THEMA: "Oh nein, Stroh im Mokoro!!!!"- SA/BOTS 2012
20 Jul 2012 08:13 #244787
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 20 Jul 2012 08:13
  • Helsinkis Avatar
Ein Hallo in die Runde,

Wo war ich stehen geblieben?
Ich nutze mal eben meine Kaffeepause...

Tag 1- abends:
Wir kommen im Pretoriuskop Restcamp an und beziehen unsere einfache Hut ( MIT Steckdose zum Akku laden...) und inspizieren zunächst den Grill.
Es ist gut voll, es ist Wochenende und auch die südafrikanischen Schulferien machen sich wohl bemerkbar. Die kleinen kreischenden Mädchen des Nachbar-Häuschens fahren mit Barbiefahrrädern durch unseren "Vorgarten" *hmmpf*

Der Südafrikaner neben uns macht ein Feuer, so hoch wie das ehemalige Worldtrade-Center und kann erst 2 Std. später das Fleisch auf den Rost tun ( dieses Verhalten wird uns noch öfter begegnen..)
Wir nehmen unsere Kohle, bescheidene Flammen züngeln, es wird ein wenig heller als dunkel und wir werfen Rumpsteak und Straussenwürstchen auf den Grill, sobald die Glut dafür bereit ist.
Schnell tragen wir noch den Tisch und die Stühle nach draussen und genehmigen uns einen Gin Tonic aus den Zahnputzgläsern :D

Das Fleisch ist wie immer gut, das wird unsere neue Diät!!!

Wir sind kaputt, um 20h liegen wir in der Falle und bereiten uns schon gedanklich auf den nächsten Tag vor.
Vor uns liegt ein Mammut-Gamedrive zum Olifantscamp, aber so what, wir wollens ja so...
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, AfricaDirect
20 Jul 2012 15:54 #244890
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 20 Jul 2012 15:54
  • AfricaDirects Avatar
Schön, dass es weiter geht.

Aber da hast Du ja auch die Erwartungen hoch geschraubt B) Du bist erst bei Eurem ersten Tag im Krüger Park und hast schon 8 Seiten in Deinem Eintrag. Ich glaube, dass ist absoluter Rekord. Du wirst jetzt wohl nicht umhin kommen, den Bericht weiterzuschreiben :silly: , denn hier warten wohl so einige auf die Fortsetzung.

Ich freue ich auf die amüsante Fortsetzung und werde versuchen, nichts zu verpassen.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2012 13:17 #245026
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 20 Jul 2012 08:13
  • Helsinkis Avatar
Später gehts weiter :)
Ich muss gerade die Frankfurter Sonne nutzen, die wohl spätestens in 5 Min. wieder weg sein wird!!
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2012 14:54 #245054
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Jul 2012 14:54
  • Guggus Avatar
Terve Helsinki,

dein Reisebericht fängt sehr unterhaltsam an und ich bin gespannt wie es weitergeht. Es ist ja alles lustig so lange es nicht die eigenen Nerven sind die so strapaziert werden. :ohmy:
Bitte schnell weiterschreiben, damit ich möglichst viel mitbekomme bevor wir am
3.8. nach Namibia durchstarte. Bericht ist aboniert :)

paljon terveisiä
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2012 13:42 #245150
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 20 Jul 2012 08:13
  • Helsinkis Avatar
Weiter gehts!
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Letzte Änderung: 22 Jul 2012 13:43 von Helsinki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2012 13:43 #245151
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 20 Jul 2012 08:13
  • Helsinkis Avatar
Tag 2- 24.06. Pretoriuskop - Olifants

Tag zwei, wir sind früh auf den Beinen. Packen unseren Krempel zusammen. Um uns herum schläft noch alles- kein Wunder, wenn man bis nachts grölt und wild mit den Taschenlampen herum leuchtet *hmpf*

Wir machen unseren Terios startklar und verlassen das Camp gegen 07.20 Richtung Olifants.

