THEMA: Mashatu, Krüger & Co - SAF 2012
09 Jan 2013 21:13 #269530
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 09 Jan 2013 21:13
  • Nane42s Avatar
Ja ist denn schon fertig ??? :ohmy::blink:
Ich hatte gehofft, da kommt noch ein (letzter ?) Teil...:woohoo:
Ich zähle fest auf Dich...
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2013 23:42 #271686
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 20 Jan 2013 23:42
  • DocHolidays Avatar
Keine Angst, der Rest kommt noch.
Aber zur Zeit bin ich in den USA unterwegs. Im Februar geht es weiter.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
30 Jan 2013 21:19 #273690
  • quiltrot
  • quiltrots Avatar
  • Beiträge: 1
  • quiltrot am 30 Jan 2013 21:19
  • quiltrots Avatar
Ich bin gerade auf den Reisebericht gestoßen und habe alles in einem Rutsch verschlungen. Bin überwältigt von einem farbenfrohen Bericht und phantastischen Bildern.
Großes Kompliment und vielen Dank dafür.
Mich interessiert noch die Konstruktion des Kameraaufbaus im Auto. Zuunterst ist ein Beanbag, aber was ist darauf (also zwischen Kamera und Sack!)
LG Britta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2013 22:23 #275654
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 20 Jan 2013 23:42
  • DocHolidays Avatar
quiltrot schrieb:
Mich interessiert noch die Konstruktion des Kameraaufbaus im Auto. Zuunterst ist ein Beanbag, aber was ist darauf (also zwischen Kamera und Sack!)
LG Britta

Danke für das Kompliment!

Auf dem Sack sitzt ein RRS BH-55 Kugelkopf mit einem Wimberly Sidekick, der die lange Linse trägt.

Der Beanbag ist ein Apex mit einer Aluplatte mit Stativgewinde, die man oben einschieben kann.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2013 17:26 #275778
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 12 Feb 2013 17:26
  • take-offs Avatar
Hallo DocHolidy,

Wow, wow, wow
habe gerade deinen Reisebericht gelesen und mehr noch die Bilder angesehen.
Der Bericht ist klasse, aber die Bilder sind so was von genial.
Einfach fantastisch, da könnte ich glatt grün werden vor Neid, wenn das Anschauen der Bilder mich nicht so faszinieren würde. Großes Kompliment.

Gruß
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DocHoliday
17 Feb 2013 15:11 #276663
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 20 Jan 2013 23:42
  • DocHolidays Avatar
Urlaub ist vorbei - leider!

Da war doch noch was?
Richtig, ich bin Euch ja noch die letzten drei Tage schuldig! Also, weiter geht's

14.9.12

Das Wetter war morgens leider nicht mehr so schön wie am Vortag. Kalt, neblig und regnerisch begann der Tag - gefühlt ca. 25°C als gestern. Also erstmal in aller Ruhe frühstücken. Anschließend habe ich mir Gedanken gemacht, was ich mit dem Tag anfangen will. Als ich die Tour geplant und die Lodge gebucht habe, wollte ich natürlich die Wanderungen hoch zum Rim und in die Thukela Gorge machen. Das wäre mit dem nach dem Mittelfußbruch immer noch nicht wieder richtig fitten Fuß sowieso nicht gegangen. Leitern hochklettern und im Fluss von Stein zu Stein hüpfen wäre doch noch etwas ambitioniert gewesen. Insofern war ich über das schlechte Wetter nicht soooo unglücklich, weil es mich zumindest davor bewahrt hat, darüber nachzudenken, was ich wegen des dämlichen Fußes alles nicht machen konnte.

Ich bin dann in aller Ruhe in den Park gefahren, habe mich im Vistior Center umgesehen - eigentlich nur ein großer Souvenirshop. Anschließend bin ich zum Parkplatz am Campground gefahren, um zumindest ein bisschen zu wandern. Ich wollte zu den Cascades, zum Lookout Rock und je nach Wetter evtl. noch weiter zu ein paar Wasserfällen, deren Namen ich vergessen habe (Tiger Falls?).

An dieser Hängebrücke vorbei ging es zunächst am Fluss entlang.



Hier lief man durch einen grünen und feuchten Regenwald.







Über eine kurze Steigung und ein paar Felsen kommt man zu den Cascades, einer Reihe kleiner Wasserfälle.







Dank des schlechten Wetters hatte ich die Fälle für mich alleine. Im Sommer wird es hier wohl gerne mal voll. Der Weg zum Lookout Rock führt dann aus dem Flusstal hinaus durch eine offene Hügellandschaft.







Leider wurde der Nebel wieder dichter und es fing erneut zu regnen. Die Aussicht vom Lookout Rock war nicht mehr vorhanden. Deshalb habe ich beschlossen Wasserfälle Wasserfälle sein zu lassen und bin umgedreht. Bis ich zurück beim Auto war, hatte es wieder richtig zu regnen begonnen und ich war klatschenass. Also bin ich zurück ins Hotel gefahren, habe heiß geduscht, mir einen Kaffee gemacht und mich mit einem guten Bucht den Rest des Nachmittags vor den Kamin gesetzt. So ein bisschen faulenzen und entspannen tut ja auch mal gut.

Abends wieder leckeres Essen im Restaurant der Lodge und einen Absacker an der Bar.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Beate2, Champagner