THEMA: Unterkunft zwischen St. Lucia und Paul Kruger Gate
22 Mär 2009 17:26 #95146
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 22 Mär 2009 17:26
  • Mayas Avatar
Hallo Maddy,

von mir auch ein Happy Birthday :-)

Nochmal kurz zum Nachhalten.

Du schreibst:
70 km vom Kruger Park entfernt - Malelane Gate im Sueden, nicht vom Paul Kruger Gate.

Meine Frage:
Wieviel km sind es in etwa von Malelane Gate bis Paul Kruger Gate?

Denn die \"Phophoyane\" Unterkunft liegt ja nicht mittig zwischen St. Lucia und P.K. Gate. Wir suchen ja einige Unterkunft auf halben Wege und nicht kurz vor dem Paul Kruger Gate, denn dann könnten wir die Strecke auch durchfahren.

Wieviel km von St. Lucia oder vom P.K. Gate ist die \"Phophoyane\" entfernt? Kannst du mir das mitteilen?

Liebe Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 20:05 #95168
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 22 Mär 2009 20:05
  • Sannes Avatar
Hallo Maya,

wenn Du auf der Website der Lodge guckst, wo diese zu finden ist, phophonyane.co.sz/in...;id=19&Itemid=35 kannst Du sicher leichter einschätzen, ob Ihr von St. Lucia bis dorthin fahren wollt.

Wir sind letztes Jahr von Hluluwe bis Berg-en-Dal im Kruger Park gefahren. Sind früh los (8.00 Uhr) und gegen halb vier im Camp. Allerdings war das eine ganz schöne Strecke und ist - wenn ich nicht irre - auch näher dran als St. Lucia.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2009 14:57 #95247
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 23 Mär 2009 14:57
  • maddys Avatar
Hallo Maya,

Vom Malelane Gate auf geradestem Wege durch den Kruger Park zum Paul Kruger gate sine 77km.
Vom Malelane Gate aussenrum zum Paul Kruger Gate sind etwa 170km.

Von St.Lucia bis Piggs Peak (naehe Phophoyane) ist etwa 420km, von Piggs Peak zum Paul Kruger Gate durch den Park 160km.

Dabei ist zu bedenken, dass du fuer die 77km im Kruger Park bei maximal zugelassener Geschwindigkeit 2 Stunden Fahrzeit rechnen musst, da ist die Zeit die du verbringst mit anhalten und Tiere schauen / fotografieren nicht mit dabei.

Ich wuerde auf jeden Fall in Swaziland noch Halt machen. Es ist nicht jedermanns Sache, 580km in einem Tag zu fahren, vor allem nicht mit einem kleinen Kind, dem es wohl eher langweilig wird.
Also besser die Reise unterbrechen und in Ruhe die Landschaft in Swaziland geniessen, dann am naechsten Tag weiter und genuegend Zeit haben fuer die erste Fahrt im Kruger Park.
Und bitte, kaufe dir unbedingt am Gate eine Karte vom Park! Man verschaetzt sich sehr schnell in Zeit und Distanz, wenn's Tiere zu schauen gibt!

Gruss
Maddy
...und danke fuer die guten Wuensche! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.