THEMA: Unterkünfte Maun/Kasane
05 Nov 2006 14:33 #25286
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 05 Nov 2006 14:33
  • impalas Avatar
Hallo,

wir planen auf unserer Campingtour, in Maun und Kasane zu stoppen und dort in Lodges übernachten. Wer kann uns dort etwas empfehlen? Wir möchten keine Nobelunterkunft. In Kasane waren wir schon einmal in der Kubu Lodge, die uns sehr gefallen hat. Jetzt habe ich von der Water Lily Lodge gelesen.Hat dort schon einmal jemand übernachtet?
In Maun wurde im Reiseführer das Kasigo Guesthouse erwähnt? Ist schon einmal jemand dort gewesen?

Grüße
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 06:55 #25304
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 06 Nov 2006 06:55
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Impala,
ich kann Dir die Garden Lodge in Kasane sehr empfehlen. Das Haus ist unter deutscher Leitung. Es ist eine kleine feine Lodge, man kommt sich vor wie in einer großen Familie, mit vielen Katzen und Hunden.
Sehr empfehlenswert sind auch die Bootstouren auf dem Chobe.Wir waren mittlerweile schon zum 4. Mal dort.
Für Maun kann ich Dir nicht weiterhelfen, da sind wir immer auf der Campsite des Audi Camps abgestiegen.

Auf unserer Homepage gibt es auch ein paar Bilder und Infos dazu

Chobe Infos

Garden Lodge

Viele Grüße
Christian<br><br>Post geändert von: Fotofeeling, am: 06/11/2006 07:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 09:49 #25314
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 06 Nov 2006 09:49
  • beates Avatar
Hallo Impala,
in Kasane ist die Kubu-Lodge oder auch die Toro-Lodge recht schön (bei beiden sind allerdings die Campingplätze nicht so empfehlenswert). Wir hatten diesesmal in der Toro-Lodge ein Riverside-Cottage, das kostete incl Frühstück 497,00 Pula, war allerdings auch die teuerste Variante.
In Maun haben wir diesmal im Sedia-Hotel übernachtet, Zimmer incl. Frühstück 495,00 Pula. Das Sedia-Hotel hat den Vorteil, dass es ziemlich nahe an der Stadt ist, aber trotzdem eine schöne Anlage ist, mit Pool und Restaurant. Hat auch einen einigermassen angenehmen Campingplatz.
Das Kasigo-Gästehaus in Maun kenne ich nicht, habe aber gesehen, dass es nicht gerade in der besten Umgebung liegt.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 09:59 #25316
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 06 Nov 2006 09:59
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Impala,

in Maun haben wir das Camp der Island Safari Lodge genutzt. Hat uns gut gefallen und auch das Essen im Restaurant war nicht schlecht. Hatten über die Lodge auch eine Tagestour ins Delta gebucht. Hat ebenfalls bestens funktioniert.
Grundsätzlich hat es uns dort vom ersten Eindruck her besser gefallen als z.B. im Audi Camp.

In Kasane hatten wir bei der Kubu Lodge gecampt. Nicht so der Wahnsinn das Camp, aber für eine Nacht war es echt mehr als ok. Die private Bootstour die dort angeboten wird war allerdings der Wahnsinn. Wir waren alleine auf einem Boot und der Guide war echt klasse,

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 13:37 #25339
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Nov 2006 13:37
  • jolis Avatar
Hallo Impala,
für Kasane hätte ich noch einen Tipp: die Chobe Garden Lodge. Nichts Überkandideltes, aber sehr hübsch, wunderschöne Lage direkt am Chobe. Alles sehr persönlich. Das findet übrigens auch das hauseigene Warzenschwein und fühlt sich dort sauwohl.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 14:38 #25345
  • Janne
  • Jannes Avatar
  • Beiträge: 17
  • Janne am 06 Nov 2006 14:38
  • Jannes Avatar
Hallo Impala,
sind erst seit voriger Woche aus Botswana zurück. In Kasane ist auch die Chobe-Safari-Lodge zu emfehlen. Campingspreis 52 Pula, Alternative Luxuszelt 277 Pula. Gutes Restaurant, Ausflugsmöglichkeit Vic-Falls. Für Maun ist wie schon angesprochen, das Sedia-Hotel ok.
Gruß Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.