THEMA: 2 Greenhorns zum 1. Mal in Afrika (12.4-4.5.08)
30 Jul 2008 09:20 #73712
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 30 Jul 2008 09:20
  • Volkers Avatar
login37 schrieb:
Hallo,

Nominiert für den Longest-Namibia-Travel-Log-Award.
Und *Tusch*: Preis eingesackt. :-)

Das ist ja fast ein Buch! Da habt Ihr Euch richtig viel Arbeit gemacht. Ich kann das hoffentlich am Wochenende in Ruhe lesen. Beim Überfliegen bin ich beim Randalier-Nashorn hängen geblieben...

Beste Grüße

Guido,

wo \"reist\" Du denn gerade - falsche Kategorie, es handelt sich um Botswana ;-)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 15:02 #73735
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 30 Jul 2008 15:02
  • Namibia07s Avatar
hallo ihr beiden

Habe heute Mittag mit lesen von eurem tollen Bericht begonnen! Echt super! Würde das glatt als Buch auch kaufen:-)
Leider war meine Mittagspause zu kurz für alles.... Freu mich schon aufs weiterlesen!
Beste Grüsse
Namiba07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 11:23 #73852
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 31 Jul 2008 11:23
  • Olli Bös Avatar
Hallo zusammen,

schönen Dank für euer positives Feedback :blush:
Freu mich sehr darüber :cheer:.

Ich weiß, es ist sehr ausführlich. Aber erstens haben wir vor unserer Reise auch gierig alle Reiseberichte verschlungen und so viele Tipps darin gefunden (je ausführlicher desto besser), und zweitens wollten wir uns in dieser Form bei allen Fomis bedanken und unseren Beitrag zum Informations- und Unterhaltungswert dieses tollen Forums leisten. Haben uns extra beeilt, weil doch einige dieser Tage fliegen, und ich den Bericht unbedingt noch vor deren Abflug fertig haben wollte.

Hab da ne tolle Idee für alle, die mein Schreibgen nutzen wollen: gegen den kleinen Unkostenbeitrag von Reise, Kost und Logis begleite ich euch auf euren Reisen und werde als Ghostwriter alle Erlebnisse brav dokumentieren und aufarbeiten ;):laugh:

Hmmm, aber wir hatten auch nur knapp 1700 Bilder- bei 5500 und mehr würde ich vermutlich auch nicht fertig werden...
Und Haus und Brunnen sind überzeugende Argumente.

Übrigens will Olli vom Neben- zum Hauptdarsteller aufsteigen und arbeitet gerade seine männliche Sicht der Dinge in den Bericht ein, da er findet, dass einiges doch zu weiblich gefärbt ist :P Aber keine Angst, er fasst sich kürzer als ich.

Sonnige Grüße und weiter viel Spaß beim Lesen,

OlliBö

PS: Auch für Kritik sind wir jederzeit offen und dankbar, damit wir den nächsten Bericht besser machen können...
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 11:39 #73857
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 30 Jul 2008 09:20
  • Volkers Avatar
OlliBö schrieb:
Hallo zusammen,

schönen Dank für euer positives Feedback :blush:
Freu mich sehr darüber :cheer:.

Ich weiß, es ist sehr ausführlich. Aber erstens haben wir vor unserer Reise auch gierig alle Reiseberichte verschlungen und so viele Tipps darin gefunden (je ausführlicher desto besser), und zweitens wollten wir uns in dieser Form bei allen Fomis bedanken und unseren Beitrag zum Informations- und Unterhaltungswert dieses tollen Forums leisten. Haben uns extra beeilt, weil doch einige dieser Tage fliegen, und ich den Bericht unbedingt noch vor deren Abflug fertig haben wollte.

ja toll, und was sollen wir ab nächster Woche mit dem Bericht im KTP und in Namibia anfangen :silly:
Hab da ne tolle Idee für alle, die mein Schreibgen nutzen wollen: gegen den kleinen Unkostenbeitrag von Reise, Kost und Logis begleite ich euch auf euren Reisen und werde als Ghostwriter alle Erlebnisse brav dokumentieren und aufarbeiten ;):laugh:

Du könntest unser Brunnenprojekt PR-mäßig aufhübschen, zahlen können wir Dir vermutlich nichts, wollen doch gemeinnützig sein :-)
Hmmm, aber wir hatten auch nur knapp 1700 Bilder- bei 5500 und mehr würde ich vermutlich auch nicht fertig werden...
Und Haus und Brunnen sind überzeugende Argumente.

