THEMA: Zu Dritt durch Südafrika!
27 Jun 2011 10:52 #192837
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 27 Jun 2011 10:52
  • Suuusas Avatar
So, jetzt gehts weiter...

18. – 21. Mai 2011
Hazyview – Boehms Zeederberg Country House


An unserem letzten Tag im Krügerpark hat es dann leider geregnet. Am Anfang war die Pirschfahrt nicht sehr erfolgreich, doch nach und nach sahen wir Elefanten,



Wasserböcke und dann sogar zwei Nashörner.



Die Big Five waren nun voll! :)

Trotz des Regens haben wir uns entschlossen, den Park erst am Paul Kruger Gate zu verlassen. Mein Mann wollte halt einfach noch nach Skukuza – auch so eine Erinnerung an unsere ersten zwei Urlaube im Krügerpark. Beim Pirschen waren wir dann allerdings nicht mehr sehr erfolgreich, vielleicht haben wir einfach auch nicht mehr so gut gesehen.

In Hazyview waren wir noch kurz Einkaufen und dann ging es auch schon weiter zur nächsten Unterkunft.

Im Boehms Zeederberg Country House wurden wir von Sabine und zwei Vierbeinern sehr herzlich empfangen. Martin war sofort von Livingston und Merlin begeistert.



Wir bekamen wieder mal ein Häuschen nur für uns.



Wir hatten einen Eingangsbereich mit Kühlschrank und Wasserkocher und einen großen Schlafbereich mit sehr großem Bad.





Der Pool war nicht weit entfernt und wurde jeden Tag ausprobiert. Danach musste allerdings immer warm gebadet werden ;)

Im Hauptgebäude bekamen wir Frühstück und einmal Abendessen (die anderen beiden Male hatten wir ein Abendessenspaket, um es im Häuschen zu essen!). Es gab einen Kamin und jede Menge Informationen, persönlich von Sabine oder durch Prospekte.



An unseren beiden Tagen erkundeten wir einmal den Botanischen Garten in Nelspruit, fuhren nach Sabie (leider hat es da geregnet!), putzten unser Auto und besuchten die Rösterei von Sabie Valley Coffee. Ich bin zwar kein Kaffeetrinker, mein Mann schon, aber dort war es total nett und so eine Führung hätte uns schon interessiert. Die Hauptattraktion, den Blyde River Canyon, haben wir in einem unserer letzten Südafrikaurlaube schon besucht und wir haben gedacht, dass es Martin nicht sehr interessieren wird.

Unterkunft: Sehr großzügiges Häuschen nur für uns! Die ganze Anlage war sehr schön angelegt.
Service: Wir fühlten uns sehr umsorgt und Sabine hatte immer ein offenes Ohr für uns.
Essen: Frühstück war total lecker, es gab alles was das Herz begehrt hat. Die zwei Brotzeitkörbe fürs Abendessen waren lecker und ausreichend gefüllt. Das Abendessen im Hauptgebäude war ok, aber nix besonderes.
Zusammenfassung: Es war eine sehr schöne Atmosphäre! Unser Sohn war total begeistert von den Hunden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2011 10:12 #194000
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 27 Jun 2011 10:52
  • Suuusas Avatar
So, nun endlich geht es weiter!
Wir hatten schöne familiäre Verpflichtungen :)

21. – 22. Mai 2011
Pretoria – Zebra Country Lodge


Die Fahrt von Hazyview, bzw. Sabie, nach Pretoria war ziemlich langweilig und langwierig. Martin verschlief fiel von der Fahrt.
Die Lodge war gar nicht so leicht zu finden. Wir dachten erst, dass wir uns verfahren haben, und erwarteten einen riesigen Umweg, doch plötzlich taucht das Schild zur Lodge an der Straße auf. Und schon waren wir da! B)

Die Zebra Country Lodge wurde uns von unserem Reiseveranstalter empfohlen.

Wir bekamen ein Zimmer relativ weit weg vom Parkplatz, so dass wir unser komplettes Gepäck sehr weit zu schleppen hatten. :evil: Es musste ja alles ausgeräumt, neu sortiert und wieder alles eingepackt werden.

