THEMA: Unterwegs im Kgalagadi Transfrontier Nationalpark
29 Mai 2008 11:38 #68839
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 29 Mai 2008 11:38
  • Marco_1311s Avatar
Hallo zusammen,

bei der Buchung unserer Unterkünfte war leider schon vieles ausgebucht. Darum kam es auch zu der langen Distanz vom Kieliekrankie Wilderness Camp nach Bitterpan. Nun habe ich mich mal intensiver mit der Karte des KTP auf der SANParks-Homepage befasst. Wenn ich den Kilometerangaben trauen kann, dann ist die Strecke von Kieliekrankie über Tierkop, Kij Kij und Dikbaardskolk nach Nossob viel länger als die Strecke von Urikaruus über Vaalpan, Eland und Dikbaardskolk nach Nossob. Ist diese Strecke eine Einbahnstraße oder kann man diese beidseitig befahren?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Grüße
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2008 19:45 #68875
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 29 Mai 2008 19:45
  • Dumas Avatar
Hallo Marco,

die Strecke ist keine Einbahnstraße. Wenn du die Karte genau betrachtest erkennst du die Einbahnstraßen an den Pfeilen die die Fahrtrichtung anzeigen.

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2008 22:07 #68886
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 29 Mai 2008 22:07
  • Big_Svens Avatar
Hallo Marco!

Die beiden Straßen die Du meinst, sind die beiden Querspangen zwischen den Flusstälern Nossob und Auob und in beide Richtungen befahrbar. Die obere finden wir persönlich eher langweilig, da sie sehr lang ist und man meistens nicht sehr viel sieht.
Um nach Bitterpan zu kommen, musst Du aber über Nossob in die Einbahnstraße fahren. Der Weg hat dummerweise nur einen Anfang, dafür aber zwei Enden! B) Aber das weißt Du bestimmt schon.
Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2008 14:41 #73373
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 29 Mai 2008 11:38
  • Marco_1311s Avatar
Hallo zusammen,

nun sind wir wieder zurück. Die Eindrücke im Park waren einfach überwältigend. Dank Eurer vielen Tipps hatten wir während der fünf Tage im KTP überhaupt keine Probleme. Ganz kurzfristig haben wir noch unsere erste Übernachtung vom Kieliekrankie Wilderness Camp auf das Urikaruus Wilderness umgebucht. Die vier Camps Urikaruus, Bitterpan, Kalahari Tended Camp und Kieliekrankie waren einfach jedes für sich genial. Beim Befahren des Bitterpan-4x4-Trail war es mir zu Beginn schon ein bißchen mulmig, schließlich bin ich das erste Mal eine solche Strecke gefahren, aber das hat sich dann schnell gelegt und wir haben einfach die Fahrt durch die Dünen genossen.
Ich bin mir sicher, wir kommen zurück in den Kgalagadi Transfrontier Park.

Viele Grüße
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.