• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: welche Unterkunft in Maun?
10 Jul 2012 12:19 #243049
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 10 Jul 2012 12:19
  • Reisefans Avatar
wir sind "gezwungen" 2 Nächte in Maun zu verbringen warten auf Start Camingtour) - sind momentan in der Island Safari Lodge eingebucht -
nun ist doch noch was in der Thamalakane Lodge frei geworden haben wir gestern von unserem Safariveranstalter gehört. Kostet zwar etwas mehr - das ist aber nicht das Thema.
Wir möchten dahion, wo das Ambiente (Zimmer, Pool, Essen, etc.) netter ist und wo wir den Zusatztag halbwegs sinnvoll verbringen können.
Was würdet ihr empfehlen? Danke für Infos!!! Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 13:51 #243070
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 10 Jul 2012 13:51
  • Miss Ellies Avatar
hallo

macht ihr mit der (wie mir scheint) geplanten camping reise einen ausflug ins delta .. ??

wenn eine Fahrt ins Delta auf eurer Reise nicht geplant ist wuerde ich dir fast empfehlen das an den beiden tagen zu machen.. Wir fanden es ein grossartiges Erlebnis.. mit einem Motorboot tief ins delta und dort wird dann gecampt...

Just saying .. kann man ja mal drueber nachdenken..

Ach ja, andere Alternative, aber etwas kostenaufweniger : fliegt doch nach Odd Balls fuer eine Nacht .. Das ist mit Sicherheit ein tolles Erlebnis. Kann man bei Dumela Botswana buchen..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 14:17 #243075
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 10 Jul 2012 12:19
  • Reisefans Avatar
ja - wir haben neben Camping Safari auch eine Fly Inn Safari ins Okovango Delta mit dabei (und auch noch Hausboot zum Schluss und vorher in Namibia.....),
daher werden wir die 2 Nächte auf jeden Fall in Maun bleiben, um von dort zu starten. Noch was anderes reinzupacken wäre mir wirklich zu viel - auch wenn es sehr verlockend klingt!
Bleibt also nur die Entscheidung zwischen Island River Lodge oder Thamalakane Lodge -
und ich weiss immer noch nicht, was mehr Sinn macht :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 17:19 #243109
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 10 Jul 2012 17:19
  • Guggus Avatar
Hallo Gaby,
wir waren vor 2 Jahren in der Thamalakane Lodge. Es hat uns super gut gefallen,
die Bungis sind ganz nett und es gab das beste Essen weit und breit. Die Leute aus Maun ( die die es sich leisten können) kommen auch gerne zum essen. Die Lodge liegt ganz idyllisch am Thamalakane Fluss und abends quaken tausende Frösche.
Ich bin mit meiner Freundin nach Maun gefahren, während die Männer beschlossen haben in der Lodge zu bleiben. Weise Entscheidung! :ohmy:
Ausser sehr heiß und die Toiletten am Flughafen habe ich aus Maun keine bleibende Erinnerung. :woohoo:
Ich wurde dir gerne ein paar Fotos einstellen, aber ich habe noch nicht herausfefunden wie es geht :S :S

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 18:04 #243117
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 10 Jul 2012 18:04
  • malealea 2.0s Avatar
Versucht doch mal das Sitatunga Camp. Das fand ich sehr nett.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 22:47 #243148
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 10 Jul 2012 22:47
  • Birgitts Avatar
Hallo, Gaby
wir waren in beiden Lodges.
Da in der Thamalakane nur 2 Nächte frei waren, sind wir für einen Tag in die Island Safari Lodge gegangen, allerdings auf den Camp site.
Ich fand beide schön. Beide liegen direkt am Fluss.
Die Thamalakane ist sicher stilvoller, die Island Safari etwas rustikaler. Die Zimmer sahen aber auch nett aus. Wir hatten über die Island Lodge noch einen Rundflug gebucht.
Das Ambiente ist in der Thamalakane aber sicher netter.
Tja, wer die Wahl hat......

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2