THEMA: Altersbegrenzung
27 Jul 2015 10:52 #393341
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 27 Jul 2015 10:52
  • Rodrigos Avatar
Dass man, carissimi, einem jungen Spund keinen Rennwagen vermietet, kann man verstehen. Einem Tattergreis auch nicht. Ich stehe Letzterem allerdings näher, ohne einer zu sein....
Irgendwo habe ich (hier?) mal gelesen, dass man ab 70 kein Mietauto mehr bekomme. Stimmt das? Es geht nicht um Namibia, sondern um Südafrika. Mein Landrover ist verkauft und weg; ich habe kein Auto mehr - ich muss das Auto meiner dortigen Schwester benutzen. Das geht aber nicht immer. Ich brauche nur einen kleinen Wagen. Die großen Touren durch Tiefsand und über Stock und Stein - das ist vorbei. Man muss loslassen können. Aber ohne Auto - das geht hier in D, aber nicht dort.
Ich fliege im August, vielleicht zum letzten Mal, nach SA (JNB). Sieben Wochen, was nur möglich ist, weil ich in Mafikeng und JNB Verwandte habe. Ich kenne mich in Namibia recht gut aus; ich brauche tagelang keine Karte, GPS sowieso nicht. Aber SA kenne ich wenig. Was in der näheren oder weiteren Umgebung von Mafikeng wäre sehenswert? Wir haben Pilanesberg (ganz schön teuer geworden! Ich war schon ein paarmal dort) gebucht. Graaff-Reinet soll schön sein - wir werden mal ein Wochenende dort verbringen. Einmal will ich auch von JNB nach Kapstadt fliegen und dort ein paar Tage bleiben. Mein letzter Aufenthalt dort war 1988. Hat jemand Empfehlungen für mich? In CPT brauche ich ein Bett und eine Dusche, keinen Luxus.
Und gibt es sonst schöne Städtchen in erreichbarer Nähe (von Mafikeng aus), die sehenswert sind?
Dankbar für Ideen und Anregungen
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2015 11:49 #393353
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 27 Jul 2015 11:49
  • jolis Avatar
Hallo Rodrigo,
ich bin in einer vergleichbaren Situation, habe aber bisher keine Probleme, in SA auch als über 70-jähriger einen Mietwagen zu bekommen.
Bei der Gelegenheit: Graaff-Reinet kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Der Ort selbst ist schon ein kleines Schmuckstück. Sehr schön als Unterkunft auch die Villa Reinet. Besonders schön aber ein Ausflug zum "valley of desolation" - ein ortsnahes Bergmassiv mit herrlichem Blick auf den Ort und die Umgebung - und Heimat einiger Black Eagles.
Viel Spaß.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo
27 Jul 2015 13:33 #393373
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 27 Jul 2015 13:33
  • freshys Avatar
Hallo Rodrigo,
AfriCamper hat unsere Daten vom letzten Jahr und hat uns Upperseventies auch für Oktober 15 einen Bushcamper reserviert. Vielleicht ist das von Firma zu Firma unterschiedlich. Ich würde mich dort erkundigen.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo
27 Jul 2015 18:29 #393458
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 27 Jul 2015 18:29
  • Gromis Avatar
salü Rodrigo,
wir sind auch ü70 und hatten keine Probleme in Jobrg. einen Landrover und in Captown einen kleinen Opel für August bis Oktober zu mieten. In Europa sieht das aber offensichtlich bei gewissen Vermietern etwas anders aus :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo
28 Jul 2015 08:08 #393525
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 28 Jul 2015 08:08
  • Rajangs Avatar
Auf meine Anfrage hat z.B. ASCO erklärt, dass Ihre Altersgrenze für Vermietungen bei 99 Jahren liegt :lol:

Also, wenns dann soweit ist, schau ich mal dann für Alternativen ....

Aber ja, USA und Europa können bei den grossen komerziellen Anbietern Probleme entstehen bei +70.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2015 09:36 #393535
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 28 Jul 2015 09:36
  • beates Avatar
Rajang schrieb:
Aber ja, USA und Europa können bei den grossen komerziellen Anbietern Probleme entstehen bei +70.

Zumindest für USA stimmt das nicht. Da gibts bei keinem der mir bekannten Vermieter irgendwelche Altersbeschränkungen nah oben. Nur die unter 25-jährigen zahlen mehr.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.