THEMA: Pom Pom Camp oder Xakanaxa Camp?
28 Sep 2012 17:02 #255882
  • Freki
  • Frekis Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Freki am 28 Sep 2012 17:02
  • Frekis Avatar
Hallo!
Ich war mit meiner Freundin im Juli außer im Moremi Crossing, Kwara Camp, Ichobezi Riverboat und den Vic Falls ebenfalls im Pom Pom. Das war der Start unserer Tour und das beste Camp. Ballou der Manager, ist eine äußerst angenehme, flexible und humorvolle Persönlichkeit, der etliche Sprachen spricht und mit seiner unaufdringlichen Präsenz auf das ganze Camp eine wohltuende Wirkung hat. Er ist als geborener Belgier Europäer, was dem Service insgesamt sehr zugute kommt, denn er weiß anscheinend, was gerade im hochpreisigen Gastro-Bereich absolut stimmen muss: Die Basics...
Man hat nicht das Gefühl permanenter Gute Laune-Penetranz und Sercice-Überwachung wie in anderen Camps, ich kann mir meinen Kaffee ohne Observation selber einfüllen, die Kanne ist immer frisch gefüllt und man wird nicht gefühlte 500mal am Tag gefragt: How are you?
Die Guides/Tracker sind überproportional gut qualifiziert und sprachlich gut zu verstehen, was auch nicht überall in den Camps der Fall ist. Außer Löwen haben wir fast alles gesehen (auch Leoparden), wenn auch nicht in sehr großer Zahl, aber diese Einschränkungen haben wohl auch mit den ständig wechselnden natürlichen Bedingungen zu tun...
Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht versteht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.