Der Weg dahin beschwert ( hä? Wo war ich mit meinen Geddanken??? Ich meine BESCHERT!!!!!) uns viele Tiersichtungen: Meine geliebten Warzenschweine, Giraffen, Elefanten, Antilopen aller Art und Vögel wie die Hornraben.

Wir lassen uns Zeit und gönnen uns in Satara ein Eis :)
Der Tshokwane Picknickspot hat nach der Flut zwar wieder geöffnet, aber leider gibt es keine leckeren Impala-Sandwiches mehr wie letztes Mal.
Leider war mir der Genuss 2010 nicht vergönnt, nachdem die Affen unseren Kühlschrank leergeräumt hatten...
Nun gut, war dann wohl auch diesmal nichts....

Kurz hinter Satara ein Roadblock. Na, mal wieder vor 4 Std. einen Löwen in 3km Entfernung gesehen? :D :woohoo:

Nein, dieses Mal haben wir Glück- die Löwen haben nicht frei :D Sie sind nur faul.
Ein junges Männchen liegt ca. 15-20m von der Straße entfernt im Gras, man sieht nur ab und an die Schwanzspitze zucken und durch die Luft wirbeln. Ansonsten sieht man viel... viel gelbes Gras!

Natürlich begegnem einem auch wieder ziemlich bescheuerte Südafrikaner, aber das Mädel im Wagen -jetzt vor uns, man drängelte- schiesst den Vogel ab: Lehnt sich bis zu den Knien quasi aus dem Auto, mit einem Zoomobjektiv auf der Kamera. Und dann ruft sie doch tatsächlich : " miez, miez, miez" :woohoo: Ich bin sprachlos.

Ich tue mein bestes den Herrn, sobald er sich bewegt mit manuellem Focus zu erwischen. Scheiss Gras!!!
Nach 50 Min, bin ich ehrlich gesagt schweissgebadet und habe keine Lust mehr... Löwe!!! Aufwachen!!!!!:blush:

Kurze Zeit später tut er uns den Gefallen, der Kopf kommt hoch. Man liegt jetzt bequem und schaut sich diese dummen Homo sapiens an, die sich in ihren Blechkisten zusammengerottet haben...

Kurzes Gähnen, Zähne blecken und dann steht man auf- und dreht uns den Hintern zu.... Man läuft ein paar Meter um sich dann hinter einem Busch niederzulassen. Auch gut, irgendwann ist es ja auch mal gut mit der Show, oder?

Wir fahren weiter Richtugn Olifants.
Am Olifants Dam steigen wir aus und haben Glück: Eine große Herde Elefanten tummelt sich am Fluss.
Eine Kuh mit sehr kleinem Kalb hat Ärger mit einem Baboon, der beiden immer nachläuft und sie ärgert.
Das Kleine versteckt sich zwischen den Beinen der Kuh und sie trompetet den Baboon weg. Mit Sicherheitsabstand folgt er den beiden trotzdem immer wieder.
Die anderen Elefanten nehmen Wasser und Staubbäder und rangeln miteinander.
Da könnte ich stundenlang zusehen.

Leider müssen wir dann auf 17.30 im Camp sein. Wir kommen an die nächste Abzweigung und die Hauptstraße sit wegen der Flut noch gesperrt, wir müssen einen " Umweg" nehmen. Nun ja, mir egal. Wir sind ein bisschen spät dran. Nicht nur wir, wie die vielen Staubfahnen beweisen.
Um kurz vor 17.30 huschen wir durch das Campgate und checken an der Rezeption ein.
Unser NG2U Bungalow mit der der Nummer 97 liegt direkt am Zaun und hat einen guten Blick über das Tal.

Schnell das Feuer zum brennen gebracht und dann gibts auch schon Rumpsteak und Kudu, dazu ein obligatorisches Gemüsepäckchen mit Kartoffel, Butternut, Tomaten und Champignons.
Dazu ein bisschen Weisswein und GT. Wir beobachten die Nacht- und die Nachbarn :D

Heute liegen wir um 19.45 in der FAlle- um 04.30 klingelt der Wecker für den Morningwalk!
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Letzte Änderung: 22 Jul 2012 13:58 von Helsinki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Kiboko, Guggu