Das Zimmer war ausreichend und das Bad sehr steril. Für eine Nacht hat es vollkommen gereicht.

Die Außenanlagen waren mit kleinen Teichen und Bachläufen durchzogen.



Martin hat natürlich jeden einzelnen untersucht. ;o)



Zum Abendessen gingen wir ins Restaurant und bekamen wirklich viel für unser Geld.
An unserem letzten Tag in Südafrika blieben wir bis Mittag in der Lodge, so dass Martin ein wenig im Auto schlafen konnte.

Noch ein kleines Sonnenuntergangsbild:


Unterkunft: Alles war total unpersönlich, es war ein sehr großer Komplex!
Service: Im Restaurant war der Service sehr gut. Danke an unseren Kellner! :cheer:
Essen: Das Essen war ok.
Zusammenfassung: Durch die Größe der Lodge war alles sehr unpersönlich! Die Herzlichkeit hat gefehlt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kathy
21 Jul 2011 10:32 #196658
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 27 Jun 2011 10:52
  • Suuusas Avatar
So, endlich kommt der Schluss als kleines Fazit!

Unser Urlaub war sehr erlebnisreich, spannend und entspannend!
Besonders gefallen haben uns der Besuch in der Kinderkrippe, die Landschaften und unser Zelt im Marakele Nationalpark, die vielen Tiere im Krüger Nationalpark, das Grillen und das Zusammensein mit der ganzen Familie! Erlebt haben wir also richtig viel! :cheer:
Das Zusammentreffen mit dem Leoparden im Krügerpark und die Begegnungen mit den vielen Elefanten waren eher für uns zwei Erwachsene sehr spannend. Unser Sohn fand es toll, dass es so viele Impalas = Palas gab und dass es in fast jedem Shop ein Eis für ihn gab! :woohoo:
Obwohl ich es vorher nicht für möglich gehalten habe, war unser Urlaub sogar entspannend. Die Nachmittage bei unserem Zelt im Marakele Nationalpark und im bei unseren Häuschen im Krügerpark waren sehr schön. Martin hat gespielt und geplanscht und viel Spaß gehabt und wir konnten einfach mal genießen! B)

Zum Thema Reisen mit Kind bzw. Kindern möchte ich nur sagen, dass Südafrika ein wunderbares Land ist, um es mit Kindern zu entdecken.
Natürlich sind die langen Fahrstrecken oft sehr abschreckend, aber mit einer guten Planung vorher ist das gut zu meistern.
Mit Kindern ist es oft einfacher sich selbst zu versorgen, wie im Krüger Park, als bei Lodges auf die Zeiten der Restaurants angewiesen zu sein.

Und nun noch ein paar Worte: Wir planen schon unseren nächsten Urlaub… kann man mehr als Fazit sagen?!?!?!? ;o)












Danke fürs Mitlesen!

Herzliche Grüße,
Suuusa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Sanne, TanjaH
21 Jul 2011 14:33 #196731
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 21 Jul 2011 14:33
  • Beate2s Avatar
Hallo Suuusa,

habe gerade deinen Bericht entdeckt. Das Fazit hört sich ja gut an, wann kommt ihr wieder? ;)

Die Lektüre muss aber - wie bei etlichen anderen Berichten - noch warten, ich schreibe gerade meinen eigenen aus Namibia.
Aber so habe ich auf jeden Fall genug zu lesen für die Regentage, die hier ja noch kommen werden.

Liebe grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2011 17:36 #196770
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 27 Jun 2011 10:52
  • Suuusas Avatar
Hallo Beate!
Danke, ja dieses Fazit ziehe ich jetzt seit 7 Jahren ;) Wieder gekommen bin ich fast jedes Jahr! Und auch das mit unserem kleinen Zwack!!!
Und nächstes Mal wird mit dem Dachzelt losgezogen. Ich würde am liebsten von Windhoek durch den Caprivi... mal kucken was mein Mann dazu sagt B)
Schönen Abend,
Suuusa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.