THEMA: Gibt es Campsites oder Übernachtungen vor Savuti
01 Feb 2020 01:25 #579048
  • rosinenbroetchen
  • rosinenbroetchens Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • rosinenbroetchen am 01 Feb 2020 01:25
  • rosinenbroetchens Avatar
Hallo liebe Formis,
ich habe ein großes Problem. Hier im Forum habe ich schon gesucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich suche eine Campsite zwischen Khwai und Savuti. Eine Reservierungsanfrage läuft zwar für Savuti, habe aber nicht viel Hoffnung, dass ich für Mitte Oktober noch etwas bekomme. Die nächste Campsite wäre Thobolo. Leider sind das über 170 km und das wäre mir für die Straßenverhältnisse Strecke zu weit.
Habt ihr eine Idee????
Liebe Grüße
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2020 21:37 #579390
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 224
  • Martin F. am 05 Feb 2020 21:37
  • Martin F.s Avatar
Hallo Christine!
Groooße Probleme, schon so lange vor der Reise, das ist natürlich blöd. Campsite gibt es keine zwischen Khwai und Savuti, ich würde an Deiner Stelle am Weg durch Maun dort im Booking-Office fragen wegen Savuti und auch Linianti, habe es noch nie erlebt, dass da nicht doch noch etwas frei war unmittelbar davor. Und Oktober ist ja auch nicht Hochsaison.
Viel Glück, das wird schon!
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rosinenbroetchen
05 Feb 2020 23:36 #579396
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 2509
  • Blende18.2 am 05 Feb 2020 23:36
  • Blende18.2s Avatar
Hi Christine,

du solltest einfach zwischendurch anfragen und ansonsten wie von Martin beschrieben vorgehen.
(wir waren auch im Oktober dort und es gab auch 2018 dort einige freie Plätze, natürlich keine Garantie das es so ist)


@ Khwai bis Thobolo
Linyanti sind auch gute 1,5-2 Stunden von Savuti aus und einige übernachten lieber dort, als in Savuti. Selbst Thobolo ist von Khwai aus also machbar. Savuti an sich verpasst man dann natürlich. Wir sind spät im Khwai los, haben dann noch den kompletten nördlichen River mitgenommen und sind erst dann nach Savuti gestartet.

Ich habe gerade mal in unseren Fotos nachgeschaut. Am Mababe Gate waren wir erst um 12.51h, also wirklich sehr spät.

Plan B brauchst du, also zusätzliche Nächte im Khwai z.B., wenn du Savuti nichts bekommst. Aber dann kannst du mit einem halbwegs frühen Start die Strecke auch am Stück durchfahren, wenn es sein muss. Also nichts, was die komplette Planung gefährdet.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, rosinenbroetchen
06 Feb 2020 23:23 #579446
  • rosinenbroetchen
  • rosinenbroetchens Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • rosinenbroetchen am 01 Feb 2020 01:25
  • rosinenbroetchens Avatar
Hallo Martin, hallo Robin,
vielen Dank für eure Info. Das nimmt mir doch den Druck weg :silly: . Bin jetzt etwas entspannter. :)
Wir haben Übernachtung in Khwai
Ganz lieben Dank nochmal
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.