THEMA: Auf leisen Pfoten... 9 Tage im KTP
18 Mär 2011 09:43 #180466
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 18 Mär 2011 09:43
  • Günter Franzs Avatar
Die Aufnahmen mit den jagenden Geparden wirken sehr lebendig und sind besonders gut gelungen !!
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2011 10:14 #180474
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 18 Mär 2011 10:14
  • Beate2s Avatar
Hallo Barbara,

oh, wie schön... Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos :cheer:

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2011 14:33 #180517
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 18 Mär 2011 14:33
  • Pascalinahs Avatar
Danke Euch allen für Euer liebes feedback :kiss:

so, weiter geht`s...



So.27.02.

Heute ist mein Geburtstag und schon immer wollte ich den mal in einem riesigen Sandkasten meiner Wahl feiern. Das werden wir heute Abend auch ausgiebig tun. Tier“technisch“ ist heute Flaute. Raubtiere machen sich rar; dafür hatten wir gestern Highlights ohne Ende. Aber es müssen ja nicht immer die grossen Tiere sein. Auch über die übliche Savannen-WG (Oryx, Springbock, Gnu) freuen wir uns , denn es sind wunderschöne Kreaturen. Vor allem die vielen Neugeborenen bereiten uns Freude.





Egal welche (Tier)-Art... die Männchen spinnen heute:
- Ein Oryx-Halbstarker legt sich permanent mit den anderen an. Als sie ihn letztendlich alle ignorieren, lässt er seinen Frust an einem unschuldigen Busch aus.
- Ein stattliches Straussenmännchen läuft mit seinen zwei Damen ein Stück auf der Pad vor uns her. Wir scheinen ihn zu nerven – er lässt seinen Frust an einem der Weibchen aus, hackt auf sie ein und jagt sie weg. Dabei kann sie doch gar nichts dafür! So ein Federvieh!



- Ein Springbockmännchen sucht auch permanent Streit mit seinen männlichen Artgenossen, rauft und scheucht sie durch den Trockenfluss. Entweder ist er sauer, oder stinksauer! ...



Woran liegt`s? An den heissen Temperaturen – 38 Grad? Oder sind das Vorboten?



Mit ohrenbetäubendem Gekecker flüchten Northern Black Korhane ins Gras neben der Pad. Dabei tun wir ihnen doch gar nichts.

Am Nachmittag entlädt sich über Kielie Krankie ein erfrischendes Gewitter. Gegen 18:30 Uhr sind es nur noch 30 Grad (zu Hause: 2 Grad und Regen...) Rasch ist die Terrasse wieder trocken und wir können den Grill anwerfen. Hmmm... heute gibt’s Oryx-Steak (vom Kalahari Meat & Biltong aus Windhoek), Maiskolben, Nudelsalat und leeeecker Allesverloren Cabernet Sauvignon 2008.






unsere "Dream-Team-Fahrzeuge" ;)







und hier unser Küchen-Haustier:




Langsam wird es dunkel... dann sternenklar... Mit der Taschenlampe entdecken wir noch eine Braune Hyäne am Wasserloch.(Können wir leider wg. der Lichtverhältnisse nicht fotografieren...) Am nächsten Morgen erzählt uns William, der Ranger, dass nachts noch eine Leopard und ein Stachelschwein an das Wasserloch gekommen sind. Schade, hätten wir auch gerne gesehen.
Anhang:
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 19 Mär 2011 18:28 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2011 14:37 #180518
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 18 Mär 2011 14:37
  • Topobärs Avatar
Ich oute mich mal, dass ich Gnus hässlich und langweilig finde. Ich sehe ihre Bestimmung in erster Linie darin, Löwen, Leoparden, Hyänen und andere Beutegreifer satt zu machen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2011 14:42 #180519
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 18 Mär 2011 14:33
  • Pascalinahs Avatar
Naja, Topobär, ob Tiere schön oder hässlich sind, sind das Empfinden des Betrachters. Ich finde, sie haben schöne Augen. Und nicht alle Menschen sind "schön" und sind auch nicht da um andere satt, zufrieden oder sonst irgend was zu machen.

Du kennst doch die Geschichte der San:

"Als Gott alle Tiere fertig hatte, hatte er noch ein paar Stücke übrig und daraus hat er das Gnu geschaffen..."


LG Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2011 15:42 #180524
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 18 Mär 2011 14:37
  • Topobärs Avatar
Genau so sieht es aus. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.