THEMA: Kalahari 2013- oder "wie überlebt man ohne Mama"
19 Jul 2015 20:24 #392280
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 19 Jul 2015 20:24
  • Bazis Avatar
Hallo Elija
Bazi heisse ich natürlich nicht wirklich sondern Gisela. Stimmt Bazi ist bayrisch und dort komm ich auch her. Aber das ist schon lange her. Und Dein Papi hat recht: ein Bazi ist zwar ein lieber, aber er hat es dann doch faustdick hinter den Ohren. So ungefähr bin ich auch bekannt, wenngleich ich schon ein etwas älterer Bazi bin.
Freu mich schon auf Deine Fortsetzung.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2015 21:24 #392291
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 19 Jul 2015 21:24
  • Gerhard2025s Avatar
@ Bazi: Und Dein Papi hat recht: ein Bazi ist zwar ein lieber, aber er hat es dann doch faustdick hinter den Ohren

ist das vielleicht dann dasselbe wie bei mir, mein Papa nennt mich auch mit zweitem Namen Gauner

@ Claudia: ich heisse Elija Gauner, der Rest ist Sensur.
und Mama sagt immer ich soll die Zunge einsperren beim S, das klappt auch nicht so gut, und beim Tiäitsch brauchen immer alle Handtücher :P

auch das noch, jetzt kam auch noch Papa rein !!!
Was der Schmarrn soll !!! ( für unsere ausländischen Mitleser: das ist deutsch und heißt soviel wie Blödsinn).
Hat dann alles durchgelesen und ???? Ich darf weitermachen mit ein paar Einschränkungen ( siehe oben: Zensur)
Papa ist lieb. Er hat mir auch noch ein paar lustige Sachen bei gebracht, ein anderer aus dem Forum hat ihn darauf aufmerksam gemacht.
ach ja, er hat mir auch erlaubt alles klein zuschreiben, geht mit meinen kleinen fingern einfach schneller

und ich hab ihm erklärt wie das hier so geht. es ist wie in der schule: wenn ich bei frau mor..., ups bei meiner klassenlehrerin gut bin gibt es ein fleißkärtchen und bei 3 darf ich aus der wunderkiste etwas herausholen. bei euch gibt es ein danke und irgendwann bei vielen danks, dänken, dankes ? dann zum beispiel das tolle lied: eine insel mit 2 bergen......

los gehts mit der Ankunft in Lethiahau. wo ist das clo, wc, scheißhaus ?? dusche ??
okay dann fangen wir erstmal mit dem ersten an und jetzt kommt erstmal der PINSEL zum einsatz den mir papa gezeigt hat, der ist dafür da das das ganze jugendfrei bleibt oder so, seht selbst





das camp war schon ganz schön viel garnichts, feuer machen, quatschen und herum sausen.
Papa hat dann noch mit Zweigen den sand in einem großen ring um unser auto glattgemacht, er wollte am nächsten tag wissen was so alles herum gelaufen ist.








thema wasser sparen kam heute auch noch, mit radiergummi geht es auch, vor lauter radieren hätte ich fast papa wegradiert



macht laune der pinsel



noch eins ?



ich find gelb steht mir gut

das herz ist für mama



gleich gibt es den rest vom tag
Letzte Änderung: 19 Jul 2015 21:28 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Purzel, Nane42, Daxiang, Gromi, CuF
19 Jul 2015 21:42 #392294
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 19 Jul 2015 21:24
  • Gerhard2025s Avatar
jetzt geht es ins bett , gute nacht bis morgen

mit papa noch kuscheln


ins feuer schauen


und weg zum vorlesen


mit pinsel geht es schneller


wow, ich glaube rot ist meine lieblingsfarbe

servus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Purzel, Nane42, Montango, Clamat, Daxiang, CuF
20 Jul 2015 07:50 #392315
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 19 Jul 2015 21:24
  • Gerhard2025s Avatar
jetzt aber schnell bevor ich in die schule muss.
das mit den giraffenzählen versteh icn immer noch nicht, auch mama kann nicht weiterhelfen.
tim hat mir ja erklärt wie giraffenzählen ganz einfach geht: füße zählen und durch 4 teilen
bei den böcklein hat er mir auch einen tipp gegeben : hörner zählen und durch 2 teilen



liebe Claudia , kannst du mir da vielleicht auch weiterhelfen ? 3 geteilt durch 2 ?
wenn ich mit meiner schwester 3 lutscher teile schnappt sich immer papa einen und dann geht es. aber bei böcklein ?

und saus in die schule, da kann ich noch meine lehrerin fragen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, maddy, Purzel, Gromi
20 Jul 2015 21:26 #392424
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 20 Jul 2015 21:26
  • Clamats Avatar
Hi Elija Schlitzohr :) ,

das mit Mathe ist nicht so einfach, besonders wenn man mit unsicheren Variablen (das sind Werte, die man nicht so genau weiß) rechnet.
Deine Rechnung mit den Beinen ist schon sehr schwierig (mindestens 4. Klasse :silly: ).
1. Die Giraffen laufen rum und num und die Beine sind schwer zu zählen. Da hat man sich mal leicht verzählt, das wäre dann dein Fehler :dry: .
2. Du gehst davon aus, dass alle Giraffen 4 Beine haben, so dass du die Beine durch 4 teilen kannst (bzw. das sagte dir wohl dein großer Bruder so - glaub dem auch nicht alles :whistle: ). Das ist halt bei gezählten 25 Beinen irgendwie doof, weil dann wären es 6 Giraffen und dann bliebe 1 Bein übrig. Hm, ein einsames Giraffenbein ist auch ziemlich dumm so einsam in der Wüste, also, da stimmt was nicht.
Also, entweder hast du 4 Giraffen mit 4 Beinen und 3 Giraffen mit nur 3 Beinen gesehen, das wären die 25 Beine, oder tatsächlich 6 Giraffen und hast ein Teil als Bein gezählt, was nicht wirklich ein Bein war. Das wäre dann so ein Teil, das man mit einem Bein verwechseln könnte, bei dir aber unter die Zensur fällt :





