THEMA: Vom Kap zum Addo Elephant NP und zurück
20 Apr 2012 08:34 #232775
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 20 Apr 2012 08:34
  • Travelboys Avatar
Hallo Beate,
da werden Erinnerungen wach .. B)
vor allem an die vielen Stop & Go Baustellen, die wir auf unseren 5500km auch zur Genüge kennen gelernt haben.
Nur sind die Baustellen im südlichen Afrika immer besser abgesichert als in Old Germeny und die "lebenden" Ampeln regeln den Verkehr wesentlich flüssiger als unsere Roboter ;)

Schöne Fotos vom Tafelberg und auf die StormRiver Bridge

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2012 11:18 #232814
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 20 Apr 2012 11:18
  • Butterblumes Avatar
Liebe Beate,

leider habe ich gestern nicht mehr geschafft mit Deinem Bericht anzufangen. Aber nun ist Wochenende, das Wetter verschlechter sich ab Punkt 13:00 Uhr und ich habe Zeit für Deinen in amüsanten Stil geschriebenen Bericht.
Leider geht die Sonne im Regen unter. I
Hmmh, Ihr solltest wirklich langsam überlegen, ob Ihr nicht in eine Gemüsefarm oder ähnliches investieren möchtet. Pass auf, es dauert nicht mehr lang und in der Karoo werden Gurken, Wassermelonen und Mais angebaut.
Direkt an der N2 gibt es ein großes Shopping Centre, das wir Frauen nach dem Gefühl unserer Männer in 1,5 Stunden halb leer kaufen.
Für solche zeitvertreibe habe ich vollstes Verständnis. In Plett gab´s 2008 das Global Village, auch so eine Touribude, die wir für Stunden geentert haben. Es war traumhaft und sehr effizient!

Danke für den Bericht über Matyholweni Camp. Wenn wir mal wieder Richtung Addo fahren ist das ein ganzer heißer Tipp. Zumal es uns in der südlichen Sektion sehr gut gefallen hat. Eigene Bettwäsche werden wir dann vorher irgendwo shoppen. :whistle:

Herzlichen Dank, liebe Grüße in gespannter Erwartung der Fortsetzung

marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2012 13:28 #232839
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 20 Apr 2012 13:28
  • ANNICKs Avatar
Hallo Beate,

Können wir ohne Problem trinken!B)

Aber eine Bitte: wenn schon, lieber ZWEI.....:P :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2012 07:28 #232928
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 21 Apr 2012 07:28
  • Lils Avatar
Hallo Beate,

TOLL, noch ein Südafrika-Bericht :woohoo: . Da kommen Erinnerungen hoch :silly: .

War schon blöd euer Kreditkartenerlebnis. Wie ich aus deinem Bericht herauslesen konnte habt ihr das Geld nach langem Hin un Her aber zurückerstattet bekommen. Gottseidank.

Freue mir riesig auf die Fortsetzung und hoffentlich viele Elefantenbilder ...

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2012 07:33 #232930
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 21 Apr 2012 07:33
  • chrissies Avatar
Hallo Beate,
schön, dass du wieder einen Reisebericht einstellst. Gardenroute hatten wir 2007 - leider nur eine gute Woche. Eigentlich wollten wir noch mal dahin, aber letztendlich hat uns der Norden mit seinen Tieren immer mehr gereizt. Vielleicht entnehme ich deinem Bericht ein paar Anregungen oder "Insider-Tipps", die uns veranlassen, dem Süden den Vorzug zu geben.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2012 12:54 #233141
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 22 Apr 2012 12:54
  • Beate2s Avatar
@ Nicole,
schön, dass auch du in Erinnerungen schwelgen kannst.
Wie soll der Mensch das nur schaffen, mit all den Berichten?! ;) Wovon wird dein Bericht handeln?

@ Guggu,
freu dich auf eure Tour hier unten, ihr habt ja was Feines geplant! :cheer:

@ Volker,
toll, zeitgleich einen Bericht selbst schreiben und in einem anderen von den beschriebenen Plätzen lesen zu können. Das nenne ich Vielfalt! :P

@ Marina,
wenn es mit dem Wetter etwas sicherer wäre, wäre solch eine Investition ja vielleicht eine Überlegung wert…
In dem Shopping Centre waren wir nur bei P'n'P und bei Woolies zum Lebensmitteleinkauf. Da es ein Samstag in den Ferien war, waren die SA Familien mit dem Braai-Super-Megaeinkauf beschäftigt. :S Für unsere ureigensten weiblichen Bedürfnisse blieb keine Zeit mehr. :whistle:

@ Annick,
ich hab kein Problem mit zweien… ;)

@ Lil,
ja, das Geld ist wieder zurück gekommen und das Ganze wird als heilsame Lektion
verbucht.
Elis kommen noch… :)

@ Chris,
das SA-Süden ist halt weniger "Afrikalike" als der Norden und damit nicht vergleichbar. Und da ein normaler Urlaub ja meist sehr endlich ist, muss man sich entscheiden. Ihr solltet noch mal herkommen - es lohnt sich! B)

Jetzt geht es weiter…

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.