THEMA: In Afrika gibt es (keine) ... doch Löwen !!!
27 Jun 2013 09:02 #293839
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 27 Jun 2013 09:02
  • Steffi82s Avatar
Hi,

ach du meine Güte :woohoo:

... vergiss den Leo (der aber zugegebenermassen auch ganz "nett" ist *NEID* ;) ) ... ich will ein Babynashorn (und dann auch gleich noch mit aufgesetztem Vögelchen :woohoo: ).

Danke fürs Teilhaben - auch an den Videos!

Bin gespannt, was euch sonst noch so über den Weg gelaufen ist!

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
27 Jun 2013 15:54 #293899
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3163
  • Dank erhalten: 6764
  • bayern schorsch am 27 Jun 2013 15:54
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Nane,

ich mal wieder. Das Nashornbaby ist ja die Schau. Einfach genial.
Da hattet Ihr viel Glück, das ist , so denke ich, was ganz Besonderes.

Bis zur nächsten Etappe,

der bayern schorsch (der jetzt seine Reise für nächstes Jahr auch schon in trockenen Tüchern hat) ;)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
27 Jun 2013 20:20 #293930
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 27 Jun 2013 20:20
  • Nane42s Avatar
Hallo liebe Fomis :cheer: ,

danke an alle fürs Mitlesen, Kommentieren und Danke-Button-Drücken :kiss: :kiss: :kiss: !!

@Steffi: Ja, das Nashornbaby war wirklich sooo knuffig... :woohoo: Habe kurz überlegt, ob der Kleine ins Handgepäck passt... :whistle:
Finde es übrigens fantastisch, dass du dieses Jahr noch zweimal nach Afrika fliegst; dann gibt`s wieder super lustige Reiseberichte, nicht wahr ??? !!! Werde ich nie vergessen: Gabi kann keine Antilope !! :laugh: :laugh: :laugh: Kommt Gabi wieder mit ??

@ bayern schorsch: Dann spann uns mal nicht so auf die Folter !!! Wo geht`s denn diesmal hin ???

@ Kerstin: Ja, Motswari ist ein Traum !! Mal abgesehen von den tollen Sichtungen, sind die Leute dort alle super nett ; vom Kellner über den Nachtwächter, vom Tracker, Guide zu Manager... Deren Motto "arrive as a visitor and leave as a friend" stimmt zu 100% und ich war ganz sicher nicht zum letzten Mal da...

@ Carsten: Ja, die Tracker sind soooo obercool !! Die haben völlig die Ruhe weg.. Difference hat immer mit kleinen Handbewegungen und ganz ruhiger, leiser Stimme die besten Sichtungen wie beiläufig erwähnt. Und beide haben sich wirklich sooo bemüht Löwen für mich zu finden, dass sie mir schon (fast) mehr leid taten als ich mir ;) :P

OK, ich hab noch ein paar Fotos von demselben Tag, aber nix spektakuläres mehr...

Fotoshooting !!

















Ja, und weil ja ganz ohne auch irgendwie blöd ist....



Difference machte wieder eine ganz kleine Handbewegung, Herold stoppte und Difference hüpfte vom Hocker. OK, ein paar Blutströpfchen auf dem Sandweg und ..tatsächlich eine Schleifspur...
Also, er hinterher zu Fuß mitten ins Dickicht und wir mit dem Landy hinterher... Hatte ich schon Herolds Fahrkünste erwähnt ?? Tja, und da lag sie unterm Baum (wer nicht mitgezählt hat: Leopard Nr. 4; okok, Piccos Pokal bleibt bei ihm :lol: ). Und das tote Impala auch... Sie kurzatmig und sichtlich erschöpft und anscheinend zu erschöpft den Baum hochzukraxeln. Dabei hätte ich das so gerne gesehen... :( So war sehr !! viel Gras um sie herum und die Fotoausbeute nicht so berauschend... Aber immerhin :cheer:

Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:16 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Fleur-de-Cap, Steffi82, Uli.S, take-off
27 Jun 2013 20:57 #293940
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 27 Jun 2013 20:57
  • boriss Avatar
Hallo Nane,
oute mich mal als begeisterter Mitleser :cheer:

Und ein wenig neidischer auch: ich seh nie Leoparden :( , aber stä ndig Löwen, die aber fast immer nur machen, was Loewen halt so machen: rumliegen

Und dieses Nashornbaby einfach goldig.

Die Filme liefen auf meinem Tablet nicht, werde mal meinen großen Rechner hochfahren.

Hab aber für September Dutzende von Leoparden bestellt.


Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
28 Jun 2013 08:55 #293970
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 27 Jun 2013 09:02
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nane,

Nane42 schrieb:
@Steffi: Ja, das Nashornbaby war wirklich sooo knuffig... :woohoo: Habe kurz überlegt, ob der Kleine ins Handgepäck passt... :whistle:
Finde es übrigens fantastisch, dass du dieses Jahr noch zweimal nach Afrika fliegst; dann gibt`s wieder super lustige Reiseberichte, nicht wahr ??? !!! Werde ich nie vergessen: Gabi kann keine Antilope !! :laugh: :laugh: :laugh: Kommt Gabi wieder mit ??

Wenn's nicht ins Handgepäck gegangen wäre, hättest du das kleine Nashornbabys immer noch auf deinem Schoß fliegen lassen können :laugh: ...
Und ja, bei uns geht's dieses Jahr tatsächlich noch zwei Mal ins südliche Afrika :) ! ... und klar, gibt es wieder Reiseberichte :) - ich weiß zwar noch nicht so ganz wie (immerhin liegen zwischen den Reisen nur 4 Monate und so lange wie ich bisher immer für die Berichte gebraucht hab... :S :whistle: ...), aber es wird welche geben .... irgendwie, irgendwann... :laugh: !
Gabi ist noch intensiv in ihr Heimstudium der verschiedenen Antilopen vertieft B) und fährt dieses Mal nicht mit - dafür "darf " aber der Göttergatte beide Male mit :laugh: ! Und in Namibia auch die Schwiegereltern :) ! Die können derzeit auch (noch) keine Antilope :P - mein Schwiegerpapa hat mittlerweile aber schon Hummeldumm auswendig gelernt (...wir sind uns noch nicht schlüssig, ob das nun gut oder schlecht ist :whistle: B) )

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
29 Jun 2013 10:36 #294143
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 29 Jun 2013 10:36
  • Lils Avatar
Ach Nane,

was für ein schöner Reisebericht. Bin erst jetzt dazu gekommen ihn zu lesen. Und ich weiss nicht welche Bilder ich schöner finde; die von den Leoparden :woohoo: :woohoo: :woohoo: oder die vom süssen Rhino :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Die Panoramaroute haben wir 2 Wochen vor euch besucht und uns ist das gleiche mit den Getränken passiert wie euch. Unsere Kühltasche stand an dem Tag in der Lodge :( . Allerdings mussten wir zurück nach Graskop um was flüssiges zu finden.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und freue mich auf weitere traumhafte Bilder.

Liebe Grüsse
Lil
Letzte Änderung: 29 Jun 2013 10:38 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42