THEMA: Unterkünfte Maun/Kasane
11 Jan 2008 21:32 #57278
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 11 Jan 2008 21:32
  • Matatus Avatar
Ich sprach mit einem Gast, der in der Toilette eine Ratte erschlagen hatte. Stimmt: Die Fliegengitter waren schon 2006 beschädigt. Moskitonetze waren nur in wenigen Zimmern. Auf das Frühstück musste man lange warten, bis alles komplett war. Käse wurde nur auf Anfrage nachgelegt.
Die Abrechnung im Büro war eine Katastrophe. Es fehlten die Formulare für den Ritsch-Ratsch-Apparat für Kreditkarten. Verschiedene Posten waren doppelt aufgeführt und in Rechnung gestellt und falsche Zimmerbelegung sorgte für Verwirrung. Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2008 21:40 #57279
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 11 Jan 2008 21:40
  • chrissies Avatar
OK, Croc camp ist gestrichen!
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2008 11:07 #57310
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 12 Jan 2008 11:07
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

dass das CroCamp in Maun inzwischen so heruntergekommen ist, stimmt mich traurig.
Seit 1982 war ich x-mal dort. Ich habe noch die Zeit mit Lindsay Birch, dem Gründer, erlebt.
Die Zeit, in der abends die kleine Bar gerammelt voll war. Alle aus Maun, die irgendwas mit Safaris zu tun hatten, und alle Piloten der Tse-Tse-Deflying-Truppe etc. versammelten sich dort, nachdem sie mit ihren Sprühflugzeugen im Tiefflug mit aufgeblendeten Scheinwerfern über den Thamalakane gedonnert waren. Lindsay machte das Licht in der Bar dann ein paar Mal an und aus, und die Piloten wussten: es wird eine lange Nacht im CroCamp.
Man erfuhr alles aus allen Nat.Parks und alles aus Maun und dem Ngami Land. Genaue Landkarten waren eigentlich nicht notwendig.
Na gut, die Zeiten sind vorbei. Zur der Zeit war auch Karl-Heinz immer mal da und übernahm schliesslich das Camp. Leider ist es ihm nicht gelungen, Schritt zu halten. Ich bedauer das auf's Tiefste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2008 16:46 #57334
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 12 Jan 2008 16:46
  • beates Avatar
Hallo,
na, ich habe ja schon im Dezember 06 in diesem thread geschrieben, dass dieses Camp das schlechteste auf unserer ganzen Tour war. Nur damals hat mir das niemand geglaubt.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2008 20:28 #58677
  • swala
  • swalas Avatar
  • Beiträge: 25
  • swala am 26 Jan 2008 20:28
  • swalas Avatar
Nochmal eine allgemeine Frage eines Botswana-Neulings,
muß ich unbedingt im September/Oktober für Kasane und Maun eine Campsite reservieren, oder findet man doch immer wieder einen Platz für ein Auto mit Dachzelt?
Gruß Swala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.