THEMA: Zu Dritt durch Südafrika!
21 Jun 2011 11:21 #192003
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 21 Jun 2011 11:21
  • Urlaubers Avatar
Hallo Suusa, wie auch meine Vorschreiber(innen) freue ich mich mal wieder was aktuelles über den Nordosten lesen zu können. Heute in 2 Wochen werden wir in Marakele einchecken, deshalb kam der Bericht zur Steigerung der Vorfreude gerade recht. Habt Ihr zufällig auch die Campsite gefunden und eventuell fotografiert?
Falls ja, bitte berichte. Falls nein, mach weiter, es ist so schön.
Ciao Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2011 11:29 #192007
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 21 Jun 2011 11:29
  • Suuusas Avatar
Vielen Dank für den Zuspruch, da schreibt man gleich viel lieber weiter :)

@ Urlauber: Du meinst die Bontle Camping Site, oder? Ja, die haben wir uns angesehen, aber keine Fotos gemacht. Sie liegt ganz nah am Parkeingang, im "ersten" Teil des Parks, wie ich ihn genannt hab. Es waren schon einige Plätze, aber der Campingplatz sah ganz nett aus.
Ich habe mir vom Park und seinen Tieren mehr erwartet. Für uns war er letztendlich landschaftlich sehr schön!
Es wird euch schon gefallen :)
Liebe Grüße,
Suuuusa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2011 17:35 #192055
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 21 Jun 2011 11:21
  • Urlaubers Avatar
ja, die großen Tiere wären ganz nett, aber wir haben dann noch 10 Tage Krüger und da wird es mit den Big 5 schon klappen. Uns geht es um schöne Landschaft und Einsamkeit und da sind wir optimistisch. Mir ist nur nicht ganz klar wo die Grenze zwischen vorderen und hinterem Park liegt, geht die Straße von West nach Ost oder wird Nord-südlich geteilt?
Schreib weiter, ich freu mich drauf...
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2011 17:47 #192059
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 21 Jun 2011 11:29
  • Suuusas Avatar
07. – 08. Mai 2011
Modimolle – Shangri La Country Hotel


Hierzu gibt es nicht allzu viel zu berichten. Nach unserer Ankunft hat es erstmal begonnen zu Regnen, dann war unser Zimmer irgendwie schäbig. Im Hotel fand eine Hochzeitsfeier statt und alle Angestellten waren gehetzt. Die anderen Gäste wurden irgendwie übersehen. Beim Abendessen erging es uns genauso, wir waren da, aber keiner kümmerte sich um uns. Zum Glück sind wir nur eine Nacht geblieben!
Unser Sohn hat sich trotzdem die Zeit vertrieben und seinen Spaß gehabt.





Unterkunft: Unser Zimmer war alt und verbraucht.
Service: Ließ sehr zu wünschen übrig!
Essen: Abendessen war so lala, aber das Frühstück war lecker! (Vielleicht lag es daran, dass auch die Hochzeitsgäste zum Frühstück kamen?!?!)
Zusammenfassung: Nicht empfehlenswert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2011 18:33 #192066
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 21 Jun 2011 11:29
  • Suuusas Avatar
08. – 10. Mai 2011
Louis Trichard – Madi a Thavha


Es war eine lange Fahrt auf der N1 über Polokwane nach Louis Trichard oder Mkhado.
Bei unserer Unterkunft wurden wir total nett mit Kuchen, Kaffee und Wasser empfangen. Unsere Gastgeberin Marcelle, der Praktikant Jochem aus Holland und die Kinder der Farmmitarbeiter waren uns auf Anhieb total sympathisch.
Wir bekamen dann auch noch ein großes Gästehaus mit eigener Küche, großem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer mit Bad. Ein perfektes Häuschen!

Martin konnte im Garten gleich mit den anderen Kindern spielen.



Leider gab es keinen Spielplatz. Der Pool war uns viel zu kalt!

Am nächsten Tag machten wir mit Jochem einen Ausflug zu einer Kinderkrippe.



Dieser Ausflug wurde von der Unterkunft angeboten, nachdem ich von zu Hause aus nachgefragt hatte, ob wir denn einen Kindergarten oder Schule besichtigen könnten. Eine Krippe passte natürlich zu unserem fast zweijährigen Sohn sowieso viel besser.
Dort wurden wir von Frederika, der Leiterin, sehr nett empfangen. Martin wurde sofort von vielen Kindern umringt, er wollte gleich mitspielen. Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten und durch den Gemüsegarten konnte Martin endlich spielen und alles ausprobieren was es dort so gab.



Zum Schluss wurde für uns sogar noch getanzt und gesungen. Martin und ich tanzten und sangen gleich mit. Es ist auch einfach so ansteckend! :P




Unterkunft: Ein absoluter Geheimtipp! Die Farm bietet für Jeden etwas.
Service: Es war wie zu Besuch bei Freunden!
Essen: Das Frühstück war superlecker mit allem was das Herz begehrte, einmal gab es sooooooooooo leckere Pfannkuchen! Das Abendessen war ebenfalls sehr gut!
Zusammenfassung: Schade, dass wir nur zwei Nächte dort verbracht haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2011 10:48 #192169
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 21 Jun 2011 11:29
  • Suuusas Avatar
10. – 12. Mai 2011
Kruger NP – Camp Shingwedzi


Im Krügerpark arbeiteten wir uns von Norden nach Süden durch. Reingefahren sind wir in Punda Maria Gate und unser erstes Camp war Shingwedzi.
Auf der Fahrt zum Camp wurden wir gleich mit einer großen Herde Elefanten beglückt. Wunderschön! Aufgrund der langen Strecke sind wir auf der Hauptstraße geblieben und sahen, Kudus, Impalas, Zebras, Hyänen mit zwei Babys, direkt am Straßenrand und immer wieder Elefanten.





Im Camp hatten wir ein Häuschen mit Küche, welches auch sofort von Martin erkundet wurde.



Der Weg zum Shop war sehr kurz, somit konnten wir noch fehlendes Essen gut einkaufen. Besonders ein Eis konnte sehr schnell geholt werden :silly:



Rund um Shingwedzi sahen wir viele Elefanten, Nyalas, Krokodile, Schildkröten, Impalas, zwei Eisvögel und einige Baboons. Die Umgebung dort und das Camp haben uns sehr gut gefallen. Es gibt sehr viele kleine und große Wege um das Camp herum und natürlich den Kanniedood Damm, wo wir sehr viele Tiere am Wasser gesehen haben.

Unser Sohn hat sich hier in die kleinen Affen verliebt…!





Unterkunft: Das Häuschen wirkte renoviert und war mit allem ausgestattet was wir brauchten.
Service: Die Rezeption war sehr kompetent besetzt und die Leute im Shop waren klasse!
Essen: Wir haben selber gegrillt und da war es natürlich sehr lecker! Im Restaurant haben wir nicht gegessen!
Zusammenfassung: Ein tolles Camp, beim nächsten Besuch steht es wieder auf meiner Liste! Wir als Familie haben uns dort sehr wohl gefühlt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Günter Franz