• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Planet Baobab Botswana
29 Nov 2012 13:15 #265104
  • Peter1969
  • Peter1969s Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 112
  • Peter1969 am 29 Nov 2012 13:15
  • Peter1969s Avatar
So, das war ja der Flop des Jahres.

Die waren dort so tough dass wir es gar nicht weiter ausprobieren wollten.

Gleich beim Empfang so ein kleiner arroganter Schnösel, der sichtlich keinen Bock hatte. Auf die Frage nach einem Game Drive (Zeit 13:45 Uhr !) hatte er nur zu sagen, dass es doch soo weit wäre und auch soo heiß und wir sollten uns erstmal einfinden und gemütlich machen. Idiot... wir waren in den Pans nur wegen dem Drive, damit wir die Pans sehen und die Erdmännchen.

Und dann die Huts. Ich bin Kummer gewohnt, aber das war einer über die Duldungskante. Die Bude dunkel, nur Schummerlicht und das Dach offen, weil zwischen heimelige Betonwand und ungezieferverseuchtem Dach rund 20 cm Spalt sind. Wenn ich also Abends das Licht anmache kommt da jedes Viechzeug bis zur Größe eines Geiers locker durch und feiert mit uns die ganze Nacht.
Dass dem so ist, war trotz des Schummers deutlich zu erkennen. Das Moskitonetz oben und das Bett wären der Traum meines Biolehrers gewesen, eine komplette Sammlung der Makgadikgadi Insektenwelt. Das Bad war ebenfalls schmierig und mit natürlicher Frischluftzufuhr. Wie tröstlich dass uns der Schnösel versichrte, dass die Moskitos hier keine Malaria haben (aber Stiche gehören wohl zum tough ? Kühlung gab es ebenfalls keine, so dass wir eine Nacht mit 30 Grad auf einer Steinplatte in getrennten Betten als Wahnvorstellung vor Augen hatten, umsummt und umschwärmt von allerlei blutgierigem Getier. Diese Vorstellung realisiert in unseren Gesichtern bracht den schnellen und einhelligen Beschluss, hier bleiben wir nicht..... Also ein schnelles Telefonat und wir fanden 2,5 Stunden später in der Maun Lodge eine zwar einfache, aber sehr saubere, Klima gekühlte Unterkunft mit hervorragendem Restaurant, so dass dieser fremde Planet schnell nur eine schlechte Erinnerung war. Wer´s nicht glaubt probiert selbst aus, aber anraten kann man das niemand ernsthaft....
LG Peter

www.mastny.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
29 Nov 2012 13:28 #265108
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 29 Nov 2012 13:28
  • franzickes Avatar
... upps - da kommt ja echte Vorfreude auf.
Mal abgesehen von cool und tough - ist es denn schön dort? Ich frag, weil wir für nächstes Jahr im Oktober dort eine Nacht auf der Campsite eingeplant haben und ich mich eigentlich, zumindest bis jetzt, total auf die Landschaft freu bevor es dann weiter zur Dombo-Farm und von dort nach Maun und Moremi geht. Quad-Pläne haben wir übrigens auch nicht. Könnte das also eher schön werden oder seh ich euch alle abwinken? Fragen über Fragen ... und Grüße dazu
Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2012 16:13 #265146
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 848
  • BMW am 29 Nov 2012 16:13
  • BMWs Avatar
Guten Abend Peter,

Deine Beschreibung von Planet Baobab kann ich unterschreiben.....Dem ist nichts

hinzuzufügen...Wer jedoch ein "sleepout" in der Ntwetwe-Pan erleben möchte mit

Quads, Braai (wenn möglich nur zu zweit, privat) hat nach meinem Empfinden

schon ein sehr spezielles Erlebnis.....das ich nach wie vor nur emphehlen

kann (die Medaille hat hier halt zwei Seiten...leider...Dass die Leute dort

"tough" sind, ist mir auch aufgefallen....

mit freundlichen Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2