THEMA: CPT in den KTP-Feinabstimmung und letzte Fragen
18 Jan 2017 13:00 #459700
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 18 Jan 2017 13:00
  • Urlaubers Avatar
Hallo liebe Südafrikaexperten,
dank der tollen Reiseberichte habe ich für uns eine Tour für den März zusammen gestellt, natürlich ist auch schon alles gebucht.
Ich brauche heute nur noch ein paar Tipps. Mal kurz einen Überblick über die Tour:
3. – 7.März
4 Übernachtungen African Guesthouse Kapstadt www.africanhomeguesthouse.com/de
7.- 10. März
3 Nächte Kleinbosch Lodge bei Stellenbosch www.kleinboschlodge.co.za/
10. – 12. März
2 Nächte Villa Tarentaal in Tulbagh www.villatarentaal.com/
12. – 16. März
4 Nächte Elandsberg Wilderness Camp, je Familie ein Cottage
16. März
1 Nacht Upington www.river-place.co.za
17. – 21. März
4 Nächte im Kalahari Tented Camp, jede Familie im eigenen Zelt
21. – 24. März
3 Nächte in Keimoes overlook.co.za/

Nun die Fragen:
1l.Von CPT nach Stellenbosch ist ja eigentlich nur ein Katzensprung, habt Ihr eine empfehlenswerte Strecke? Angedacht war von mir entlang der False Bay zu fahren?
2. Kann man in Tulbagh für den Tankwa Karoo einkaufen oder ist Ceres besser (das wäre dann aber Sonntag). Uns geht es hauptsächlich um Grillfleisch.
3. Da wir 2 Pärchen sind haben wir 2 Cottages im Elandsberg Camp gemietet, sind die Häuschen in laufweite oder muß man sich abends mit dem Auto besuchen? Wir würden ja gerne zusammen essen.
4. Upington ist als Versorgungsstation gedacht. Viele schwärmen von dem guten Service und Fleisch aus dem Schlachthaus. Wie habt Ihr die Bestellung gehandelt, per Mail? Und woher weiß man was es gibt?
tja, das wars erstmal. Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2017 13:47 #459713
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 18 Jan 2017 13:47
  • Strelitzies Avatar
Hallo Jutta,

zu Deinen Fragen:
1. - wenn ihr eine große, schöne Runde fahren wollt: ab Sea Point in Richtung Kirstenbosch-> Muizenberg-> R310-> False Bay bis Bettys Bay-> R43/45 bis Franschhoek wieder hoch und dann nach Stellenbosch.
Den Baden-Powell-Drive (R310) würde ich in jedem Fall empfehlen - allerdings sind wir ih bisher stets anders herum gefahren. Bei schlechtem Wetter könnt ihr auch noch bis Somerst West - dort in die große Mall. Und dann wieder hoch, vorbei an zahlreichen Weingütern. (zB. Eikendal oder alle an der Annandale Road)

2. Stellenbosch nach Tulbagh - auf jeden Fall über den Bain's Kloof-Pass!
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
3.- - -
4. Das Fleisch und der Service des Slagthuises sind sensationell!
Ich habe vorab meine Bestellung per Mail aufgegeben, hatte mir tageweise meine Vorlieben geordert, zB. Schweinefilet mit Bacon, Rinderfilet (unglaublich zart), Boerewors. Es wurde alles einzeln vakuumiert und beschriftet und dann noch tageweise in Beutel verpackt und beschriftet.
Als Hinweis: neben der Schlachterei ist ein kleiner Spar - den kann man für seinen Einkauf vergessen. In der Kalahari Mall findet man alles!

Darf ich fragen, was ihr in 4 Tagen in Keimoes vorhabt? Zu den Augrabie Falls?

Ganz viel Vorfreude!
Strelitzie

PS. Von Calvinia nordwärts die R27 führt fast 300km schurgeradeaus! Da sollte man gut ausgeschlafen sein.... :)
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 13:52 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Jan 2017 14:02 #459715
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 18 Jan 2017 14:02
  • franzickes Avatar
Hallo Jutta,
wenn ihr ein Auto mit funktionierendem Kühlschrank habt, könnt ihr eventuell auch schon in Stellenbosch für den Tankwa Karoo einkaufen und einschweißen lassen.
Die Elandsberg-Häuser (wunderschön!!!) liegen schon ziemlich weit auseinander und ich glaube jedes einzelne hat eine Zufahrt vom Hauptweg aus - den müsste man dann eben erst hochgehen, zum entsprechenden Haus abbiegen und dann die Zufahrt runterlaufen. Im Dunkeln vielleicht doch besser mit dem Auto?
Beim ersten Foto kannst du ganz links noch die Dachspitze des "Nachbar-Hauses" sehen, beim zweiten Bild die herrlich einsame Lage.
Viel viel Spaß - geht ja schon bald los!
Ingrid



Letzte Änderung: 18 Jan 2017 14:02 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Jan 2017 14:44 #459722
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 18 Jan 2017 13:00
  • Urlaubers Avatar
Hallo strelitzie, wir haben im ktp nicht mehr tage bekommen und es ist das urlaubsende. Also ausklang, zu den augrabies fällen an einem tag. Hast du dort vielleicht noch einen tipp?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.