THEMA: spontan November 2015//JNB-->12Nächte
13 Okt 2015 17:55 #402974
  • JuDid
  • JuDids Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 1
  • JuDid am 13 Okt 2015 17:55
  • JuDids Avatar
Guten Abend zusammen,

so nun haben wir endlich eine freie Unterkunft in St. Lucia gefunden: St. Lucia Wetlands.
Was haltet ihr davon? War schon mal jemand vor Ort? :)


In Graskop gestaltet sich das ganze noch schwierig.
AlteMine und Tanamera sind voll. Welche Unterkünfte könnt ihr in der Gegend noch empfehlen?

Wieder DANKE :)

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2015 18:19 #402976
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 13 Okt 2015 18:19
  • Lotusblumes Avatar
Hallo JuDid,
wir waren am Anfang unserer Reise 5 Tage in der Thokozani Lodge und hatten das "5Tage Afrika Kompakt" Paket gebucht.Jeder Tag war ein Highlight und wir waren danach schon etwas geschult für unsere Eigenreise durch den Krüger.
Die Lodge ist sehr schön gepflegt, liegt sehr günstig - man ist relativ schnell an der Panoramaroute und zum Krüger NP, tolles Essen und Holger eine Seele von Gastgeber. Unser Holzbungalow tiptop sauber und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt auch noch Steinbungalows.
Auch hier von uns eine 100%ige Weiterempfehlung!
www.thokozanilodge.com/de/



Unser großer Bungalow
Letzte Änderung: 13 Okt 2015 18:22 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuDid
13 Okt 2015 18:32 #402978
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7682
  • Dank erhalten: 19385
  • ANNICK am 13 Okt 2015 18:32
  • ANNICKs Avatar
Coucou Judith,

Da wäre noch die West Lodge B&B, nicht gerade billig aber la crème de la crème!

Freunde von mir haben im Flycatcher Castle übernachtet. Noch teuerer aber soll ein super Highlight gewesen sein.....

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JuDid
13 Okt 2015 20:56 #402996
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 13 Okt 2015 20:56
  • Nane42s Avatar
Hallo JuDid,

in St. Lucia kann ich dir das Kwalucia Private Safari Retreat nur empfehlen. Hat nur 4 Zimmer, nah sprich gut fußläufig an der "Hauptstrasse" und ein wunderschöner tropischer Garten :cheer: :cheer: .

Wenn es nicht unbedingt Graskop sein mus: Rissington Inn in Hazyview. War ich schon zweimal und würde immer wieder hinfahren...

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2015 21:26 #402999
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 13 Okt 2015 21:26
  • Fortuna77s Avatar
Lotusblume schrieb:
Hallo JuDid,
wir waren am Anfang unserer Reise 5 Tage in der Thokozani Lodge und hatten das "5Tage Afrika Kompakt" Paket gebucht.Jeder Tag war ein Highlight und wir waren danach schon etwas geschult für unsere Eigenreise durch den Krüger.
Die Lodge ist sehr schön gepflegt, liegt sehr günstig - man ist relativ schnell an der Panoramaroute und zum Krüger NP, tolles Essen und Holger eine Seele von Gastgeber. Unser Holzbungalow tiptop sauber und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt auch noch Steinbungalows.
Auch hier von uns eine 100%ige Weiterempfehlung!
www.thokozanilodge.com/de/
quote]

Wir scheinen ein ähnliches Programm gehabt zu haben, wie Lotusblume... B) Die Thokozani Lodge war 2013 auch unsere erste Station in S.A. und ein guter Einstieg in den Urlaub. Wir waren damals 2 Nächte dort... Den ersten Abend nach der Landung haben wir dort verbracht und sind dann von dort aus am nächsten Tag die komplette Panorama Tour abgefahren- wenn ich es mir jetzt bei Maps anschaue, ist das schon ein Stück, aber damals kam es mir gar nicht so weit vor und war gut zu schaffen an einem Tag... Nach der 2. Nacht sind wir von dort aus weiter in den Krüger...

Wir haben während unseres Aufenthaltes leider "nur" Holger kennengelernt, seine Frau war während der Zeit mit anderen Gästen im Krüger unterwegs... Unbedingt empfehlenswert ist es, das Abendessen vor Anreise mit zu buchen. Sehr lecker!

Hier noch ein paar "Steinhaus" Impressionen: :whistle:







Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2015 12:59 #403062
  • JuDid
  • JuDids Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 1
  • JuDid am 13 Okt 2015 17:55
  • JuDids Avatar
Hallo Zusammen,

darf ich nochmal kurz die Frage aufgreifen, ob denn schon mal jemand in St.Lucia im St.Lucia Wetlands GuestHouse war?

Wir könnten hier ein Zimmer buchen und wollten uns nochmal kurz vergewissern, wie die Erfahrungswerte hier so sind :)

Vielen Dank und einen guten Tag....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.