THEMA: 5 Wochen SA, Lesotho, Swaziland - bitte um Hilfe
20 Dez 2015 14:19 #411824
  • afra
  • afras Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 102
  • afra am 20 Dez 2015 14:19
  • afras Avatar
Hallo Lele,

um bei Vodacom eine simcard für den volumentarif zu kaufen, musst Du keine SA-Adresse angeben. Die Aktivierung wird dann direkt im Shop vorgenommen von einem netten Mitarbeiter mit dessen Handy. Oder ganz easy durch Eingabe der Card-Nr. in ein Terminal - erlebt in einem ganz neuen Vodacom-Shop in Louis Trichard.
Aber: Das funktioniert nicht immer in kleinen Telefonläden unterwegs. Viele verkaufen nur 'airtime' (zum telefonieren), aber kein Volumen. Am besten einen Original(?)-Vodacomshop aufsuchen und möglichst bei der Einreise ausreichend Volumen kaufen, um nicht "nachladen" zu müssen.
Wie freshy schon schrieb, gibt es die 30-Tage-Grenze. Ob die simcard darüber hinaus noch nutzbar ist, weiß ich nicht, weil wir darunter geblieben sind. Zumindest verfällt dann das restliche Guthaben.

Gruß afra

P.S. Wenn der Vodacomshop auf der Ankunftsebene sehr voll ist - es gibt auf der Abflugsebene (Rolltreppe hoch) noch einen, der nicht so stark frequentiert ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lele
20 Dez 2015 16:02 #411841
  • lele
  • leles Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
  • lele am 20 Dez 2015 16:02
  • leles Avatar
@freshy: Danke für Deine Infos zu Vodacom. In Deiner Anleitung steht gleich zu Anfang "....können dort von Mapsource
Kartendateien abgespeichert werden" - da ich aber Mapsource nicht habe .... egal, es gab auch ein Reiseleben vor der Existenz von Navis :laugh:

@afra: Auch Dir Danke für Deine Infos. Den Tipp mit den Flughafenshops werd ich mir merken. Hauptsache der Mitarbeiter vom Camperdepot drängelt dann nicht so ;)

Lieben Dank nochmal
lele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2015 02:30 #411939
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3605
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 21 Dez 2015 02:30
  • freshys Avatar
lele schrieb:
@freshy: Danke für Deine Infos zu Vodacom. In Deiner Anleitung steht gleich zu Anfang "....können dort von Mapsource
Kartendateien abgespeichert werden" - da ich aber Mapsource nicht habe .... egal, es gab auch ein Reiseleben vor der Existenz von Navis :laugh:
Lieben Dank nochmal
lele

Hallo lele,
meine "bessere" Halfte hat sich gestern noch um die Hiking Trails gekümmert. Da es sein könnte, dass das von allgemeinem Interesse ist, eröffne ich dazu einen eigenen Thread "T4A-Karte Hikung Trails". Dort findest du auch eine Anweisung, wie du Mapsource kostenlos aus dem Netz aufs Navi laden kannst. Viel Erfolg!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lele