THEMA: Unterkunft zwischen St. Lucia und Paul Kruger Gate
28 Feb 2009 14:10 #92386
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 28 Feb 2009 14:10
  • rebeccas Avatar
Hallo Maya,
mal eine ganz andere Frage:
Was willst du in St. Lucia machen?

Ehrlich gesagt, ist dies einer der wenigen Orte, die ich nicht mehr anfahren werde.
Von Hluhulwe aus kommst du an den Parks, bzw. von den Lodges dort, gut an das Wasser heran und musst dir die Strecke nach St. Lucia nicht unbedingt antun.
Das ist meine persönliche Meinung!

Südlich vom Kürger Park haben wir auf Izinyoni, also noch ausserhalb des Krüger Parks direkt am Crocodile River genächtigt.

Wir sind übrigens von Mpila (Umfolozi) bis dorthin gefahren und das war eine furchtbar lange Strecke. Heute würden wir auf alle Fälle in Swaziland eine Übernachtung einplanen. Zumal wir Greenhörner uns verfahren hatten und dann mit einem Toyota Tazz teilweise über eine Schotterstraße gefahren sind. Natürlich damals noch ohne Navi :blink:

Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 08:58 #95084
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 22 Mär 2009 08:58
  • Mayas Avatar
Diese UNterkunft ist sehr schön, aber \"nur\" 70 km von Paul Krüger Gate entfernt?! Ist das richtig?
Wir benötigen allerdings eine Unterkunft auf halber Strecke von St. Lucia - Paul Krüger Gate (B&B)

Bitte um weitere Vorschläge ;-)

LG
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 09:02 #95085
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 22 Mär 2009 08:58
  • Mayas Avatar
Nachtrag:
Ich meinte diese Unterkunft: phophonyane.co.sz
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 10:11 #95094
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 22 Mär 2009 10:11
  • maddys Avatar
Hallo Maya,

Diese Lodge sieht gut aus - ich kenne sie nicht aber es scheint fast schade, nur eine Nacht dort zu verbringen!
Aber eben, ich weiss, es geht nicht anders.

70 km vom Kruger Park entfernt - Malelane Gate im Sueden, nicht vom Paul Kruger Gate.
Wo seid ihr in der darauffolgenden Nacht gebucht? Im Kruger Park selber? in welchem Camp?

Es ist egal bei welchem gate ihr in den Kruger Park reinfaehrt, also es waere einfach machbar:
Frueh morgens in St.Lucia weg, dann haettet ihr noch Zeit, am Nachmittag im Phophoyane Lodge was zu unternehmen, dann am naechsten Tag vom Phophoyane durch das Malelane Gate in den Kruger Park und dann von da ins camp - kommt allerdings draufan wo die naechste Nacht gebucht ist.

Gruss
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 11:23 #95100
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 22 Mär 2009 08:58
  • Mayas Avatar
Hallo Maddy,

wir sind im \"Protea Hotel Paul Kruger\" direkt am Paul Kruger Gate untergebracht. Da wir unsere 5- jährige Tochter dabei haben, benötigen wir auf jeden Fall eine B&B Unterkunft auf halber Strecke. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Empfiehlst du uns dann immer noch das Phophoyane?

LG
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 12:32 #95111
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 22 Mär 2009 10:11
  • maddys Avatar
Hallo Maya,

Scheint in einer guten Lage zu sein, ja, kannst sicher dort gut uebernachten!
Ich wuerde dann trotzdem am naechsten Tag vom Malelane Gate zum Paul Kruger Gate durch den Kruger Park fahren, als day visitor.
Spar dir die Strasse aussenrum fuer den Tag, wo du nach Johannesburg fahren musst. Sollte von dort zum airport in ungefaehr 4 1/2 Stunden zu machen sein. Also hast am letzten Tag noch genuegend Zeit, wo anzuhalten und die Landschaft zu geniessen.

Viel Spass!
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.