THEMA: Gartenroute - wir brauchen dringend Hilfe !
12 Nov 2015 13:14 #407168
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 12 Nov 2015 13:14
  • sternschnubis Avatar
Hallo Bayern schorsch,

ich geb nun auch noch meinen Senf dazu,
Schau dir mal in Wilderness das shining waters (Schweizer Leitung), die auch mit guten Tipps nicht geizen.
Und in Swellendam die Gaikou lodge ! Haben wir als sehr angenehm empfunden.
LG
aus Franken
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
13 Nov 2015 08:17 #407242
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3199
  • Dank erhalten: 7075
  • bayern schorsch am 13 Nov 2015 08:17
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,

habt nochmals vielen Dank für Eure Anregungen, die wir natürlich "auf Herz und Nieren" prüfen und abwägen werden.

Das mit der Cliff-Lodge hat sich ja schon längst erledigt, da für unseren Termin der North-Room eh nicht frei war (und außerdem um 1.000 Rand pro Nacht auch teuerer). Und da haben wir uns auf die verschiedenen Empfehlungen hin für den West-Room entschieden. Das wird schon passen, aber verunsichert sind wir jetzt schon, das lässt sich denken. :(

Die Tamodi-Lodge in Plettenberg Bay steht auch schon ganz oben auf unserer Wunschliste, mal schauen, wo wir letzten Endes unser Lager aufschlagen.

Ich halt Euch auf dem Laufenden, sobald wir weitere Unterkünfte gebucht haben und unsere Gesamtroute schön langsam aber sicher Formen annimmt.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2015 17:09 #407325
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 13 Nov 2015 17:09
  • Burschis Avatar
Hallo Schorsch,
mach dir wegen der cliff lodge keine Gedanken, das wird schon o.k. sein. Wenn nicht north, dann natürlich west. Hätte ich auch so gemacht.
Weiß nicht, ob das im Thread schon mal zur Sprache kam:
Unbedingt Swartbergpass von Oudtshoorn nach Prince Albert fahren und über Meiringsportschlucht zurück. Traumhafte Strecke :woohoo: , sehr schönes Städtchen. :) (Tagesausflug; dabei Cangoo Caves einbauen!)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
23 Nov 2015 08:46 #408415
  • N@ni
  • N@nis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 21
  • N@ni am 23 Nov 2015 08:46
  • N@nis Avatar
Huhu Bayern Schorsch,

Ich melde mich auch nochmal, da wir gerade letzte Woche von der Garden Route zurückgekehrt sind.
Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung, dass Du die Cliff Lodge zuerst gebucht hast und ich denke auch der West Room wird klasse sein! Wir waren sowohl in der Ocean Suite als auch im East Room und waren von beiden super begeistert. Außerdem liegt die Terrasse vom West Room schon ein wenig um die Ecke vom Pool, so dass man dort richtig schön sitzen kann, wie ich das von außen beurteilen konnte. Dort unbedingt einen Spaziergang direkt am Cliff zu den Höhlen an der Walker Bay machen, der Weg startet direkt an der Lodge. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, lasst Euch vom Besitzer einen Tisch bei Thyme & Rosemary (urige, liebevolle Einrichtung und typisch afrikanisches Essen) reservieren und wenn Ihr es privat mit architektonischen Highlights mögt, solltet Ihr bei Neil Stemmet essen (er kocht nur für seine Gäste und die der Cliff Lodge).

Ansonsten kann ich für Plettenberg Bay ebenfalls die Tamodi Lodge mit dem Wahnsinns-Ausblick empfehlen.

Wenn Ihr es ruhig mögt, solltet Ihr Euch die Madi Madi Karoo Safari Lodge (nahe Oudtshoorn) ansehen, das war eines unserer Highlights, u.a. weil die auch 3 zahme Erdmännchen haben.

Zum Addo kann ich nur sagen, dass wir positiv überrascht waren, da uns im November relativ wenig Autos entgegen gekommen sind. Wir können dort auch das Woodall Country House empfehlen, super Küche, es gibt allerdings nur ein 6-Gang-Menü! Um Tiere zu sichten, hat uns das Amakhala Game Reserve noch besser gefallen.

Das sind natürlich alles sehr subjektive Tipps, aber vielleicht ist ja das eine oder andere für Euch dabei? Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Viele Grüße
Nani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
23 Nov 2015 16:01 #408482
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 23 Nov 2015 16:01
  • franzickes Avatar
Hey Nani,
wann ward ihr denn in der Cliff Lodge?
Wir waren vom 10.-13.11. im West Room (und damit sehr zufrieden!) und an unserem letzten Abend auch bei Neil Stemmet - allerdings hat der Meister nicht selbst gekocht. Er kam dann aber noch dazu - und die Atmosphäre ist wirklich outstanding!

Sorry für die Ströung, Schorsch!
Grüße franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
23 Nov 2015 20:28 #408516
  • N@ni
  • N@nis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 21
  • N@ni am 23 Nov 2015 08:46
  • N@nis Avatar
Hi Franzicke,

da seid Ihr aber sicher gerade erst ganz frisch zurückgekehrt?!
Wir waren vom 1.-3.11. in der Cliff-Lodge. Schön zu hören, dass Euch der West-Room auch sehr gefallen hat. Ich denke, dass alle Zimmer dort ihren Charme haben - ist einfach ein ganz besonderer Ort! Und mit "outstanding" hast Du die Atmosphäre bei Neil schön umschrieben.

Auch von mir sorry für die Störung an den Schorsch, aber vielleicht umso schöner für die Bestätigung der richtigen Unterkunft und des richtigen Zimmers ;)

Viele Grüße
Nani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch