THEMA: Kgalagadi Transfrontier Park
18 Apr 2007 22:49 #35318
  • mikbo
  • mikbos Avatar
  • Beiträge: 3
  • mikbo am 18 Apr 2007 22:49
  • mikbos Avatar
Hallo,
wir sind Anfang Mai dort mit 4X4 und suchen ggf. noch zweiten Wagen für die 4x4-Touren im Botwswana Teil - hättet Ihr Lust?
Viele Grüße
Meike&Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 19:50 #38299
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 24 Mai 2007 19:50
  • AnnikaPeters Avatar
Wir haben da mal von einer sogenannten \"Wild card\" gehört. Angeblich soll es sich lohnen eine solche zu kaufen (kommt vielleicht auf die Dauer des Aufenthalts in den NPs an?!), da man dann eintrittsfrei in alle Südafrikanischen Nationalparks gelassen wird innerhalb von einem Jahr + andere Vergünstigungen hat.
Hat jemand zu dieser Wild card Informationen oder hat jemand die schon selber gekauft und kann näheres dazu berichten wie das funktioniert? Preis? Wo erhält man eine solche \"card\"?
Gruss,
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 20:00 #38302
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 24 Mai 2007 20:00
  • Andreas Cierpkas Avatar
Das sollte dir weiterhelfen:

www.sanparks.org/tourism/wild/

Wir hatten die Karte vor zwei Jahren und - wenn ich mich recht erinnere- rentiert sich diese ab 8 Tagen Aufenthalt in ZA Nationalparks. Da ihr von Übersee seit, könnt ihr keinen Cluster kaufen, sondern nur eine für alle Parks, die euch dann 1395 Rand kostet.

www.sanparks.org/tou...ariffs/wildcards.jpg

Die Bezahlung erfolgte hier von Deutschland per Kreditkarte aus. Ca. 3 Wochen später haben wir die \"Scheckkarte\" erhalten.

Da der Server von Sanparks recht langsam ist, habe ich hier die PDF-Datei

www.andreas-cierpka...._brochure_sept06.pdf<br><br>Post geändert von: Andreas Cierpka, am: 24/05/2007 20:03
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 20:02 #38304
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 24 Mai 2007 20:02
  • Kanzlers Avatar
Schaut auch mal dort nach: www.suedafrika-karte.de<br><br>Post geändert von: Kanzler, am: 24/05/2007 20:22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 20:05 #38305
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 24 Mai 2007 20:05
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo,

wir waren im März im KTP und konnten die WildCard für Internationale Besucher in Twee Rivieren kaufen. Das Mädel an der Rezeption hat sie uns angeboten, weil es so bei unseren 8 Tagen Aufenthalt günstiger war. Die genaue Ersparnis kann ich Euch jetzt aber nimmer sagen.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 20:34 #38307
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 24 Mai 2007 20:34
  • paulinsches Avatar
Hallo,

AfricanDreams hat recht. Es ist absolut nicht notwendig, diese Karte vorab zu kaufen. Man bezahlt sie driekt bei der Ankunft in Twee Rivieren und bekommt sie sofort ausgehändigt. Die Laufzeit beginnt dann auch erst ab diesem Tag. Die Wild-Card lohnt sich ab der 6 Übernachtung. In manchen Hotels und Lodges bekommt man evtl auch Vergünstigungen. Einfach nachfragen.
Viele Gr&uuml;&szlig;e
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im S&uuml;dlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.