Danke für das entgegengebrachte Verständnis - hat nicht jede(r) :silly:
Übrigens will Olli vom Neben- zum Hauptdarsteller aufsteigen und arbeitet gerade seine männliche Sicht der Dinge in den Bericht ein, da er findet, dass einiges doch zu weiblich gefärbt ist :P Aber keine Angst, er fasst sich kürzer als ich.

Stimmt, wenig über bevorzugte Alkoholika, afrikanische Frauen, Safarigefährte und Fußball zu lesen. Dafür vermisse ich auch nicht die fehlenden Shoppingtipps Deinerseits :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Sonnige Grüße und weiter viel Spaß beim Lesen,

OlliBö

PS: Auch für Kritik sind wir jederzeit offen und dankbar, damit wir den nächsten Bericht besser machen können...

s.o.
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 12:22 #73870
  • Stoiklopfer
  • Stoiklopfers Avatar
  • Beiträge: 34
  • Stoiklopfer am 31 Jul 2008 12:22
  • Stoiklopfers Avatar
Hallo Ihr beiden,

OlliBö schrieb:
Hmmm, aber wir hatten auch nur knapp 1700 Bilder- bei 5500 und mehr würde ich vermutlich auch nicht fertig werden...
Und Haus und Brunnen sind überzeugende Argumente.

Seit froh dass Ihr nicht so viele Bilder gemacht habt, denn es ist ein Albtraum die 5500 Bilder zu sortieren und auszumisten.

Mann will ja seinen Freunden und Mitreisenden nicht zumuten alle 5500 Bilder anzusehen. Obwohl bei manchen wäre ich so gehässig :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ja, ja, jetzt kommt bestimmt:
Hättest nicht so viel geknipst B)
Aber bei den vielen schönen Motiven konnte ich mich einfach nicht zurückhalten.

Und der Umbau ist im Endstadium, ansonsten hätte ich ja keine Zeit hier meine Zeit zu verbringen und die eine oder andere Info zurückzugeben :)

Die Route welche wir zurückgelegt haben war:
Windhoek - Etosha - Ruacana Falls (Hippo Pools) - Epupa Falls - Van Zyls Pass - Kaokoveld - Marienflusstall - Opuwo - Camp Aussicht (Dioptas Mine) - Warmbad - Palmwag Lodge - White Lady Camp Side - Uis - Brandberg West - Swakopmund - Spitzkoppe - Windhoek

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, man wird ja älter B)

OlliBö schrieb:
PS: Auch für Kritik sind wir jederzeit offen und dankbar, damit wir den nächsten Bericht besser machen können...

Verbesserungsvorschläge ???????

Was kann man da noch verbessern. Hmmmmm, doch ich hab was gefunden:

- Deckblatt
- Inhaltsverzeichnis
- Rückseite

Aber das nennt sich dann Buch :woohoo: und am besten gebunden :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

mfg
Klaus

PS: Wer Rechtschreibfehler finden sollte kann sie \"selbstverständlich\" behalten
Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen. Lewis W. Hine, 1874-1940
Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton, 1920-2004
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Ansel Adams, 1902-1984
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 20:54 #74021
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 01 Aug 2008 20:54
  • chrissies Avatar
Ein super toll geschriebener Reisebericht, ich bin regelrecht mitgefahren und hatte mitunter das Gefühl, als wäre über meinen Mann und mich geschrieben worden:

Erste Löwensicht: Olli dreht die Scheibe hoch – mein Mann drückt im Etosha die Zentralverriegelung

Sachen suchen: immer ist die Frau schuld, der Mann doch nicht ;)

Vom Schnarchen will ich gar nicht reden …

Hättet ihr die Reise nicht ein Jahr früher machen können? Vielleicht hätten wir uns dann doch selbst trotz mangelnder Allraderfahrung auf eigene Faust auf eine Botswanatour eingelassen.

Ok, nun geht es im September mit Abendsonne Afrika in einer Kleingruppe on tour *freu*, da können wir den Profis über die Schulter schauen und sind dann –denke ich- gut gerüstet, für ein Abenteuer zu zweit (ich bin so optimistisch, dass wir wieder nach Botswana kommen werden, obwohl ich es bisher nur aus Reiseberichten und Dokus kenne).

Hast du deinen Bericht im Urlaub handschriftlich verfasst oder hattest du ein Laptop mit?

An deinem Hinweis, dass der zweistündige Flug übers Delta für empfindliche Mägen zu lang sein kann, nehme ich ernst, da mir kürzlich von anderer Seite genau das gleiche zugetragen wurde: es ist heiß und stickig, diverse Luftlöcher…

Vielen Dank für den kurzweiligen Bericht, die meine Vorfreude auf unsere Botswanareise mal wieder gesteigert hat (ist das eigentlich noch möglich? :silly: ).
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.