THEMA: Chobe The Garden Lodge
30 Aug 2009 16:51 #113671
  • Juju
  • Jujus Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 7
  • Juju am 30 Aug 2009 16:51
  • Jujus Avatar
Hallo!

Wir waren im Sep.2008 in der Garden Lodge und haben uns dort rundum wohl gefühlt. Gaby& Phil waren tolle Gastgeber und die Zimmer waren auch Top. Ich kann nicht verstehen, das hier einige schreiben das die Zimmer abgewohnt seien.
Ich kann die Lodge nur jedem empfehlen und würde immer wieder dorthin fahren.

Juju
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2009 19:33 #113678
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 30 Aug 2009 19:33
  • brit und ulis Avatar
Juju schrieb:

Ich kann die Lodge nur jedem empfehlen und würde immer wieder dorthin fahren.

Juju

Dann solltes du das jetzt mal tun. Du wärst wahrscheinlich überrascht. Wir waren wie gesagt gerade erst dort und die Anlage ist tatsächlich in einem heruntergekommenem Zustand. Hätten wir nicht von unterwegs telefonisch vorgebucht gehabt, nachdem wir uns auf das verlassen hatten, was wir zuvor hier gelesen hatten, wären wir weitergefahren nachdem wir die Zimmer gesehen hatten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2009 22:06 #113686
  • Juju
  • Jujus Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 7
  • Juju am 30 Aug 2009 16:51
  • Jujus Avatar
Hallo Brit& Uli!

Habt Ihr vielleicht Fotos gemacht, würde mich interessieren, wenn es so ist.
Ich kann es halt schwer glauben, weil es uns so gut gefallen hat. Ich werde ein paar Fotos von der Lodge einstellen, dann könnt Ihr vergleiche ziehen.

Juju

Habe die Fotos schon eingestellt!
Letzte Änderung: 30 Aug 2009 22:20 von Juju.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 01:24 #113690
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 31 Aug 2009 01:24
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

bin ebenfalls der Meinung, dass es einige sehr viel bessere Lodgen in Kasane gibt u. a. die Chobe Safari Lodge. Ich würde das keinesfalls akzeptieren. Vergleicht einfach mal die Preise der beiden Lodgen und da werdet Ihr staunen. Ohne Preisnachlass durch den Veranstalter würde ich das nicht akzeptieren.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 14:38 #113747
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 31 Aug 2009 14:38
  • walwols Avatar
hallo zusammen,

war im September 2008 in der Garden Lodge. Meine Erfahrungen decken sich voll und ganz mit denjenigen von Carsten. Die Bootstour war schlicht sehr gut, die grossen Pötte u.a. der Chobe Safari Lodge schlicht deplaziert.

Natürlich ist das Lodge-Gebäude schon etwas älter und auch unser Zimmer war etwas klein, wir fühlten uns aber trotzdem sehr gut aufgehoben.

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 15:16 #113755
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 31 Aug 2009 15:16
  • Topobärs Avatar
Ist zwar etwas am eigentlichen Thema vorbei, aber da es hier ja auch immer um die Bootstouren geht, passt es dann doch.

Ich persönlich finde die etwas größeren Ponton-Boote zum fotografieren deutlich besser, als die kleineren Boote.

1. sitzt man höher und hat den besseren Überblick. Vergleichbar mit den Unterschieden beim Gamedrive zwischen PKW und 4x4.

2. kann man sich auf den Ponton-Booten frei bewegen und kann somit immer die beste Fotoposition frei wählen. Seinen Campingstuhl kann man dahin stellen, wo es einem am jeweils am besten gefällt. In den kleinen Booten ist man ziemlich an seinen Sitz gebunden und hat beim fotografieren häufig die Köpfe der anderen in Wege.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.