THEMA: Chobe The Garden Lodge
29 Aug 2009 19:35 #113629
  • Daniela+Andi
  • Daniela+Andis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Daniela+Andi am 29 Aug 2009 19:35
  • Daniela+Andis Avatar
Hallo Leute!

Wir fliegen Mitte September nach Namibia und sind im Rahmen einer Rundreise auch im Chobe. Jetzt hat uns Dertour unsere Lodge "umgebucht" ohne was zu sagen.

Kennt jemand die The Garden Lodge Nähe des Chobe ? Wie ist sie denn so?


Eigentlich wären wir in der Chobe Safari Lodge gewesen aber na ja. Kann man nichts machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2009 19:48 #113630
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 29 Aug 2009 19:48
  • Pascalinahs Avatar
Schaut mal hier... die Lodge wird empfohlen:
Beitrag von AndiDirekt:

www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=18

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 29 Aug 2009 19:49 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2009 20:30 #113636
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 29 Aug 2009 20:30
  • brit und ulis Avatar
Wir waren im Juli für zwei Nächte dort. Macht einen ziemlich "abgewohnten" Eindruck. Der Lack ist ab, wie man so sagt. Preis und Leistung sind im Ungleichgewicht. Die Bootstouren waren aber ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2009 01:43 #113643
  • Zugvogel
  • Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 40
  • Zugvogel am 30 Aug 2009 01:43
  • Zugvogels Avatar
Kann mich nur der Meinung von Brit und Uli anschließen. Wir waren im August dort und hatten den gleichen Eindruck.
Liebe Grüße
Zugvogel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2009 08:00 #113649
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 30 Aug 2009 08:00
  • paddys Avatar
das Positive zuerst :

Gutes Essen, sehr nette, hilfsbereite ,zuvorkommende Mitarbeiter, toller Garten mit Hippobesuch abends auf der Wiese und Hauswarzenschweinen.Game Drives sehr gut , teilweise mit kleineren, besseren Booten.

Zimmer eher ausreichend und dunkel, Terasse davor dringend renovierungsbedürftig , Bootssteeg eine Zumutung.Pool teilweise schmutzig.( Bei uns fegte morgens um 06.00 Uhr eine Angestellte den zusammengefegten Schmutz hinein und wusch Ihren Wischmop darin aus ( das geht nun gar nicht )

Alles in allem eine Lodge aus der die Inhaber nichts mehr machen , da sie ein neues Objekt haben.

Man kann von der Lodge sehr gut zu Fuß in den Ort gehen und auf der wunderschönen Bar- terasse der Chobe Safari LOdge hoch über dem Chobe einen Kaffee trinken.

Chobe Safari LOdge ist sehr schön aber halt auch sehr groß.

Ausflüge nach Victoria falls kann man von der Garden Lodge genauso gut buchen , wie der Transfer nach Livingstone Airport oder sonstiges . Klappt alles sehr gut.

Fazit . Da es keine bessere Lodge in Kasane gibt ( Chobe Safari Lodge hat insgesamt einen kleineren Vorteil) muß man die Abgewohntheit leider in Kauf nehmen.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2009 10:31 #113652
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17758
  • casimodo am 30 Aug 2009 10:31
  • casimodos Avatar
Wir waren im August 2008 für zwei Nächte in der Garden Lodge.
Unsere Eindrücke decken sich ganz genau mit denen von Paddy.

Die Zimmer sind dunkel und etwas abgewohnt, der Poolbereich etwas ungepflegt und das passt nun gar nicht zum Preis.

Aber: Die Bootstouren werden in kleinen Booten unternommen. Wir waren maximal zu sechst unterwegs. Die großen Lodges in Kasane benutzen Schiffe, auf denen geschätzte 50 oder mehr Touris sind.
Mit denen hätten wir auf gar keinen Fall tauschen wollen. Unseren Sundowner haben wir im flachen Wasser ca. 10 Meter von drei Elefanten entfernt genommen. Den Riesenkrokodilen konnten wir direkt ins Maul schauen und hatten alle änsehaut.

Das Essen war sehr gut und die Manager supernett und hilfsbereit. Das Haushippo Margaret graste in der Nacht direkt vor uns, wir waren nur durch eine kleine Hecke getrennt.

Wir würden wieder in die Garde Lodge fahren !

Viele Grüße und eine tolle Reise wünscht
Casimodo
Letzte Änderung: 02 Jul 2012 09:51 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.