THEMA: Unterkünfte Kasane, bezahlbar ?
29 Nov 2008 19:27 #83352
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 29 Nov 2008 19:27
  • Baibas Avatar
Hallo!
Ich suche eine Unterkunft in Kasane für 3 Ü, um von dort aus Fahrten in den Chobe/ und auf dem Fluß zu machen.
3 verschiedene habe ich in die engere Wahl genommen:
Water Lily, Garden Lodge und Chobe Safari Lodge.
Ich weiß, dass sie nicht imgleichen Preissegment sind, aber das ist so der etwaige Spielraum, in dem ich mich bewegen wollte. Keine horrenden Summen, aber auch nicht eine Absteige. Und Campen möchte ich auch nicht.
Was könnt ihr berichten von diesen Lodges/B&B?
Oder habt ihr Alternativen ?

Gruß,

Baiba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2008 20:25 #83358
  • Juju
  • Jujus Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 7
  • Juju am 29 Nov 2008 20:25
  • Jujus Avatar
Hallo!

Wir waren im Sep.2008 für ,3 Tage in der Garden Lodge, einfach top. Die Ausflüge auf kleinen Booten auf dem Chobe, ein unvergessliches Highlight unserer Reise. Die Lodge ist klein und familiär. Phil & Gaby sind super Gastgeber. Essen und Zimmer; Spitzenklasse.
Abends kommen 2 Hippos in den Garten.
Die anderen Lodges wären mir zu groß, die fahren mit riesigen Schiffen auf dem Chobe herum,ist nicht mein Fall.
Du mußt halt schnell buchen, wenn Du in die Garden Lodge möchtest, ist schnell ausgebucht.Diese Unterkunft würde ich immer wieder buchen, es gibt wirklich nur positives zu berichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2008 21:46 #83370
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 29 Nov 2008 21:46
  • ron74s Avatar
Hallo,

wir waren schon einige mal auf der Chobe Safari lodge und immer zufrieden.

Die Einschätzung \"klein\" ist aber auch relativ.

Die Preise findet Ihr hier: www.chobesafarilodge.com

Da soll aber wohl momentan ein Umbau laufen?

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2008 22:50 #83375
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 29 Nov 2008 22:50
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Baiba,
wir können Dir auch die Garden Lodge sehr empfehlen, wie du vermutlich schon im Reisebericht gesehen hast.
Wir fahren schon seit Jahren zu Gabi & Phil und waren immer sehr zufrieden.
Du musst nur rechtzeitig buchen, da die Garden Lodge schnell ausgebucht ist.
Die Bootstouren (Nachmittag) sind absolut empfehlenswert, evtl. auch noch eine Morgentour auf dem Chobe versuchen, da
sind weit weniger Boote unterwegs.

Liebe Grüße

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2008 17:13 #83419
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 29 Nov 2008 19:27
  • Baibas Avatar
Erstmal: Danke!:kiss:

Und nun meine Fragen: die Garden Lodge wird hier und andernorts sehr gelobt. Was mich stört: man sitzt anscheinend mit ein paar Leuten um einen Tisch beim Dinner. Das sind so Situationen, die ich mir gerne verkneife....>> ich hasse small talk beim Essen mit lauter fremden Leutchen... Sitze lieber mit Partner allein an einem Tisch.Und da wir 3 Üb dort verbringen würden, zieht sich mir jetzt schon der Magen zusammen ;-)

In der Chobe Safari Lodge wäre man in einem großen Restaurantbereich, eigner Tisch, Buffet. Klingt besser.
Aber dort sind anscheinend die game drives und Bootstouren zu voll??!!:(
Wie viele Leute packen die auf einen Wagen /Boot?

Gruß @ all!
Letzte Änderung: 30 Nov 2008 17:15 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2008 17:43 #83424
  • Juju
  • Jujus Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 7
  • Juju am 29 Nov 2008 20:25
  • Jujus Avatar
Hallo!

Das ist in Namibia und auch in der Garden Lodge normal, das man mit anderen an einem Tisch sitzt. Das ist ja gerade das schöne, wenn man sich mit anderen Gästen austauschen kann. Wenn Dich das aber stört, dann bist Du in diesen Ländern fehl am Platz.

Juju
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.