THEMA: Kgalagadi Transfrontier Park
14 Feb 2007 10:10 #31280
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 14 Feb 2007 10:10
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo zusammen,

ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung, da ich keinen eigenen Thread eröffnen will und so vielleicht alle Infos in einem zu finden sein werden.

Wie ist es denn grundsätzlich mit den Grenzübertritten im Transfrontier NP? Habe gelesen das ich den Park auch wieder in Südafrika verlassen muss, wenn ich aus Südafrika eingereist bin, oder ist ein \"dauerhafter\" Grenzübertritt nach Botswana möglich?

Zum Hintergrund: Wir wollen über Keetmanshoop und Tweerivieren in den Transfrontier NP einreisen und ihn dann in Richtung CKGR nach Botswana verlassen. Die Frage ist: Geht das? Wenn nein, was sind die Alternativen?

Danke und viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 10:19 #31284
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 14 Feb 2007 10:19
  • chrigus Avatar
Hallo Christian

eine Einreise in einem und die Ausreise im anderen Land ist kein Problem. Du musst aber einen Ausreisestempel haben, den Ihr z.B. in Tweerivieren im Camp machen könnt.
Am Grenzposten Namibia/Südafrika wurde uns aber empfohlen auf der Botswana-Seite in den Park zu fahren, weil da die Strasse deutlich besser ist. Somit hast Du dann den Einresisestempel von Botswana schon. Auch wenn Ihr Botswanaseitig einreist könnt Ihr die Südafrikanischen Camps nutzen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 10:32 #31286
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 14 Feb 2007 10:10
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Chrigu,
danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich gleich auf Botswana Seite einreisen? Habe ich hier was übersehen...
Dachte der einzige Weg wäre über Südafrika, oder gibt es doch einen Grenzübergang Namibia <> Botswana am Transfrontier NP?
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 10:38 #31287
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 14 Feb 2007 10:19
  • chrigus Avatar
Schau mal auf der Karte:
auf Karte zeigen

Du gehst bei Rietfontain nach Südafrika und bei Bokspits nach Botswana. Links und rechts der Grenze verläuft dann eine Strasse nach Twee Rivieren/Two Rivers.

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 14/02/2007 10:40
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 10:42 #31289
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 14 Feb 2007 10:10
  • WildlifeMoments.des Avatar
Danke nochmals, da habe ich echt was übersehen. Verdammt...:unsure:
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2007 10:35 #31391
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 15 Feb 2007 10:35
  • Yoshikawas Avatar
Moin Christian,

zum botswanischen Grenzposten muss man nach Verlassen des südafrikanischen Postens ein Stück weiter fahren und im Ort rechts abbiegen zur Polizeistation. Nicht gleich geradeaus in Richtung Park durchfahren.
;)
Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.