THEMA: Kurz Trip nach Botswana
15 Jul 2012 15:49 #243891
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 15 Jul 2012 15:49
  • Hannes Avatar
Hallo Karin,

würde eine Botswana Safari streichen. Ist wirklich von Kapstadt kein Katzensprung-
es gibt auch einige km nördlich und östlich von Kapstadt Möglichkeiten einer
Safari - da wirst Du noch einige Tips bekommen z.B. von Casimodo, Annick und
Beate. Vielleicht ist dies was für Dich:
Karukareb Wilderness Safari in der Nähe von Clanwillem www.karukareb.co.za
Finde die Gegend um Kapstadt sehr abwechslungsreich - ob Weinland, Cedernberg-
Gardenroute, Kleine Karoo usw. Sicher kannst Du bei einer anderen Reise
Botswana besser einbauen.
Viel Spass beim Planen wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 15 Jul 2012 15:55 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: karin69
22 Aug 2012 18:29 #250160
  • karin69
  • karin69s Avatar
  • Beiträge: 7
  • karin69 am 22 Aug 2012 18:29
  • karin69s Avatar
Hi , ich melde mich nochmal und berichte vom Stand der Dinge und wie wir uns vielleicht entscheiden werden. Ich habe jetzt vom sango safari camp gehört. Das würde uns auch preislich zusagen. Von Bwana gibt es ein 3 Tage package für ca. 840 € inkl. Anreise. Bei anderen Veranstaltern habe ich auch eine 4 Nächte Tour gefunden in kombi mit z.B Moremi crossing. Als Fly in für ca 1260 €. das könnten wir uns als Highlight im Anschluss an 5 Tage Kapstadt schon vorstellen. Mitlerweile fliegt ja Air Botswana von Kapstadt direkt nach Maun. Wir sind aber noch am überlegen. Ich muss das noch mit meinem Onkel besprechen, der in SA lebt. Wir wollten eigentlich was zusammmen machen. Alternativ dazu wäre eine Tour in private Gebiete im Krüger. Da waren wir allerdings schon oft. Ich möchte das halt gerne toppen und denke das geht mit Botswana....
Mal sehen, was wird..

Vielen Dank für Eure Tipps!

Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2012 17:24 #257609
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 10 Okt 2012 17:24
  • Champagners Avatar
karin69 schrieb:
Hi , ich melde mich nochmal und berichte vom Stand der Dinge und wie wir uns vielleicht entscheiden werden. Ich habe jetzt vom sango safari camp gehört. Das würde uns auch preislich zusagen.
Karin

Hallo Karin,

ich lese deinen Beitrag erst heute - weil ich nämlich genau an diesem Tag, an dem du den letzten Post geschrieben hast, im Sango Safari Camp war :) .

Keine Ahnung, ob du dich nun schon entschieden hast - aber Sango wäre bestimmt die richtige Wahl!! Die Chancen auf Elefanten liegen bei 100% (behaupte ich mal) und die auf Katzen (auch Leoparden) sind sehr sehr groß. Kannst ja mal in meinen Bericht reinlesen (es ist der 2.Link unten, und bei Seite 26 gehts los mit Sango). Wenn du Fragen hast: nur her damit - es gibt wenig, über das ich lieber rede :laugh:

LG Bele
Letzte Änderung: 10 Okt 2012 17:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.