THEMA: 2 Greenhorns zum 1. Mal in Afrika (12.4-4.5.08)
22 Aug 2008 18:18 #75977
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 22 Aug 2008 18:18
  • Grindsbys Avatar
Hallo Kathrin & Olli,

auch von mir ein riesiges Dankeschön für den tollen Bericht.
Hab ihn verschlungen und konnte richtig mitreisen. Die Vorfreude steigt, wir werden die Route ganz ähnlich fahren.


Ich bin schon ganz gespannt auf meine Erfahrungen mit dem Navi (...halte noch an der Übernachtung im Mokolodi GR fest...), mit dem 4x4 im Sand, das Schalten mit der LINKEN Hand (nein, die Gänge sind trotzdem nicht spiegelverkehrt) und natürlich auf die TIERE!

Liebe Grüße
Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 11:11 #76202
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 25 Aug 2008 11:11
  • kessies Avatar
Hallo Kathrin,

auch ich habe nun dein Kunstwerk fertig gelesen,
Danke das du so offen die Problemchen hast erkennen lassen und die weibliche Sicht bevorzugt hast! Ich glaub da konnten einige Frauen in einigen Situationen (bei denen du den Nagel auf den Kopf getroffen hast:laugh:) ganz gut mit dir fühlen :laugh:
Wäre bestimmt gaaanz lustig wie Olli das so sehen würde!

LG KessieB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2008 15:08 #76219
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Aug 2008 15:08
  • Sannes Avatar
Hallo Kathrin,

bislang habe ich erst ein Viertel Deines wunderbaren Berichts geschafft und freu mich riesig auf den Rest! Nachdem mir zweimal mein Explorer abgeschmiert ist, habe ich mich für den guten alten Ausdruck Deines Berichts entschieden - und bislang nicht bereut! :-)

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2008 09:38 #76351
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Aug 2008 15:08
  • Sannes Avatar
Liebe Kathrin,

gestern abend habe ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht und den Rest Eures Berichts gelesen. Der ist wirklich super und für uns sehr aufschlussreich, ist doch einer meiner Pläne, mit 4x4 und Dachzelt nach Botswana zu fahren (vielleicht 2010?? :-)) Afrika ist zwar kein Neuland für uns, dafür das Camping umso mehr. Euer Bericht macht mir Mut, dass man auch als Anfänger knifflige Situationen meistern kann - mit Geduld und Humor.

Danke, dass Ihr Euch so viel Mühe gemacht habt und uns an Eurem Urlaub teilhaben ließet. Es war eine große Freude, mit Euch zu reisen. :-)

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2008 12:39 #76365
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 27 Aug 2008 12:39
  • Olli Bös Avatar
Hallo zusammen,

es freut uns, dass es euch gefallen hat, ein bisschen mitzureisen und besonders, dass wir dadurch dem ein oder anderen Mut machen konnten, es auch mal allein zu probieren!

Sanne hat schon recht, mit Geduld und Humor geht irgendwie alles -früher oder halt später ;)
Ja, und dass die Gänge trotz Schaltens mit der linken Hand NICHT spiegelverkehrt sind, hätte ich auch gern gewusst, BEVOR ich im Sand steckengeblieben bin... B)

Ollis Kommentare sind übrigens so gut wie fertig und wir werden sie, hoffentlich mit Chrigus Hilfe, demnächst einstellen.
Es sind auch nur 4 Seiten mehr (es schreibt ja glücklicherweise nicht jeder so ausschweifend wie ich, sonst stürzen vielleicht noch mehr Explorer ab :silly:; und nein, Volker, Alkohol, afrikanische Frauen und Fußball sind nach wie vor kein Thema:P) und die Einschübe sind rot hervorgehoben, damit sie besser auf den 1. Blick zu erkennen sind.

Wir freuen uns schon auf eure Berichte, damit wir ein bisschen mitreisen können, denn bis wir zum nächsten Mal nach Afrika kommen, wird es noch sooooo lange dauern... :dry:

Viele Grüße ausm Ländle,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2008 20:13 #76579
  • Peggy321
  • Peggy321s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 4
  • Peggy321 am 29 Aug 2008 20:13
  • Peggy321s Avatar
Hallo Ihr Beiden,

haben nun auch Euren Reisebericht gelesen. Ein großes Lob. Er war umfangreich und kurzweilig. Da wir nun nächste Woche das erste mal auf eigene Faust und mit Dachzelt aufbrechen, haben uns Eure Erfahrungen brennend interessiert. Wir haben Süd Afrika und Namibia auf dem Programm. Waren zwar schon mal in Namibia aber als Camper ist es das erste mal.
Auch mit einem solchen Auto haben wir keine Erfahrung. Ihr habt ja bewiesen das es auch als \"Neulinge\" geht. Die Erfahrung Botswana haben wir aber noch nicht im Plan.
Das Getränk Savannah Dry müssen wir unbedingt probieren und ich habe es heute auf Platz 3 unserer Einkaufsliste aufgenommen.
Vor zwei Jahren hatten wir auch einen Reisebericht verfasst. Hier ein Link wen es interessiert:
www.auslandserfahrun...Namibia/Namibia.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.