THEMA: Was uns noch in Südafrika gefehlt hat!
22 Nov 2018 17:41 #540046
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 22 Nov 2018 17:41
  • Burschis Avatar
Hallo Gerhard,
schön, dass du mitfährst.
Zu deinen Fragen:
Reisezeit: 15.Oktober bis 15. November (Grund: Frühling im Süden Afrikas (Proteablüte, Frühlingsblumen in der Karoo) und Wale in der Walker Bay)
Auto: VW Tiguan (Automatik) von Avis
LG Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
23 Nov 2018 06:50 #540093
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 22 Nov 2018 17:41
  • Burschis Avatar
Leider mussten wir am nächsten Morgen De Kelders verlassen, doch mit den vielen Walen war ein weiteres Wunschziel in Erfüllung gegangen.
Unser nächstes Ziel war Wilderness.
Auf dem 360 km langen Weg dorthin machten wir Rast in einem Farmstall, der uns sehr beeindruckt hat. Zum einen gab es hier viele Farmprodukte zu kaufen, zum anderen auch "lekker Kost". Und dann hätte es auch noch eine große Auswahl an Sukkulenten für den Garten gegeben, aber das musste ich mir halt verkneifen. Überhaupt sind wir durch diesen Besuch darauf gekommen, dass die Farm- oder Padstalls eine gute Rastmöglichkeit sind und auf der weiteren Fahrt haben wir immer danach Ausschau gehalten und so manche nette Entdeckung gemacht.




In Wilderness hatten wir ein Zimmer in der "Beach Villa" gebucht. Das war wirklich ein Volltreffer! Eine der drei Spitzenunterkünfte der Reise! Sehr großes Zimmer, mit allem ausgestattet, was man sich nur vorstellen kann. Sauberer Pool Eigene Terrasse mit Blick und direktem Zugang zum Meer, hervorragendes Frühstück, ausgezeichneter Service! ***** Niveau!






Das leckere Frühstück mit großer Auswahl:





Und dazu noch einen Strand, den man fast für sich allein hatte und mal absolute Ruhe am und im Indischen Ozean genießen konnte.



Ein Traum!
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 23 Nov 2018 08:00 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, peter 08, maddy, speed66, Old Women, Martina56, Gromi, mika1606, Feuerspatz, Dandelion
23 Nov 2018 07:58 #540098
  • Feuerspatz
  • Feuerspatzs Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 38
  • Feuerspatz am 23 Nov 2018 07:58
  • Feuerspatzs Avatar
Hallo Burschi,
da reise ich auch gerne noch mit. Da wir nächstes Jahr im Oktober neben KTP auch Kapstadt und die Karoo ansteuern, hoffe ich auch auf ein wenig der herrlichen Blütenpracht, die Du zeigst.
Freue mich schon auf die nächsten Stationen.
LG Gabriele
If we kill off the wild, then we are killing a part of our souls. -Jane Goodall
1x Namibia, 5x Südafrika, 3x Nigeria. Nächstes Ziel Kruger pur 2020 (und träume schon wieder vom KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
23 Nov 2018 08:08 #540101
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 22 Nov 2018 17:41
  • Burschis Avatar
An so einem Ort kann man dann in aller Ruhe auch die Kleinigkeiten am Strand genießen:


Zum Beispiel die Strandschnecken (die echten! :laugh: ) die sich beim Rückzug der Wellen immer schnell in den Sand eingruben, um vor den Möwen sicher zu sein.


Oder eben jene Dominikanermöwen, die selbst ab und zu mal von einer Welle überrascht wurden.
Übrigens konnten sich die Wellen durchaus sehen lassen. Gelegentlich mannshoch haben sie einem beim Baden schon mal die Füße weggezogen.
Aber auch "Kunst der Natur" - schnell vergänglich bietet sich, wenn man das Auge auf den Boden richtet:


Oder bei Sonnenuntergang an den auslaufenden Wellen entlang spaziert:


Und dann als Kontast wieder die Kunst in der Unterkunft:


Doch nach soviel Kunst braucht auch der Magen mal was Ordentliches, natürlich aus dem Meer.
Dazu bietet sich im Ort das "Girls" an. Hier haben wir schon vor 4 Jahren gut gegessen. Doch Achtung! Das Lokal ist umgezogen. Es war früher neben der Tankstelle und ist jetzt in der Nähe des Wildernes Hotels. Viel schöner, mit einem schönem Garten, in dem man am Abend mit romantischer Beleuchtung sitzen kann.
Und da bin ich dann mal von Wein auf Bier umgestiegen und habe die Biere der "Darling Brewery" probiert: Rock Pony, Böack Mist und Bone Crasher :woohoo: :laugh: :laugh: :laugh:
Aber alle nicht schlecht!






Und damit die Sache auch rund wird dazu einen leckeren Hake mit Calamari auf Gemüsereis.


Der war wirklich gut und nicht aus der Friteuse!
Gutes Essen führt zur Zufriedenheit und Ausgeglichenheit, da kann man dann auch noch den Suindowner auf der eigenen Terrasse in Ruhe genießen:




So nun reicht es aber, ich muss erst mal ausruhen! ;) :laugh:
Keine Ahnung, warum sich die beiden Biere quer gelegt haben. Bei mir am PC stehen sie! Aber ich weiß nicht, wie ich die hier drehen kann. Naja, vielleicht ... :laugh: :laugh: :laugh:
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 23 Nov 2018 08:23 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, speed66, Old Women, Martina56, Gromi, mika1606, Dandelion
23 Nov 2018 08:24 #540102
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 23 Nov 2018 08:24
  • speed66s Avatar
So nun reicht es aber, ich muss erst mal ausruhen! ;) :laugh:
Die Auszeit hast du dir aber bei dem Tempo richtig verdient ;)
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
23 Nov 2018 08:45 #540105
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 23 Nov 2018 08:45
  • Dandelions Avatar
Hallo Burschi,
bisher bin ich ja eher heimlich, still und leise mitgereist und habe mich aufs "Dankebutton-Drücken" beschränkt,
aber speziell die sehnsuchtsweckenden genialen Fotos der letzten Etappe locken mich nun doch aus der Reserve ;) Der Blick übers Meer, die kleinen Meereslebewesen, leckeres Essen dazu ein guter Tropfen - Burschi, du hast mich an der Angel!! :woohoo:

Mit eurer entschleunigten Art zu reisen, habt ihr bei mir genau einen Nerv getroffen. Ich merke immer öfter, dass mich gerade die
Fotos besonders ansprechen, die den Blick auf die "Kleinigkeiten" entlang des Weges lenken. Auch bei den Berichten einiger anderer Fomis ist mir das schon aufgefallen. Ist vielleicht eine Sache des fortschreitenden Alters :P

Jedenfalls ist es für mich ein Genuss euch zu begleiten und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Vielen Dank und liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi