THEMA: Kalahari 2013- oder "wie überlebt man ohne Mama"
19 Jul 2015 12:09 #392205
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 19 Jul 2015 12:09
  • Gromis Avatar
hallöle,
na so eine von Klein geschriebene Köstlichkeit lasse ich mir nicht entgehen. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025
19 Jul 2015 13:27 #392221
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 19 Jul 2015 13:27
  • Hannes Avatar
hallo kleiner Mann,

na so einen netten lustigen Reisebericht, lass ich mir nicht entgehen, komm bald wieder von
Omi zurück, damit Du weiterschreiben kannst.
Bis bald grüsst herzlichst
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025
19 Jul 2015 16:49 #392241
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 19 Jul 2015 16:49
  • Gerhard2025s Avatar
Affenhitze in München, Mama denkt ich spiel wieder am Handy, muss mich schicken sonst merkt sie es.
Also ab in die Kalahari- aber da geht es schon los. kalahari , da war ich doch schon einmal vor 3 Jahren ( also jetzt vor 5). Roter Sand, ausgetrocknete Flussläufe Camps mit Zaun drum herum und mit mama und mia !!
Und jetzt ?









schaut selber ? nichts rotes !

Papa hat mir dann lang und breit erklärt , was eigentlich ???? Ah so, also für alle zum verstehen :
die Kalahari ist groß und nicht überall gleich und da wo sie rot ist, ist mehr Eisen im Sand. Das hab ich damals verstanden, weil Papa einen Magneten in den Sand gehalten hat und schwupsdiwups , ah jetzt weiss ich auch den Rest : sewen , ait, nein, ten. Und da wo wir jetzt sind heißt die Kalahari Zentralkalahari und dort wo wir vor 5 Jahren waren heißt Sie GARNICHT Kalahari sondern kachla- kachla oder so ähnlich, vielleicht auch katepe. Egal





auf alle Fälle muss es geregnet haben, wieso liegt sonst so ein Böcklein schon im Grünen.

Jetzt muss ich aber raus und einmal durch den den Rasensprenger laufen, puuh
Letzte Änderung: 19 Jul 2015 16:51 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, Purzel, Nane42, TiaRosario, Daxiang, Gromi, CuF
19 Jul 2015 17:09 #392246
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 19 Jul 2015 17:09
  • Montangos Avatar
Hallo ? (wie heißt Du eigentlich ?),

Affenhitze in München ist doch heute etwas übertrieben. In der Kalahari ist es doch viel heisser. Ausserdem sind doch bald Schulferien, also streng Dich mal an und schreib schnell weiter. Wir sind alle schon etwas älter und nicht mehr so geduldig :(
Und sag Deinem Papa, er soll im Winter die Pula für uns nicht vergessen (der ist ja auch schon etwas älter, da ist das Gedächtnis nicht mehr so gut, also erinnere ihn bitte daran. ;) )

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025
19 Jul 2015 17:47 #392251
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 19 Jul 2015 16:49
  • Gerhard2025s Avatar
So werd ich nie fertig, gerade habe ich mir die Bilder von Clax an geschaut, das ist die richtige Kalahari, aber auf mich hört ja niemand.
Aber jetzt schnell
Heißt du wirklich Bazi? Mein Papa hat gesagt ein bayrischer Bazi ist ein ganz ein Lieber, oder so ähnlich, ich hör immer bloß am Anfang zu.
Danke auch an Karin, Gromi , Hanne und Montango.

Also ich heiße Elija, bin 7 Jahre , Erstbämsler, aber nicht mehr lange und Mamas Liebling. Ich war schon 2x in Afrika, am Tegernsee und in Australien, letzte Woche am Steinsee beim baden und in Thailand. Den Rest müßt ihr Papa oder meine Schwester Mia fragen.
Bei Papa hat Pula und Montango kein Bild ergeben, wieviel brauchst du den ?
aber jetzt ab nach Lethiahau






auch manchmal ohne grün


wißt ihr wie man Giraffen zählt ? hat mir Tim beigebracht ! Füße zählen und durch 4 teilen, beim Teilen hat er mir immer geholfen, 25 : 4 oder so , ist mir immer noch zu schwer


gab auch jede Menge Grünzeug




nachher zeig ich euch das Camp mit Überraschungen , versprochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, Purzel, Nane42, Montango, TiaRosario, Clamat, Daxiang, Gromi, CuF
19 Jul 2015 19:00 #392262
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 19 Jul 2015 19:00
  • Clamats Avatar
Hi Elija,

dein Englisch:

Blödes Englisch- bin froh das ich ein bißchen Deutsch kann und dann quatschen alle Englisch, aber was lion oder sänckju heißt weiss ich mittlerweile und bis 10 zählen auch : wan, too, srii, for, feif, jetzt hab ich den rest vergessen ! ah jetzt weiss ich auch den Rest : sewen , ait, nein, ten.

finde ich ja schon ganz toll, aber dein Papa könnte ruhig noch ein bisschen an deinem "Tiäitsch" mit dir üben: Zunge hinter die oberen Zähne klemmen und ein shhhhhhh rauspusten, ähnlich wie ein misslungenes Pfeifen :lol:

Und dass man dir mühseelig die deutsche Sprache beigebracht hat und zeitgleich das Laufen, das ist in unserem Kulturkreis so üblich, genauso ist es jedoch nach kurzer Zeit auch so, dass man dir dann sagt: "Halt die Klappe und bleib auf deinem Stuhl sitzen" Das war vor über 50 Jahren schon so :sick: Aber in Afrika ist das ganz wichtig, damit du keine Löwen verscheuchst und von keiner Schlange gebissen wirst.

Die Sache mit den 25 Giraffenbeinen kann dir sicherlich deine Mama mal bei Gelegenheit erklären, hat überhaupt nichts mit Mathe zu tun, sondern ist eher biologisch zu erklären :woohoo:

Jim Knopf finde ich auch ganz klasse, habe ich meinen Mädchen auch immer vorgelesen.

Hier das Lied dazu,



Schlaf gut und träum schön von Afrika

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 19 Jul 2015 20:04 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025