THEMA: In Afrika gibt es (keine) ... doch Löwen !!!
06 Jul 2013 12:25 #295231
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 06 Jul 2013 12:25
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Nane,
soviel Hippos beim Landgang :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: Super Bilder, Olifants hat uns auch sehr gut gefallen. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 06 Jul 2013 12:26 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
06 Jul 2013 18:45 #295252
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 06 Jul 2013 18:45
  • Nane42s Avatar
Puuhh, im Garten ist es mir jetzt echt zu warm (schwül und bedeckter Himmel), also geht`s hier noch etwas weiter... :cheer:

Noch anderthalb Tage Kruger NP lagen vor uns !
Selbst auf Pisch fahren und die Tiere alleine zu entdecken, macht uns genauso viel Spass wie in einem offenen Safari-Wagen durch die Gegend kutschiert zu werden, allein man kommt den Tieren nicht ganz so nah... Aber spannend ist es allemal... :silly:

Dieser junge Mann führte wie an einer Perlenschnur eine kleine Herde Zebras hinter sich her durchs hohe Gras. Warum ich davon kein Foto hab, ist mir schleierhaft, es sah sooo witzig aus :laugh: :laugh:







Seltener Anblick eines "Panik-Huhns", mal nicht hysterisch auf dem Fahrweg vor einem herlaufend... :silly:



Ein schönes Schlammbad und danach ausgiebig schubbern...







Mal ein anderer ROAD BLOCK; es war wirklich eine riesige Herde Büffel, so dass wir schon einige Zeit auf die Weiterfahrt warten mussten und uns auch plötzlich mittendrin befanden... :blink:







Die haben die Ruhe weg...







Schöne Bäume... Besonders haben es uns die "Elefanten-Bäume" angetan; diese kahlen Baumskelette sind wirklich bizarr...





Wunderschöne Badewanne mit "Altherrenbaden"...





Noch ein paar Vögel (ich bin jetzt `noch`nicht wirklich der birder) :unsure: :unsure:
ein Haubenbartvogel:



Keine Ahnung ?, aber hübsch:> es ist ein Graubülbül !! Im Namibia-Forum besser bekannt als Gelbbürzelbülbül !!! :laugh: (Bele hat mit auf die Sprünge geholfen :cheer: )



Eine Trappe, Riesentrappe, oder ?



Achso, da war ja noch was...
Uns ist ja sehr die S100 (bei Satara) an Herz gelegt worden, immer `big five` und ganz besonders Löwen !! ;) Also landschaftlich - wieder an einem Fluss (der N´wanetzi) entlang - sicher empfehlenswert und tatsächlich.... :woohoo: :woohoo: :woohoo:



Aber dieser Tipp muss sich wohl schon herumgesprochen haben; mindestens 10 Autos tummelten sich um diese eine Löwin, welche davon aber völlig unbeindruckt bestimmt 15 Minuten auf der Strasse entlanglief, statt sich irgendwo in die Büsche zu schlagen...







An unserem letzten Tag haben wir vonLetaba aus die S131 Richtung Phalaborwa genommen, eher eintöniger dichter Busch und leider kein einziges Tier... bis mein Mann plötzlich Stopp brüllte und ich vor Schreck in die Eisen stieg: direkt neben uns an der Beifahrerseite zwei Gepardenbrüder direkt an der Strasse sitzend... Der Hammer :woohoo: :woohoo: !! Aber mehr als ein völlig verwackeltes Video ist uns leider nicht gelungen; die zwei waren ruckzuck im Dickicht verschwunden ... :(
So war ein Elefant in der Ferne der letzte Vierbeiner den wir im Kruger gesehen haben, bevor es aus dem Phalaborwa Gate hinaus Richtung Makalali ging... Davon später mehr...



Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:18 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, outofgermany, Topobär, Lil, Esmeralda68, Clax, take-off
06 Jul 2013 22:36 #295280
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 06 Jul 2013 22:36
  • Champagners Avatar
Nane42 schrieb:
Keine Ahnung ?, aber hübsch:



Das ist ein Dark-capped Bulbul! Und ich würde auch Riesentrappe sagen, hab sie jetzt aber nicht mehr extra angeschaut, bevor ich hier schreibe.

LG Bele
Letzte Änderung: 06 Jul 2013 22:38 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
07 Jul 2013 11:28 #295321
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 06 Jul 2013 18:45
  • Nane42s Avatar
Guten Morgen und vielen Dank, liebe Bele !!! :cheer: :cheer:
Hab`s nochmal gegoogelt; auf deutsch Graubülbül; ich werde es direkt in den Text übernehmen...
Ich finde ja die kleinen gelben Federchen am Schwanz so niedlich...
Schönen Sonntag, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2013 11:39 #295325
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 06 Jul 2013 22:36
  • Champagners Avatar
Nane42 schrieb:
Ich finde ja die kleinen gelben Federchen am Schwanz so niedlich...
Schönen Sonntag, Nane :)

Genau - und mich wundert, dass die gar nicht im Namen auftauchen.... Gelbbürzelbülbül fände ich passender :laugh: !

Danke auch für deinen wunderschönen Bericht!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
07 Jul 2013 14:12 #295346
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 06 Jul 2013 18:45
  • Nane42s Avatar
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Hast absolut recht !! Gelbbürzelbülbül trifft`s viel besser !!! Wir nennen den jetzt einfach so ! ;) :cheer:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner