THEMA: Cape Town -> Namibia
07 Apr 2009 16:08 #97169
  • johannes2009
  • johannes2009s Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 47
  • johannes2009 am 07 Apr 2009 16:08
  • johannes2009s Avatar
Hallo!
Wer kennt die Strecke von Cape Town nach Namibia (Windhoek)?
Ich werde die Strecke innerhalb von fuenf Tagen mit oeffentlichen Bussen machen, wo sollte ich die Zwischenstopps/Uebernachtungen einplanen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 19:48 #97182
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 07 Apr 2009 19:48
  • Anita40s Avatar
hallo, was möchtest du dir denn ansehen wenn du 5 tage busfahrt einplanst?
oder willst du nur von kapstadt nach windhoek. dann wäre doch ein greyhound oder ähnliches besser. der fährt 1 nacht und einen 1/2 tag und ist so teuer nicht.
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 20:12 #97185
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 07 Apr 2009 20:12
  • Pascalinahs Avatar
johannes2009 schrieb:
Ich werde die Strecke innerhalb von fuenf Tagen mit oeffentlichen Bussen machen, wo sollte ich die Zwischenstopps/Uebernachtungen einplanen?

Hallo Johannes,
in welchem Monat willst du die Tour fahren? Zwische Ende August und Anfang Oktober könntest du Glück mit der Wildblumenblüte-Zeit haben. Dann wäre ein Stop in Kamieskroon und dem Namaqualand ein Muss!

Lg
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 08:42 #97204
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2009 08:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Johannes,
Wer kennt die Strecke von Cape Town nach Namibia (Windhoek)?
Ich werde die Strecke innerhalb von fuenf Tagen mit oeffentlichen Bussen machen, wo sollte ich die Zwischenstopps/Uebernachtungen einplanen?[/quote]
Ich kenne die Strecke sehr gut, bin sie in den letzten 8 Jahren ca. 25x gefahren, meist aber nur um von A nach B zu kommen. 5 Tage erscheinen mir sehr viel. Welcher Bus braucht denn so lange - und vor allem gibt Dir die Möglichkeit zwischendurch nach Deinen Wünschen irgendwo zu halten?

Die Flower-Season wurde schon angesprochen. Ansonsten macht vielleicht noch einS top am Oranje (Kanutour o.ä.) Sinn oder vielleicht in/bei den Cederbergs. Nur ohne eigenen fahrbaren Untersatz wirst Du außer 100m links und rechts der Hauptstraße kaum was zu Gesicht bekommen...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 09:28 #97209
  • johannes2009
  • johannes2009s Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 47
  • johannes2009 am 07 Apr 2009 16:08
  • johannes2009s Avatar
Hallo!
Danke fuer eure Antworten.
\"Leider\" mache ich die Strecke jetzt nach Ostern, also nicht zur Flower-Season.
Ich fahre bewusst nicht mit dem Intercape-Liner oder aehnlichen Bussen, damit ich etwas von der Strecke sehe. Daher die Frage, in welchen Staedten sich eine Uebernachtung lohnt. Die Staedte muessten ja weitestgehend durch Minibusse verbunden sein, so dass man sich innerhalb von 5 Tagen gut hochhangeln kann.Alternativ geht sicher auch Trampen.

Auf der Strecke liegen Springbok, evtl. Upington, Keetmanshoop...und vielleicht viele kleinere Orte, die ich nicht kenne. Hat irgendjemand Tipps?

Gruesse,
Johannes

PS: Christian, gibt es am Oranje gute (guenstige) Uebernachtungsmoeglichkeiten, die ohne eigenes Auto erreichbar sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 10:46 #97212
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2009 08:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Johannes,

Minibusse oder Trampen über die Grenze ist nicht gerade das, was man machen sollte. Aber Du wirst es schon wissen...

Sehr schön ist Norotshama (www.norotshamaresort.com/) und vielleicht würden die Dich auch irgendwie, irgendwo abholen. Nur ob es günstig ist, weiß ich nicht. Ansonsten die Camel Lodge (google mal dazu).

Diese Seite sollte Dir ebenfalls helfen, da es dabei ausschließlich um die von Dir geplante Strecke geht: www.capenamibia.com/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.