THEMA: 2 Greenhorns zum 1. Mal in Afrika (12.4-4.5.08)
01 Aug 2008 22:04 #74024
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 01 Aug 2008 22:04
  • Olli Bös Avatar
Danke für die Verbesserungsvorschläge ;)

Ja, das mit dem Fotografieren kennen wir- auch wir hatten 1000 Bilder vom selben Elefanten im Fluss und der Zebraherde mit den süßen Fohlen.
Aber da wir kein Laptop dabei hatten und ich die Qualität der Fotos hoch eingestellt hatte, war irgendwann absehbar, dass unsere Speicherkarten zu Neige gingen.

Ist aber nicht schlimm, wir sind eh nicht so die ambitionierten Fotografen, und ich hatte außerdem immer latent Angst, dass mir die Nikon meiner Schwester abhanden kommt, kaputt geht, nass wird, wie auch immer - die hätte mich umgebracht :dry:

@ Chrissie, dass ist ja lustig, dass Dein Mann genauso ist :silly: Gibt's also noch mehr von der Sorte- das wird Olli freuen!

Die Abendsonne Afrika Tour wird bestimmt ganz klasse! Wir waren im Vorfeld auch unschlüssig und hatten uns auf der CMT erkundigt. Abendsonne Afrika hatte auf der Messe auch einen Stand und außerdem ganz tolle Vorträge (Namibia, Botswana) gehalten! Wir hatten einen sehr positiven Eindruck sowohl von den Eigentümern als auch vom Personal.
Die Reiseveranstalter auf der Messe haben uns alle abgeraten bzw. gemeint, wir seien aber sehr mutig, als Anfänger selbst zu fahren. Aber Freunde von uns waren vorher auch in Botswana und haben uns ermutigt, dass wir das mit der richtigen Vorbereitung und Einstellung schon auch allein schaffen können.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer Tour und bin sicher, dass es mit Abendsonne Afrika ganz toll wird! Und beim nächsten Mal zieht ihr erfahren allein los!

Hab Tagebuch geschrieben (musste in Kasane dann ein weiteres Notizbuch kaufen), wir hatten kein Laptop dabei.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende an alle,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Letzte Änderung: 01 Aug 2008 22:10 von Olli Bö. Begründung: Nachtrag zu Chrissies Frage ob Laptop dabei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 23:37 #74029
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 01 Aug 2008 23:37
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo OlliBö!

Tagebuch ist klasse geschrieben!

Ich hatte mir den Bericht ausgedruckt, mich heute abend mit einem Savanna in den Strandkorb gekuschelt und mich ins südliche Afrika gebeamt.
Danke und lieben Gruß
Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2008 16:24 #74066
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 02 Aug 2008 16:24
  • Silvys Avatar
Hallo Ihr beiden,

ich wollte Euren Bericht eigentlich nur \"überfliegen\", war dann aber so gefesselt, dass ich bis 1.00 Uhr nachts durchgelesen habe. Spannend und witzig zugleich! Bei der Elefanten-Begegnung habe ich auch den Atem angehalten.

Ich bewundere Euren Mut, so ganz alleine zum ersten Mal so eine Reise zu machen. In Namibia sind wir zwar auch immer alleine (oder mit 2 Autos) unterwegs, das ist allerdings schon etwas leichter zum Fahren als die Strecken in Botswana.

Ich schreibe auch mit Begeisterung Tagebuch, habe aber oft garnicht die Zeit dazu, weil die Tage so ausgefüllt und die Abende einfach zu schön sind zum Schreiben. Ich mache nur Stichpunkte und schreibe zu Hause alles in
den PC.

Im Oktober geht's wieder nach Namibia und Südafrika.

Gruß aus Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2008 19:53 #74079
  • Fluffy
  • Fluffys Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 145
  • Fluffy am 02 Aug 2008 19:53
  • Fluffys Avatar
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für den SUPER Reisebericht :woohoo:

Wir haben uns auch das eine oder andere Mal wiedererkannt :laugh: z. B. die Sucherei nach div. Ausrüstungsgegenständen und vor allem die \"Schuldfrage\" :laugh:

Für uns gleich doppelt interessant, weil wir nächstes Jahr im April/Mai eine sehr ähnliche Route fahren wollen.

Liebe Grüße
Carmen
[url][/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 13:10 #75230
  • b_u_p
  • b_u_ps Avatar
  • Beiträge: 11
  • b_u_p am 13 Aug 2008 13:10
  • b_u_ps Avatar
Liebe Kathrin, lieber Olli!

Wir möchten uns bei Euch bedanken. Bedanken dafür,

dass wir beim Lesen Eures Reiseberichtes:

- soviel Lachen durften :laugh:
- schon, bevor wir das erste Mal in Botswana waren, ganz intensiv mit Euch dort waren :)
- eine wunderbare, detaillierte Beschreibung dessen bekommen haben, was uns eventuell auch erwartet (naja, hoffentlich nicht alles:) ).
- und und und .....

Herzliche Gratulation zu Eurem wirklich schönen Bericht und wir freuen uns schon auf den 10.10., denn dann geht es bei uns los: ab nach Afrika!!

LG
Babett und Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 16:50 #75973
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 22 Aug 2008 16:50
  • rebeccas Avatar
Hallo Kathrin und Olli,
ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Das erste mal in Afrika unterwegs und das sofort richtig offroad.
Meinen Respekt habt ihr!

Bei deinen Beschreibungen habe ich oft gedacht: Wie bei uns. Einfach köstlich die Beschreibungen der Suchereien.
Aber ich habe viele Tipps für unsere nächste Reise aus deinem Bericht herausgelesen. Lieben Dank dafür.

Ich wünsche euch noch viele tolle Reisen auf denen ihr euren Kühlschrank usw. noch oft sortieren könnt. Perfekt ist man sowieso nie…

Eine Frage zum Schluss: Was macht eigentlich die Entwicklung des Nebendarstellers? ;-)
Letzte Änderung: 25 Aug 2008 12:52 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.