja früher im Trabbi mehr! :S


Zum Glück bleibt keine Zeit länger darüber nachzudenken.
Wir verlieren den Bodenkontakt. :ohmy:


Doch was ist das...? Es ist kaum zu glauben, aber es fängt an mir zu gefallen. :cheer:
Auf einmal ist die Skepsis wie weggeblasen und ich fange an es zu genießen. :laugh:
Ich darf vorne sitzen und bin überwältigt von dieser Aussicht. :P




Die Stadt Victoria Falls


Langsam kommen die Fälle näher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Nane42, Namibiadiver, take-off
13 Aug 2013 19:21 #300152
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 10 Aug 2013 20:35
  • Graskops Avatar
Hier noch ein paar Bilder






Also ich finde, es gibt schlechtere Geschenke zum 50`sten Geburtstag.
Ach ja wen es interessiert, der Spass dauert 15 min und hat 304 US$ gekostet.
+20$ für nen DVD Mitschnitt
+10$ pP für den Überflug des NP
Einschätzung: Über das Preis/Leistungsverhältniss kann man geteilter Meinung sein.
Aber so intensiv, wie man die Fälle von dort oben erlebt, ist es von unten kaum möglich.
Letzte Änderung: 13 Aug 2013 19:31 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, afra, outofgermany, Topobär, etosha-micha, Lil, Champagner, Nane42, Namibiadiver, take-off
13 Aug 2013 20:14 #300162
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 10 Aug 2013 20:35
  • Graskops Avatar
Anschließend fahren wir zurück zur Grenze. Der Beamte von Gestern hatte Recht, die Rückreise ist kostenlos und verläuft sehr zügig. Wir wurden allerdings auf Obst, Gemüse und Fleisch kontrolliert und ein paar Weintrauben durften Simbabwe nicht verlassen. Dann ging es zurück nach Kasane.
Im Choppie`s haben wir noch 2 Stück Geburtstagstorte gekauft


und dann einen Campingplatz in der Chobe River Lodge bezogen.


Hier mal ein Bild von unserem Schlafplatz


Aussichten vom Campingplatz




Bei einem Dinner lassen wir diesen fantastischen Tag ausklingen.
(Das mit dem Foto beim Dinner hat zu lang gedauert. Da sind wir schon gegangen) :lol: :lol: :lol:


Morgen geht es zurück Richtung Südafrika. Mal sehen, wie weit wir kommen.
Letzte Änderung: 13 Aug 2013 20:19 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Nane42, Namibiadiver, take-off
15 Aug 2013 21:04 #300461
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 10 Aug 2013 20:35
  • Graskops Avatar
Donnerstag, der 14.03.2013

Am heutigen Tag fahren wir 800 km. Das wäre in Deutschland undenkbar. Aber wir lieben es, auf diesem Kontinent im Auto zu sitzen, während an uns die unterschiedlichsten Landschaften vorbeiziehen. Kein Stress beim fahren, kein Stau. Niemand zeigt den Stinkefinger nur weil man aus Versehen mal die falsche Straßenseite benutzt. :P
Bunte Häuschen stehen am Straßenrand.


Keine lebensmüden Radfahrer kreuzen den Weg, höchstens lebensmüde Esel… :woohoo:

oder Elefanten. :silly:





Wir kommen durch mehrere Veterinärkontrollen, diese beiden hier haben uns da gute Dienste geleistet.


Da fällt mir noch `ne Frage ein: Warum dürfen Elefanten eine Veterinärkontrolle passieren, eine Passionsfrucht aber nicht?
Bele? Du weißt doch immer alles. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Nane42, Namibiadiver, take-off
15 Aug 2013 21:33 #300466
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 10 Aug 2013 20:35
  • Graskops Avatar
Wir machen 2-3 Pausen unterwegs, zum tanken und zum essen. Und so kommen wir an diesem Tag bis Palapye. Dort hatten wir uns das Camp Itumela ( www.campitumela.com ) als eventuellen Stellplatz ausgesucht.


Wir waren davon schwer begeistert. O.k., im Pool schwammen die Enten und auf dem Platz lag ein wenig Hühner-AA rum.





Freiluftdusche


Wieder mal ein einzigartiges WC


Wir waren die einzigen Gäste, es war fantastisch. Aber bedenkt bei meinen Schwärmereien, wir lieben EINFACHE Unterkünfte.
Bei einem kleinen Gelage lassen wir den Abend ausklingen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Nane42, take-off
Powered by Kunena Forum