Dass das mit der Berechnung und Teilung nicht so ganz stimmt, kannst du ja auch bei den Böckchen sehen. Eigentlich haben Böckchen 2 Hörner. Mit deinen 2 Böckchen mit 3 gezählten Hörnern, hättest du beim Teilen 1 und ein halbes Böckchen. Halbes Böckchen ist auch blöd, kann also nicht sein, hast ja auch ein Bild von 2 Böckchen, also auch hier stimmt es nicht mit dem Teilen.

Also, du must dir einen anderen Teilfaktor aussuchen. Da du ja ein Schlitzohr bist, kommst du sicher auch drauf ;)
Sowohl Beine, als auch Hörnchen sind unsichere Faktoren. Eine Giraffe kann mit 3 Beinen leben und ein Böckchen mit einem Hörnchen oder vieleicht sogar ohne Hörnchen auch.

Aber mit was kann niemand leben???

Hmm, überleg mal..................

......................ohne Kopf geht gar nichts :woohoo:

Also zähl einfach die Köpfe, dann hast du kein Problem beim Teilen und auch kein Problem mit den Lutschern mit deinem Papa :blink:
Wenn du 3 Lutscher hast und die mit deiner Schwester teilen musst, dann kommt der Kopf von deinem Papa dazu und 1 Lutscher ist weg :ohmy: sind 3 Köpfe. Ist doch gut zu rechnen :silly:

Mathe ist doch ganz einfach :whistle:

LG

Claudia

Falls du noch ein bisschen Jim Knopf magst:



Oder bist du da schon drüber raus?
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 20 Jul 2015 21:29 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025
20 Jul 2015 22:37 #392432
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 644
  • Gerhard2025 am 19 Jul 2015 21:24
  • Gerhard2025s Avatar
ich nochmal

wenn du jetzt nicht gewesen wärst liebste claudia, hätte ich mein problem in chrigus RÄTSELECKE stellen müssen. wenigstens ein großer der um die probleme der kleinen weiss. zur beruhigung hab ich mir erst mal die erste folge angeschaut : lummerland nach china :kiss:
aber heute ist eh ein tag an dem ich mich aufregen muss. hast du das neue thema gelesen ? mit 8 monaten nach afrika ?
ja geht es noch !! da reden lauter leute von krieg und von professoren, ja und ? wer wird nicht gefragt ? WIR KLEINEN ! lauter steinalte leute mit mindestens 20 die sich garnicht mehr erinnern können was es heißt klein zu sein. ich kann mich noch erinnern, war ja erst so vorvorgestern oder so.
ist doch ganz einfach: wir ganz ganz kleinen leute stecken unsere ganze kraft in eure erziehung.
wir schreien bis einer kommt und uns futter bringt, bei falscher entscheidung von euch weiterschreien bis wir geschaukelt werden, bei falscher entscheidung weiterschreien bis das wehe bäuchlein massiert wird und jetzt geht es los. kaum kommt ein pups, schon freut ihr euch: hat der kleine aber fein gemacht duziduzi. eitel freude.
wäre eigentlich alles geritzt mit eurer erziehung, bis, ja bis wann eigentlich???? du solltest mal mama hören wenn heute mein wehes bäuchlein ein tönchen gibt !!!!
entschuldigung, wollte ja ein paar zeilen von meinem reisebericht weiterschreiben
aufstehen, pipi machen, poppsis essen und dann los den glatt gemachten ring anschauen .ihr haltet es nicht für möglich !!
spuren und welche !!! ich schreiend zu papa: papa papa ein hippo war bei uns !!!
wie erwachsene halt so sind sagt er nur: hier gibt es keine hippos . die brauchen zum leben wasser !
aber nicht mit mir ! wir leben ja auch gerade hier und haben uns unser wasser selbst mitgebracht, können doch die hippos auch wenn sie eins brauchen. nach miiindestens einer stunde ist papa endlich aufgestanden und kam mit.
okay, die spur war riesig, aber als papa dann seine schlappen daneben gestellt hat, wir nennen sie nur surtbretter- es waren seine surfbretter und keine hippos.
wir hatten heute nicht weit, nur passarge pan camping. kopfhörer auf, hörbuch an und los gehts.
das erste war so ein gelöffelter hund



weiter weg wurde es dann besser, papa meint das er uns auslacht






schaut euch mal das schöne lila blümchen an, wenn mama jetzt da wäre würde ich es ihr ins haar stecken


oder die vielleicht ?


brotzeit machen war ganz schön schwierig, hier einen baum finden


papa ist der beste, melonen brotzeit unter dem baum, unter DEM, denn mehr Bäume gab es nicht


weiter geht es mit einer papamorgana, das ist wie bei herrn turtur, dem scheinriesen aus jim knopf. es gibt ihn, aber nur weit weg und nicht da wo man ihn sieht. alles klar ?



kurze pause ich brauche etwas zum trinken
Letzte Änderung: 21 Jul 2015 08:23 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Purzel, Nane42, TiaRosario, Clamat, Daxiang, CuF