THEMA: Lodges und campsites AS / Botswana / Zimbabwe
30 Jan 2013 08:58 #273558
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 30 Jan 2013 08:58
  • Miss Ellies Avatar
du kannst ja einfach mal anfragen.. dann weisste schon wie es da ungefaehr aussieht.. bigcave wird ganz gut gebucht... aber klar, im notfall koennt ihr immer zelten.

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 09:26 #273559
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 30 Jan 2013 08:58
  • Miss Ellies Avatar
big cave standard zimmer
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 18:17 #273660
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 30 Jan 2013 18:17
  • franzickes Avatar
Hallo Miss Ellie,
vielen Dank für deine frischen Eindrücke - ich musste ja echt lachen als ich unter Ihaha als einzigen Satz gelesen habe: muss man nicht sooo viel schreiben. Aber so ein kleines bisschen vielleicht doch?
Zur Zeit sind ja hier im Forum einige unterwegs, die sich wie wir in diesem Jahr zum 1. Mal als Camper nach Botswana wagen und gaaanz ehrlich, wir saugen jedes Wort über die Camps dort auf, auch wenn das für euch "Alt-Afrikaner" bestimmt schon kalter Kaffee ist. Magst du vielleicht noch ein bisschen erzählen von Ihaha, Savuti und Third Bridge ... Fragen kann man ja mal ;)
Schon mal Danke und Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 14:39 #273823
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 30 Jan 2013 08:58
  • Miss Ellies Avatar
Hallo Franzicke ...

na klar kann ich ....
ist halt nur nix wirklich neues..
Fuer die Neulinge oder ersttaeter :

ich persoenlich liebe all diese Campsites, auch wenn Ihr Preis grundsaetzlich fuer die Leistung die dort (ausser umgebung natuerlich) schlicht ne Frechheit ist.. Seit die Camps alle privatisiert worden sind, sind die Preise rauf aber an Leistung nix dazu ...

Ihaha ..
Ich liebe Ihaha .. Die Campsites liegen alle mehr oder weniger direkt am Fluss.. auf der Ihaha Campsite can man sehr nah mit Impalas etc zusammen "leben" .. auch treibt sich dort wohl seit letztem Jahr haeufiger ein Leopard rum, den hab ich aber noch nicht zu sehen bekommen. Die gesamte Chobe Riverfront ist ein Traum und finde es persoenlich einfach schoener im Park zu bleiben. Die Sanitaeranlagen sind wie alle auf den campsites sehr naja, mittelmaessig, aber es git zumindest laufendes Wasser ... Von einigen Campsites aus ist es aber ein ganz schoener Fussweg zu den Blocks, daher schauen dass mann in der naehe der Blocks eine Site bekommt. Keine Unterstellmoeglichkeiten wenn es regnet, kleine Grill und Feuerplaetze.


Savuti ...
Eigentlich aehnlich wie Ihaha .. Was hier zeahlt ist Savuti selber .. und wenn man nicht den Preis fuer eine Lodge bezahlt hat man auch eigentlich keine Andere Wahl .. Ich liebe den Park um Savuti herum .. Die Campsite hat absolut nichts aussergewoehnliches und an den Blocks wurde auch nicht viel getan. Wenn moeglich eine Campsite auf der Riverfront buchen (mein geschmack) .. In Savuti hat man haeufiger mal besuchen von Elefanten und Hyenen nachts.

Third Bridge
war fuer uns das erste Mal dieses Jahr... 10 oder 12 alle an der Riverfront (je nach Wasserstand) liegenden Campsites, alle mit schoenem Baumbestand... Es gibt zwei blocks, so ist es nie zuuuuu weit. Leider hatte man uns diesmal beim block gesagt es gaebe kein warmes Wasser .. Dies stimmt nur bedingt .. Am abend hat ein einzelner Herr voll heiss geduscht, dafuer gabs am Morgen dann gar kein Wasser mehr weder auf der einen noch der anderen Seite.
Was in Third Bridge etwas schade ist, sind die Rangerhaeuser drum rum und die haessliche Antenne, aber darueber kann man auch gut hinweg sehen.. Wenn das Wetter besser gewesen waere haette ich Thirdbridge noch 10 mal besser gefunden aber es war auch sooo recht nett. Zu den Blocks muss man och mal sagen, dass die ganz ordentlich waren im gegensatz zu Ihaha ...

Xaxanaka
Sehr schoen, alle Campsites am fluss ....
Je nach dem sind einige auch ein stueck von den Blocks entfernt aber es gibt wasser auf der campsite... man sollte vermeiden, wenn man weiter weg "wohnt" nachts noch aufs WC zu gehen .. da kann einem schon mal der eine oder andere ueber den Weg laufen. Auch hier waren die Duschen und WCs recht ordentlich ...

Ich hoffe es hat dir etwas geholfen..

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 14:51 #273829
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 30 Jan 2013 18:17
  • franzickes Avatar
Vielen Dank Miss Ellie, das nenn ich mal ne promte Lieferung! Ich bin grad in einem Stadium, wo mir jede Information hilft, mir die Campsites in Moremi ein bisschen besser vorstellen zu können - die Erlebnisse und Erfahrungen aus den Reiseberichten aber eben auch Beschreibungen von Eirichtungen und Ausstattung.. wenn ich dort bin, muss ich warhscheinlich selbst darüber lachen, wie ich mich im Vorfeld so anstelle ... viele Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2013 16:08 #273845
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 31 Jan 2013 16:08
  • Topobärs Avatar
Ich finde schon, dass sich zumindest bei einigen Campsites etwas durch die Privatisierung getan hat. So kann man auf den Bildern im Reisebericht von Clax (Schokoladenwettessen) sehr gut den Unterschied zwischen altem und neuen Sanitärblock in 3rd bridge sehen. Ich kenne noch den alten Sanitärblock - war kein Vergnügen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke