THEMA: 50 Tage Selbst Fahrer Tour: Nam, SA, Zim, Bots
05 Nov 2023 19:04 #676506
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1605
  • Dank erhalten: 4389
  • Sadie am 05 Nov 2023 19:04
  • Sadies Avatar
Ein Dankeschoen geht an euch alle dass ihr hier mitlesen und mitgucken wollt. Da ich schon mehr als 40 Jahre im Ausland wohne, ist mein Deutsch noch holpiger als ihr das von Schweizern gewohnt seit, :lol: und manchmal finde ich gewisse Woerter nicht mehr auf Deutsch und so werde ich einfach auf Englisch zurueckgreifen.
Und weiter gehts....
Liebe Gruesse an euch alle!
Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 05 Nov 2023 19:04 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2023 19:14 #676508
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 791
  • tigris am 05 Nov 2023 19:14
  • tigriss Avatar
:silly: :woohoo: :silly:

Liebe Katrin,

na klar, werde ich Euch begleiten!
Da wir uns in Botswana ja wirklich nur ganz kurz in echt kennen gelernt haben, freue ich mich jetzt um so mehr, Euch virtuell häufiger zu treffen.
B)

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du sogar ein Foto von unserer Gruppe gemacht.
Ich würde mich total freuen, wenn Du es mir bzw. uns weiterleiten könntest. Oder an Bele und sie schickt es mir dann…. :)

Viele liebe Grüße von Simone
:kiss:
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 05 Nov 2023 19:14 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
05 Nov 2023 19:53 #676516
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1605
  • Dank erhalten: 4389
  • Sadie am 05 Nov 2023 19:04
  • Sadies Avatar
2. August

1. Flight Johannesburg - Windhoek
2. Campervan Übernahme
3. Shopping
4. Urban Camp Übernachtung


Nach 16 Stunden Flug, kommen wir gut in Johannesburg an und schlafen eine Nacht im Garden Court OR Tambo Hotel. Die haben ein Flughafen Shuttle und da wir schon öfters dort waren, dürfen wir unsern “Botswana Koffer” gratis einstellen.
Am nächsten Tag fliegen wir mit Airlink Airlines weiter nach Windhoek, Namibia. Wir werden von einem Mitarbeiter von Bobo Campers abgeholt, organisieren eine SIM card, ziehen Bargeld und ab geht es ins nur 15km entfernte Depot entlang der Straße nach Windhoek.






Namibische Pfannen von oben

Wir werden herzlich mit einer Tasse Kaffee empfangen und erhalten solide Einweisung in die Ausstattung des WoMos. Nun ist da für uns nicht viel Neues dabei, da wir so ein Mobil zu Hause haben. Was uns immer wieder verwundert, ist, dass das graue Abwasser einfach raus tropft und im Boden versickert. Darf man in den USA nicht machen.
Die Toilette geht in eine Kassette und das wird wieder mal mein Ämtchen sein, diese Kassette alle zwei Tage bei den Ablutions zu entleeren. Man muss halt etwas “leiden”auf so ner Reise…
Wir packen alle mitgebrachten Sachen in die blauen IKEA Taschen um, und können unsere Koffern im Depot lagern.
Wir fahren von Hof und sind nur zwei Minuten mit diesem WoMo unterwegs, als uns ein Lastauto entgegen kommt und kleine Steine auf die Strasse und über uns sprüht. Heiliger Bimbam!
Natürlich hüpfen einige Steine über die Windschutzscheibe und prellen ab. Und es kommt wie es kommen musste…wir haben einen Riss (Crack) rechts unten in der Scheibe.
Als wir bei der Maerua Mall ankommen, ist der Riss schon am Aufwärtsklettern, wie es eben geht bei Glas.
Nach unserm Großeinkauf ist es schon 6 Uhr Abends und wir fahren im ersten goldenen Afrika Licht zu unserer Campsite ins Urban Camp, ein paar Kilometer weiter, im Klein Windhoek Viertel.
Wir räumen mal unsere Sachen und die Esswaren ein und alles findet seien Platz, da das WoMo wirklich viele Staufächer und Schäftchen hat. Der Kühlschrank ist größer als der im Campervan und das wissen wir zu schätzen.
Nach einem einfachen Abendessen mit Deli Chicken, Salat und Brot, machen wir das hintere Bett bereit zum Schlafen, mit Tisch Platte niederlassen und ein Sofa Kissen Puzzle machen. Zum Glück können wir das Bett in diesem Zustand bis am Ende der Reise lassen, da die Essecke separat nach vorne eingebaut ist.




Es ist gemütlich, wenn auch viel enger als wir es von zu Hause gewohnt sind, aber nichts desto trotz, wir beide schlafen gut in diesem Bett und brauchen die mitgebrachten Schlafsäcken als Decken.
Es wird uns klar, dass wir nicht mit einer “geplatzten”Windschutzscheibe in den Etosha fahren wollen und beschließen am Morgen dem Depot darüber Bescheid zu geben. Zudem scheint die Wasserpumpe nicht richtig zu pumpen und manchmal pumpt sie überhaupt nicht.

Great! :evil: Two problems to be solved.





Gute Nacht vom Urban Camp in Windhoek.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 05 Nov 2023 19:57 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, casimodo, freshy, speed66, Logi, Sue.ch, Daxiang, Tinochika, H.Badger und weitere 5
05 Nov 2023 20:14 #676519
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 6668
  • H.Badger am 05 Nov 2023 20:14
  • H.Badgers Avatar
Liebe Katrin,

der Teaser mit Löwe, Leopard, Gepard, Nashorn, Wildhund und Co zeigt bei mir natürlich sofortige Wirkung.
Ich bin natürlich gern mit dabei und außerdem neidisch auf 50 Tage am Stück im südlichen Afrika! :woohoo:

Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Nov 2023 20:28 #676523
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1605
  • Dank erhalten: 4389
  • Sadie am 05 Nov 2023 19:04
  • Sadies Avatar
Lieber Sascha!
der Teaser mit Löwe, Leopard, Gepard, Nashorn, Wildhund und Co zeigt bei mir natürlich sofortige Wirkung.

Haha, wie lustig! genau das war meine Absicht. ;)
Freut mich dass du auch dabei bist! Sei bitte nicht streng mit meinem Deutsch. Ich entschuldige mich schon jetzt.
Da wir ja eine seeeeehr lange Anreise und damit jet lag verbunden ist, bleiben wir gerne laenger auf dem Afrikanischen Kontinent. Hilft natuerlich auch dass wir Rentner sind... :lol:
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Nov 2023 06:45 #676548
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 06 Nov 2023 06:45
  • Chris42s Avatar
Halt! Nehmt's mich noch mit, bittschön! Zammrücken, 50 Tage lasse ich mir nicht entgehen. Dann kommen wir ja genau zu Weihnachten zurück, wie schön. Kann losgehen...
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie