THEMA: Kalahari 2013- oder "wie überlebt man ohne Mama"
21 Jul 2015 18:02 #392535
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 21 Jul 2015 18:02
  • Gerhard2025s Avatar
anton ist weg, bekomm langsam hunger da passen die nächsten bilder gerade.

ihr denkt wohl ich war nur in afrika zum kartenspielen, herumsausen und hörbuch hören.

WEIT GEFEHLT

kinderarbeit sag ich euch, kinderarbeit !!!

beim dachzelt aufbauen war immer mein job die verdunkelung hoch zumachen damit luft hereinkam !

mama hat gesagt ich soll immer das bier zählen das die großen trinken, nicht mehr wie 3 am tag !
na gut , wenn es mal eins mehr war hab ich dafür einen grapetiser oder appletiser mehr bekommen ( pst , nix mama sagen !)

außerdem mußte ich immer die großen an ihre malariaprophlaxe erinnern ! tschintonnik !!
bei so was wichtigen war es auch nicht so schlimm wenn sie mal 2 tranken !

außerdem war ich noch der smutje!



nur weil ich der einzigste war der ein schnitzmesser dabei hatte, war es immer mein job kartoffeln und salat zuschneiden







seht euch das ergebnis an: kartoffelchips mit sparerips und gurkensalat.






bis später, muss dringend mit mama den heutigen menueplan durch sprechen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Purzel, Nane42, take-off, Daxiang, CuF
21 Jul 2015 21:15 #392567
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 21 Jul 2015 18:02
  • Gerhard2025s Avatar
huhu, da bin ich wieder

die nachmittagtour war naja , geht , aber das finale hatte es in sich. wir auf dem heimweg nach motopi


und wer lag unter dem schild und hat auf uns gewartet und zur audienz gebeten ?

He himself oder so !!!!

habt ihr die locke gesehen mädels king louis der 14 wäre neidisch !!!!

hat uns dann freundlich begrüßt


nach einer halbstündigen privataudienz hat er sich dann in seine privatgemächer zurück gezogen



papa meint das er so 3 bis 4 jahre alt war, weil er noch keine so schöne schwarze halskrause hatte.
praktisch gesehen war er kleiner wie ich, ich war da ja schon 5 jahre alt !!







weg war er

wir sind dann noch die 100 meter zu unserem platz gefahren, zelt aufbauen , feuermachen, wie immer halt






sandspielen und hinter das auto laufen war ja nicht, die großen waren auch ein bißchen komisch heute.
immer wenn der löwe gebrüllt haben sie in seine richtung gezeigt und überlegt ob er sich bewegt hat. nix wars !!
nach der abschätzung seines bauches hatte er auch vor nicht all zu langer zeit ein gutes mahl genossen und war nicht so hungrig.
der war einfach nur einsam !!! ODER HAT NACH SEINER MAMA GEBRÜLLT. fast hätte ich weine müssen - MAMA

ich hab halt dann am dachzelt rauf und runter gespielt







wir sassen alle ganz entspannt da,


bis papa die idee mit dem galgen hatte, ich versprech euch ich verate es euch heute noch.
muss erst so tun als ob ich schlafe


gleich geht es weiter
Letzte Änderung: 21 Jul 2015 21:33 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel, Nane42, take-off, Clamat, Daxiang, CuF
21 Jul 2015 22:07 #392573
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 21 Jul 2015 18:02
  • Gerhard2025s Avatar
ich hatte euch den GALGEN :blink: versprochen
die alten hasen unter euch können den teil jetzt überblättern - ist eigentlich langweilig,
ABER NUR wenn das wasser warm ist :evil:
eigentlich ist es ja eine mischung aus galgen und guillotine,anstelle vom beil hängt am galgen der wassereimer , seht selbst.

hab mir überlegt ob ich das ganze auf youtube unter gebrauchsanweisungen hinterlege
also:

wasser holen (hier reicht die kleine zensur)



zur duschschnecke sausen ( hier braucht es schon eine größere :huh:


wasser in den eimer leeren


hochziehen und aufdrehen, wasser marsch


und DUSCHEN, ein GENUSS nach den tagesmühen.
ACHTUNG: wenn wasser nicht mehr läuft hat man beim einfüllen vergessen die toten viecher aus dem eimer zu fischen, wasser ist immer genug da














ahhh, supi

auf dem rückweg zum auto noch schnell dem schickschnackschnuck ausweichen



und noch mit king louis den mond anheulen wieso mama nicht da ist !





