THEMA: Wohnmobil-Tour durch RSA und Mosambik
08 Mär 2009 10:28 #93394
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 08 Mär 2009 10:28
  • oribis Avatar
Danke für die Verlinkung und Eure Tipps.

Keine Sorge - in der PM ging es ums Reisen im Südlichen Afrika allgemein; das hätte nicht wirklich was mit meiner Frage zu tun gehabt.

Wenn man Lesotho nicht mit normalen Auto/ Wohnmobil bereisen kann, dann hätte sich die Lage dort dramatisch verschlechtert. Vor 6 Jahren oder so sind wir mit einem 30 Jahre alten Benz mit Slik-Reifen problemlos dahin gekommen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir nicht mal auf Pisten fahren mussten.

Okay - also müssen wir uns entscheiden:
- entweder eine Wohnmobiltour um Lesotho drumrum
- oder eine Jeeptour durch Mosambik.
Beim ersten Vorschlag hat das Wohnmobil seine Vorteile, aber weniger die Route.
Die 2. Tour ist deutlich schöner mit dem Nachteil des Platzmangels im DoubleCab während der Fahrt, obwohl diese wieder 300 EUR billiger ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 16:01 #93460
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 08 Mär 2009 16:01
  • maddys Avatar
Hallo oribi,

Nach Lesotho kommst du natuerlich schon mit einem normalen Auto oder einem Wohnmobil:
Im ganzen Westen und Norden, ja, und von Ficksburg nach Katse und von Caledonpoort nach Thabeng, aber dort hoert die Teerstrasse auf. Wenn's dir nichts ausmacht auf derselben Strecke wieder zurueckzufahren, dann ist das selbstverstaendlich machbar. Aber das ist ja nicht eigentlich der Sinn einer Rundreise. Durchfahrtsroute durch die Berge gibts keine, die ohne 4x4 machbar ist.
Aussenrum: Bethlehem / Clarens ist auch ganz schoen.

Gruss
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.