wenn wir uns das nächste mal sehen sind es nur noch 2 tage bis mama und mia kommen und es wird

NASS
Letzte Änderung: 21 Jul 2015 22:14 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Purzel, speed66, Nane42, take-off, Clamat, Daxiang, Gromi, CuF
21 Jul 2015 22:31 #392576
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 21 Jul 2015 22:31
  • Clamats Avatar
Hi Elija Schlitzohr,

hm, mit deiner Matheaufgabe:

nur noch 4 x schlafen ohne mama. wißt ihr was ?
am anfang waren es 36 nächte, minus 1 nacht im flugzeug , minus die 4 die noch bleiben , minus 3 wenn mama wieder heim muss-


bin ich etwas überfordert.

Ich würde mal einfach sagen, dass du das richtig erkannt hast, dass deine Mama in 4 Tagen da ist ;)

Also für 2017 habe ich noch keinen Urlaub geplant (nächstes Jahr ist wieder Neuseeland an der Reihe, ich will ja kein Land benachteiligen und nicht besuchen :blink: ), könnte also mitkommen :woohoo:

Ich weiß aber nicht, ob du das unbedingt willst, ich bin ziemlich streng :S

Erst mal zu deinen Fußspuren von Papa:





die kann man eigentlich nicht mit einem Hippo verwechseln, die sehen nämlich so aus:





Also, dein Papa ist eher der Breitgemütlichbadlatschenfußabdruckhinterlasser, während das fette Hippo doch eher einen kleinen, feinen Fußabdruck hinterlässt :laugh:

Und nach Mathe sollten wir mal noch Deutsch üben:

"praktisch gesehen war er kleiner wie ich, ich war da ja schon 5 jahre alt !!"

Lieber Elija, es heißt nicht wie, es heißt als ich :blink:

Erklärung:

"Nach Ausdrücken der Gleichheit, welche dem Positiv entsprechen, verwendet man wie.
Nach Ungleichheiten hingegen, welche dem Komparativ entsprechen, wird als verwendet."

Da "er" kleiner war, ist es eine Ungleichheit (wieder Mathe :sick: ) also: als :laugh: (hm, blöder Komperativ, kommt aber auch vielleicht davon, dass man immer seine Klappe halten muss :( )


Kinderarbeit finde ich auch ziemlich schrecklich, aber wenn du der Einzigste bist, der ein geeignetes Werkzeug zum Kartoffelnschnitzen dabei hat, tja dann musst du halt auch die Konsequenzen tragen und die Kartoffeln schnitzen (sieht übrigens super lecker aus)

Ich finde es aber toll, dass du die Malariaprophylaxe deiner erwachsenen Mitreisenden so penibel überwachst ;)

Die Löwenbilder sind auch toll und deine One-man-self-shower-Dusche ist einfach nur perfekt :laugh:

LG

Claudia
Ps.: warum treibst du dich eigentlich um diese Uhrzeit noch im Internet rum, ab ins Bett :woohoo:

Hier noch ein Jim Knopf:

www.veoh.com/watch/v56270305Djpgm6Yd

Upps, habs gerade gesehen, jetzt sind es nur noch 2 Tage bis Mama und Mia :)

Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 21 Jul 2015 23:11 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025
22 Jul 2015 08:39 #392590
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 22 Jul 2015 08:39
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Elija,

das ist mal ein toller und erfrischender Reisebericht - einschließlich Dusche ;) . Deine Anleitung hätte ich heuer während unserer Namibiareise gut gebrauchen können, denn Erwachsene sind ja oft nicht so helle und schnelle - aber ich habe das Duschen dann auch so hingekriegt.

Der Löwe ist tatsächlich ein ganz Hübscher - hat bestimmt extra für dich eine Dauerwelle machen lassen, damit die Locke gut sitzt.

Jetzt muss ich aber auch mal den Klugsch...Modus anschalten, und zwar für Claudia. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen - heißt es. ;) Und wer selbst Fehler macht, sollte andere nicht belehren, besonders nicht einen so tollen Berichtschreiber - da kommt es doch nicht auf ein paar Grammatikfehler an!

Also Claudia, aufgepasst:
Clamat schrieb:
Kinderarbeit finde ich auch ziemlich schrecklich, aber wenn du der Einzigste bist, der ein geeignetes Werkzeug zum Kartoffelnschnitzen dabei hat,...

Der Einzige ist ein sogenanntes Absolutadjektiv, das laut Wikipedia ein Adjektiv ist, das "keine Steigerung erlaubt, da die Teilhabe an dieser Eigenschaft nur ganz oder gar nicht, aber nicht in variierendem Maße möglich ist".

Siehe auch hier:

www.einzigste.info/

Klugsch...Modus aus :P

Auf die Fortsetzung von Elija - mit oder ohne Fehler - freue ich mich schon!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 08:40 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025
22 Jul 2015 08:49 #392592
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 21 Jul 2015 18:02
  • Gerhard2025s Avatar
da bin ich schon wieder !
Guten Morgen !!

als erstes ein wort an meine liebe claudia.
ich habe so für dich die werbetrommel gerührt und jetzt das ! hör zu !
war gestern mit papa und mia am steinsee beim baden. mit pommes und eis !!
mia durfte am steinsee das erste mal meinen reisebericht auf papas ipad lesen. mia ist nämlich die lesekönigin der 3. klasse , meine schwester !!! sie hat sich scheckig gelacht so gut bin ich. natürlich haben wir auch dein jim knopf lied angehört und weil es gerade gepaßt dann auch noch den film angefangen, papa war gerade alleine schwimmen.
also: wir sitzen da und schauen film. irgendwie wurde es auf einmal immer ruhiger, ich kuck - im wasser keine kinder mehr !
ICH KUCK : MINDESTENS 100 kinder hinter uns und schauen mit !!
ich nicht blöd und den kindern erklärt das der film von dir ist und du alles toll kannst und ich dich schon für die 3. und 4. klasse gebucht habe. ( nur für ein jahr klasslehrerin geht nicht, du mußt schon 2 jahre machen)
hab dann gefragt wer alles zu dir in die klasse will : mindestens 100 finger, ich glaub manche haben sogar beide finger gehoben ! aber: köpfe zählen, ich weiss.
100 war mir zuviel; ich hab alle weggeschickt die zu groß waren, die ganz kleinen auch.
von den restlichen jungs hab ich alle genommen die fussball spielen können und für dich hab ich als unterstützung
auch 5 ! mädchen in unsere neue klasse aufgenommen

und was muß ich heute in der früh lesen ????????

DU BIST STRENG !!!!

muss dir leider absagen, wir können gerne freunde bleiben, aber papa reicht mir schon mit streng. ich dachte du wärst mehr wie MAMA, so lieb und so ......., einfach wie MAMA

vor lauter verzweiflung hab ich den schulanfang vergessen, da kann ich auch noch gleich den vorletzen tag ohne mama oder den letzten in der kalahari anfangen


papa hat beschlossen nicht noch eine nacht wie gebucht in motopi zu bleiben, sondern schon richtung matswere gate zufahren. unsere planung sah vor von motopi an einem tag bis khumaga camp im makadikgadi zu fahren. das war papa mit der botetifähre zu viel und irgendwie haben ihm auch die wolken nicht gefallen.

zu erst war nur köpfe zählen angesagt




es gibt sie auch im grünen



und das war das was papa ein bißchen beunruhigt hat, nicht die giraffen , der himmel !






es gab sie auch noch in viel


und auch welche die wie ich noch nicht lesen konnten



die strecke von motopi war die ersten 40 km recht langweilig, erst als wir in das wunderschöne passarge valley kamen wurde es landschaftlich super. der schönste teil des CKGR !!! fanden wir .

ob schildi hier jemals eine andere schildi findet für noch mehr schildis ? und wenn sie eine findet - muss ja nicht unbedingt passen !



weiter ging es mit papas lieblingsböckleins


geiern, uih


und es wurde dunkler und dunkler
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 09:14 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Purzel, Nane42, take-off, Clamat, Daxiang, CuF